Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    Conti Zwillinge Lieferadresse

    Moin zusammen,
    nach 10.000km ist der Conti-Zwilling K112 4.00 x18 " Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h ) an meiner "Emma" 90/6 runter.

    Zuletzt hatte ich im Juli 2019 für unschlagbare etwa 135 Euro einen Satz Conti Zwillinge besteh. aus 3.25 x 19 " RB2 und 4.00 x 18 " K112 bei Tirendo bestellt. Dort ist wohl der K112 ausverkauft in 4.00 x 18 ".

    Jetzt finde ich nur noch den RB 2 und den K112 in Größen, die nicht passen.

    Wer hat eine Lieferadresse mit akzeptablem Preis für die Continental Zwillinge RB2 vorn in 3.25 x19 und K112 in 4.00 x18 " ?.

    Ich habe jetzt 1 Std im I-Net rumgesucht und nüscht gefunden

    Danke für Eure Tipps im voraus !

    Ein neumodisches "Bananenmuster" will ich nie nich auf die schöne alte Gummikuh montieren!!

    Suchende Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #2
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Der RB2 ist bei Göggel grün, der K112 auf Rot, bei Boxenstop das Gleiche.

    Du könntest Montag mal bei Hagemann in Hamburg anrufen: 040-3901733

    Gruß

  3. #3
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Danke Dir, ich werd's Mo in HH probieren !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #4
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Hi Martin,

    So ein neumodischer Bananenmuster Reifen fährt aber um vieles besser! Und das sage ich nicht aus dem Bauch heraus, ich habe die Zwillinge auch gefahren / erfahren, ich war froh als die Dinger ab wahren. Kann 100 mal sein, dass die klassisch aussehen, Fahreigenschaften sind m.E. wichtiger.

    Überleg Dich noch mal ...

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #5
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Kann 100 mal sein, dass die klassisch aussehen, Fahreigenschaften sind m.E. wichtiger.
    So isses.

    Und die Sicherheit in Grenzsituationen nicht zu vergessen. Da hat sich in den letzten 30 Jahren soooo viel getan. Die Möglichkeiten heutiger Reifen schöpfen wir jedenfalls mit unseren Rollern nicht aus.

    Aber jeder wie er mag.

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Moin,

    ich bin da bei Martin, die Zwillinge laufen prima, habe sogar noch einen K112 in Reserve, weil der auf meiner BMW nimmer lange macht. Auf der Honda hält der gleiche Reifen sehr viel länger, auch wenn er nicht die Laufleistung des vorher montierten Bridgestone erreicht.

    Willy

  7. #7
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.181

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Bei "Stehzeugen" mag es darauf ankommen, dass das Profil klassisch ist und zu Fahrzeug und Fahrer passt.
    Bei "Fahrzeugen" kommt es mir darauf an, dass die Fahreigenschaften gut sind, und das ist bei modernen Reifen wohl eher der Fall.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  8. #8
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Moin zusammen,
    ausser Willy - sorry - tut Ihr ganz schön lieb und gut gemeint klugschnacken.

    Die Zwillinge sind einfach klasse. Zuletzt vorgestern habe ich auf feuchtnasser Fahrbahn eine Vollbremsung hinlegen müssen und das kam so :

    auf offener Strasse bremst ein für mich unsichtbares Lieferauto abrupt auf der Suche nach einer Firmeneinfahrt weil er glaubt, er sei schon dran vorbei gefahren.
    Hintendran - das Auto vor mir : eine junge Frau steigt voll in die Eisen mit ihrem Neu500er Fiat anstatt den Blinker zu setzen und zu überholen. Dumm und unerfahren aber bei Auffahrunfall durch mich natürlich im recht.Frauen sind da sowas von Spezialisten(oder von mir aus :tinnen )

    Ich bin zwar fast 66, habe aber - und deswegen fahre ich ja auch noch so gern Möppi - sehr schnelle Reflexe.

    An dieser unüblichen "Haltestelle " stieg ich also zeitverzögert zum Lieferauto und dem 500er Breitmaulfrosch voll in die Eisen und kam wenige cm hinter dem aufgeblasenen Neu500er Fiat zum stehen.

    Mit den Bananrama-Reifen, die mehr Slicks ähneln als einem kultivierten Profilreifen wäre ich wahrscheinlich stumpf hinten reingerauscht.

    Ne, Zwillinge müssen es wieder sein.

    Allein wie der RB2 vorne aus "Old Flatterhand" einen perfekten Geradeauslauf herausholt und das selbst nach 1000en km bei Autobahnlängsrillen feinstprofiliert und vollem Urlaubsgepäck mit Zeltrolle hinten drauf.

    Zwillinge, nix anderes kommt mir auf die Felgen, solange es noch Zwillinge zu kaufen gibt !
    Aber wo blos den K 112 hernehemen ??? Der Rb 2 ist noch zu haben.

    Liebe weiterhin suchende Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #9
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Hast Du denn überhaupt schon mal moderne Reifen ausprobiert?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #10
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Hallo,

    nun lass Ihn doch. Das er unbelehrbar ist hat er hier schon oft genug unter Beweis gestellt
    Zu hoffen ist nur, dass niemand das für bare Münze nimmt was er hier über Reifen so raus haut.

    Berthold

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier