Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Guten Abend zusammen! An meinem aktuellen neu Erwerb einer R 80 GS war ein Touratech Instrument verbaut. Bei dem ist sicherlich die Batterie alle und beim ersten Funktionstest zeigte das Display nicht richtig an. Gibt es hier einen Spezialisten, der das mal prüfen könnte und vielleicht reparieren? Grüße und danke Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    In der Nachbarkneipe hatten wir sowas im Frühjahr. Falls du keinen Elektroniker in der Nähe hast, schreib mal Joerg_H an, ob er dir weiterhelfen kann, dann muß das Teil nicht über die schweizer Grenze.
    Geändert von hansen_reloaded (18.12.2020 um 07:48 Uhr)

  3. #3
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    den kannst du zerlegen. drinnen sind 2 batterien wenn ich mich richtig erinnere.
    ich bilde mir ein die waren aber angelötet und eingeklebt. hatte sowas mal mit normalen knopfzellen repariert.
    hat tadellos funktioniert.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Ich habe den Beitrag mal verschoben, gehört nicht in den Marktplatz.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Wenn das Ding angeschlossen an 12V nicht richtig funzt, liegt das nicht an der Batterie.Die ist nur für die Uhrzeit und Datum.Wenn ausgeschaltet vergisst das Teil die eingestellten Werte.Ansonsten müsste alles andere Funzen, so viel ich weiß.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #6
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen! An meinem aktuellen neu Erwerb einer R 80 GS war ein Touratech Instrument verbaut. Bei dem ist sicherlich die Batterie alle und beim ersten Funktionstest zeigte das Display nicht richtig an. Gibt es hier einen Spezialisten, der das mal prüfen könnte und vielleicht reparieren? Grüße und danke Dirk
    Hallo Dirk,
    ich habe an mehreren Fahrzeugen einen IMO100R300 montiert und diese auch schon überholen lassen. Die eingebaute Knopfzelle hat tatsächlich nur eine begrenzte Lebensdauer als Pufferspeicher. Habe diese auch bereits selbst entlötet und mittels externem Knopfzellenhalter nach außen verlegt. Ein findiger Spezialist, den ich auch persönlich gut kenne, geht sogar noch weiter. Er überholt die komplette Elektronik, amputiert dabei auf Wunsch auch die komplette Anschluss-Platine, so dass nur noch Anschlusskabel aus dem IMO selbst belegt werden müssen. Obendrein wechselt er auch defekte Displays. Augenblicklich habe ich einen weiteren IMO bei ihm. Sehr zu empfehlen. Seine Website: https://slothracing.eu/

    Lieben Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray
    Alteisen - was sonst?

  7. #7
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Danke! Habe das Gerät an meinen Piko Trafo bei 12.5 Volt angeschlossen. Ich bin sicher, dass die Funktionen alle gehen. Aber das Display hat/ macht Querstreifen.

    entweder schicke ich es zu dem Tip von Ray
    oder ich biete das Teil mal an.

    Grüsse und Danke Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  8. #8
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Danke! Habe das Gerät an meinen Piko Trafo bei 12.5 Volt angeschlossen. Ich bin sicher, dass die Funktionen alle gehen. Aber das Display hat/ macht Querstreifen.

    entweder schicke ich es zu dem Tip von Ray
    oder ich biete das Teil mal an.

    Grüsse und Danke Dirk
    Mit Chance hat Toby auch einen überholten IMO auf Lager und kann gleich helfen. U.U. auch günstiger durch Inzahlungnahme des alten Exemplars...

    Lieben Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray
    Alteisen - was sonst?

  9. #9
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Hallo Dirk,

    ich fahre seit 96 mit IMO, aber bei Querstreifen auf dem Display ist eine Überholung des kompletten Instruments notwendig. Die Batterie hält ca. 13 Jahre die eingespeicherten Daten, ist aber nicht für das Display zuständig. Die letzte Revision 2008 bekam ich noch von Touratech.
    Der Tip von Ray absolut richtig !

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  10. #10
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Touratech IMO 100 R 300 - Spezialisten

    Danke Andreas. Ich melde mich dort an. LG Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier