Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Heute morgen war ich in die Bäckerei, hier in Zagreb, und habe gesehen, dass der Bäcker mit eine komische Zündapp Geländemaschine die Semmeln ausliefern fährt.

    Da habe ich gefragt, was für eine Maschine es wäre, und der Bäcker erzählte mir, dass es sich um die Einsatzmaschine vom Werksfahrer Erwin Schmider bei der Sechstagefahrt 1972 in Spindlermühle (Tschechei) handelt. Er hätte sie damals, nach den Rennen gekauf, weil ihn Schmider erzählt hatte, dass sie besonderes sparsam wäre...

    Demnächst zeige ich Euch Fotos...























    ...Der Bäckerei...

    Pozdrav iz Zabreba

  2. #12
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Original von Madloco
    Heute morgen war ich in die Bäckerei, hier in Zagreb, und habe gesehen, dass der Bäcker mit eine komische Zündapp Geländemaschine die Semmeln ausliefern fährt.

    Da habe ich gefragt, was für eine Maschine es wäre, und der Bäcker erzählte mir, dass es sich um die Einsatzmaschine vom Werksfahrer Erwin Schmider bei der Sechstagefahrt 1972 in Spindlermühle (Tschechei) handelt. Er hätte sie damals, nach den Rennen gekauf, weil ihn Schmider erzählt hatte, dass sie besonderes sparsam wäre...

    Demnächst zeige ich Euch Fotos...

    ...Der Bäckerei...

    Pozdrav iz Zabreba
    Also man muss Dir schon lassen, dass Du eine Hammer-Story nach der anderen auspackst.

    Ich habe Deinen anderen Fred über die 6 Days- BMW auch sehr genossen.
    Weiter so, bin gespannt, wie es weitergeht.
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  3. #13
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Original von Q-Schrauber
    Also man muss Dir schon lassen, dass Du eine Hammer-Story nach der anderen auspackst.

    Ich habe Deinen anderen Fred über die 6 Days- BMW auch sehr genossen.
    Weiter so, bin gespannt, wie es weitergeht.
    Tchja, Ihr schreibt über alte Kühen, hier in 2-ventiler, und in Rugginose geht es nur um alte GS- und MC-Maschinen, da lernt man gezwungener Masse was dazu, beim lesen, so dass daher, und aus meine Erinnerungen, meine Kenntnisse kommen...

    Pozdrav iz Zagreba

  4. #14

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    was ist jetzt los in dem Laberfred ???

    Gibt es mal Bilder ???????

    Übrigends ich habe alte Konstruktionszeichnungen von BMW im Keller noch aus der Zeit als BMW noch Skizzen zum ersten Boxer machte. Bilder sende ich noch
    viele Grüsse Christian

  5. #15
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Original von FeuerFritz
    Hallo,

    was ist jetzt los in dem Laberfred ???

    Gibt es mal Bilder ???????

    Übrigends ich habe alte Konstruktionszeichnungen von BMW im Keller noch aus der Zeit als BMW noch Skizzen zum ersten Boxer machte. Bilder sende ich noch
    Dann aber mal los !

    PS. hast Du übrigens meine PN bekommen ?
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  6. #16
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Na gut, anstatt Geschwätz, und weil es Feuerfritz ist, dass danach fragt, zeige ich Euch ein Paar Fotos von eine echte Werks-GS, und zwar die erste, vom Laszlo Peres ende 1978 zusammengebaut:









    Schöne Grüße aus Schwetzingen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier