Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: 2V @NS 2021

  1. #51
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2021

    Michael, ich stimme Dir zu!
    Als ich die Nachricht übernahm, habe ich auch zunächst überlegt, wie ich das bewerte.
    Ich finde, das Leben in der Eifel muß weitergehen. Wie
    lange will man aussetzen, 3 Monate, ein halbes Jahr, fünf Jahre?

    Die Frage ist eher, wie man helfen kann: klar spenden oder ganz praktisch Bautrockner, Pumpen, Stromerzeuger hinten aus der Garage kramen und mitbringen.

    "APEX", 100m von der Pistenklause, macht, wie ich finde gute Arbeit, bisher 8 Filme zeigen einen authentischen Eindruck von den Verhältnissen und der Hilfe.




    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut nachvollziehen. Es wird für alle Teilnehmer ein komisches Gefühl sein, sich mit dem Bewußtsein, dass möglicherweise in 20km Entfernung Tote aus dem Schlamm gehoben werden, auf der Nordschleife zu vergnügen. Dieses Dilemma ist nicht zu lösen.

    Dazu ein paar Anstöße:

    Wem nutzt es, wenn ich *nicht* komme?

    Der Besitzerin des Gasthauses, in dem ich übernachte? Die freut sich, dass es nach dem Corona-Lockdown endlich wieder ein wenig losgeht. Und jetzt sagen die Gäste wieder ab.

    Dem Streckenposten? Seinem Bruder hat es gerade beim Hochwasser ein halbes Haus weggespült und der gehört unterstützt. Und jetzt fällt leider das Einkommen aus zwei Tagen Nordschleife bewachen auch noch weg.

    Und, dann können wir noch fragen, ob das Dilemma vielleicht ein bisschen entfernungsabhängig ist: Wäre irgendwas anders, wenn das Elend anstatt 20km eher 2.000km weg ist? An Not + Elend der Betroffenen ändert das nix.

    Da gibts keine Musterlösung. Und ich hab jedes Verständnis für die, die in dieser Situation lieber absagt.

  2. #52
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @NS 2021

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut nachvollziehen. Es wird für alle Teilnehmer ein komisches Gefühl sein, ...

    Da gibts keine Musterlösung. Und ich hab jedes Verständnis für die, die in dieser Situation lieber absagt.


    Ja ich sehe das auch so. Ich werde teilnehmen, die Zeche ist längst bezahlt und wenn wir mit der Teilnahme an der Veranstaltung keinem schaden finde ich ists auch ok.

    Fürs bessere Gewissen ist eine Spende längst unterwegs, Hilfe vor Ort ist nötig und wichtig, egal ob finanziell oder mit Schaufel und Besen.

    Jeder kann was zur Besserung der Situation vor Ort beitragen. Das der Veranstalter einen Teil der Einahmen spendet finde ich prima und löblich!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #53

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: 2V @NS 2021

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ja ich sehe das auch so. Ich werde teilnehmen, die Zeche ist längst bezahlt und wenn wir mit der Teilnahme an der Veranstaltung keinem schaden finde ich ists auch ok.

    Fürs bessere Gewissen ist eine Spende längst unterwegs, Hilfe vor Ort ist nötig und wichtig, egal ob finanziell oder mit Schaufel und Besen.

    Jeder kann was zur Besserung der Situation vor Ort beitragen. Das der Veranstalter einen Teil der Einahmen spendet finde ich prima und löblich!

    Dito.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  4. #54
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2021

    Noch ein Tipp: Wer sich vorher wegen dem Wetter jeck machen will:

    https://www.windfinder.com/weatherfo...burg-barweiler

    Noch´n Tipp: Der Fotograf "pixelrace" hatte in Groß-Dölln Zeitlupen mit 100 Bilder/sec angeboten. Bei Interesse sprecht ihn vor der Fahrerbesprechung an.
    Geändert von er90es (28.07.2021 um 11:44 Uhr)

  5. #55
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2021

    Es geht nicht nur um DocScholl, aus Sicht der Nürburgring GmbH:

    "...Mit der Wiederaufnahme des Streckenbetriebes gehen die Betreiber des Nürburgrings einen wirtschaftlich notwendigen Schritt. Die bereits von der Corona-Krise getroffene Event-Location sichert so den Fortbestand des eigenen Unternehmens, der Unternehmen in der Region sowie der Veranstalter und Partner...."

    https://nuerburgring.de/news/nuerbur...f-nordschleife

  6. #56
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2021

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Jau, die meisten freuen sich überhaupt jemals die 10 min zu knacken und sie fuhr die Runde mit 10:08 min - mit einem Ford Transit. Respekt !

    Ich bin vor zwei Jahren mit dem VW Caddy, 105 PS , Lang, Kasten, 14:06 gefahren. Ein unwirkliches Erlebnis, weil ich seit 1977 nur noch mit dem Motorrad gefahren bin!

  7. #57
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2021

    Hallo, liebe Grüne Hölle Bezwinger!

    Ich fahre zwar auf der Nordschleife nicht mit,
    habe mir aber im Hotel Tiergarten bis Mittwoch ein Zimmer genommen und werde wahrscheinlich Montag mittag an der Döttinger Höhe auftauchen.
    (Nachdem die BMW wieder spinnt werde ich wohl nur mit dem Caddy kommen.)
    Falls ich etwas mitbringen/besorgen kann, ruft mich an. Bitte die Nummer per PN anfordern oder Michael fragen

    Bis bald
    Gerd

  8. #58
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: 2V @NS 2021

    Ich wünsch euch schonmal viel Spass und bleibt hocken,gell.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #59
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @NS 2021

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch schonmal viel Spass und bleibt hocken,gell.
    Danke Klaus, das wollen wir doch hoffen.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  10. #60
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2021

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Jau, die meisten freuen sich überhaupt jemals die 10 min zu knacken und sie fuhr die Runde mit 10:08 min - mit einem Ford Transit. Respekt !
    Eben erst gefunden, es gab noch einen anderen Van-Rekordversuch: (Guy Martin = TT)
    Guy's record breaking Nürburgring lap in his Supervan


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier