Mahlzeit,

wieder daheim nach einer nach meinem Dafürhalten sehr gelungenen Veranstaltung. Das Wetter war durchgehend gut, incl. einiger Regenphasen, die einem die Nordschleife von einer ganz anderen (aber ebenfalls sehr interessanten) Seite zeigen.

Am Montag waren häufige Schauer angesagt, die aber fast vollständig ausblieben. Und als etwas runterkam, war nur ca. ein Drittel der Strecke betroffen.

Der heftige Regen am Dienstagmorgen sorgte dafür, dass diverse Teilnehmer abreisten, sodass bei der anschließenden (von oben trockenen) Phase ohne die sonst üblichen Zeiteinteilungen gefahren werden konnte. So konnte es z.B. geschehen, dass ich mit 'Anfänger' Hans im Schlepptau die eilige Truppe passierte.

Keine ernsten Unfälle. In unserer Gruppe gab es einen harmlosen Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit, in dessen Folge der Bremsflüssigkeitsbehälter des betroffenen Krades hin war. Leider keine Weiterfahrt möglich.

Die Kombination von zwei Gruppen mit drei Instruktoren mit wechselnder Zuordnung der Fahrer hat sich erneut sehr bewährt - das machen wir weiter so.

Ergo: Bis zum nächsten Jahr im selben Theater. Ich werde melden, sobald der Termin 2022 feststeht.