Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    24

    Eicon13 AW: R60/7 Wiederbelebung

    Hallo!

    Die Zylinder und die Wellendichtringe habe ich nicht kontrolliert, ebenso habe ich auch das Ventilführungsspiel noch nicht gemessen. Habe aber die Bilder im Forum hier gesehen und bin mir bewusst was mich schlimmstenfalls erwartet. Werde mal beobachten ob sie Ölverbrauch hat und alles halbwegs dicht ist...
    Erst mal zum Ingenieur fahren und eine neue Legitimation erhalten, dann ummelden und mal etwas fahren. Wenn alles klappt bleibt das DIN Kennzeichen dann noch drauf

    Grüße: Daniel

  2. #22
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: R60/7 Wiederbelebung

    Daniel,

    guck Dir die Ventile mal gut an, je nach Laufleistung, Drehzahl und Schmierung halten die um die 80.000km bis die Führungen ausgeleiert sind, Sitze eingeschlagen und die Ventile selbst irgendwann mal abreissen.
    Mal mehr, mal weniger Kilometer, weiss man bei der Wundertüte Gebrauchtmotorrad nicht.

    Die 60/x ist relativ kurz übersetzt, so wie die erste G/S.

    Und die braucht Drehzahl, wenn man "mithalten" will. Wenn man da viel schnell fährt halten die Ventile nicht lange.


    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #23

    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    24

    AW: R60/7 Wiederbelebung

    Hallo!

    Hier noch mal ein kurzes Update. Die HU ist mittlerweile bestanden und nach langer Wartezeit auf einen Termin bei der Zulassungsstelle habe ich sie endlich auf meinen Namen angemeldet. Das alte DIN Kennzeichen konnte bleiben . Das Ventilspiel und das Führungsspiel habe ich mir auch angesehen und erst einmal für gut befunden, Mal sehen, wie sich dass jetzt entwickelt wenn es auf die Straße geht. Momentan stehen noch die Montage der neuen Reifen (Michelin) an und der Tank bekommt eine kleine Schönheitskur.

    Sobald alles montiert ist und etwas wärmer wird, geht es auf die Straße.

    Schöne Grüße aus Köln: Daniel

  4. #24

    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    24

    AW: R60/7 Wiederbelebung

    Hallo!

    Hier mal wieder ein Lebenszeichen, mittlerweile wird es ja langsam etwas wärmer. Die Reifen sind montiert, die Räder gewuchtet und das Lenkkopflager nachgestellt. Habe jetzt noch einen neuen Kontakt von Noris und einen Kondensator eingebaut, die Zündung eingestellt und die Vergaser synchronisiert. Mittlerweile läuft sie also ganz gut. Mal sehen wie lange und was noch alles bei der regelmäßigen Benutzung auftaucht.
    Hier mal ein Bild von einer der ersten Probefahrten:


    Schöne Grüße aus Köln: Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210306_153615_comp.jpg  

  5. #25
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: R60/7 Wiederbelebung

    Sehr schönes Bild und Motorrad!

    Viel Freude damit,

    Gruß zurück nach Kölle, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #26
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: R60/7 Wiederbelebung

    Hallo Daniel, da kann ich mich nur anschließen: sehr schön geworden Deine Q . Viel Spaß damit. Jens

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 Wiederbelebung

    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    ... Alle 60/7 von Behörden hatten Gleichdruckvergaser. Der Grund dafür ist mir leider nicht bekannt. Weiß das einer?

    Grüße
    Jens
    Das ist, wie RaineR schon richtig schrieb, nicht korrekt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier