Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Mit den Bananrama-Reifen, die mehr Slicks ähneln als einem kultivierten Profilreifen wäre ich wahrscheinlich stumpf hinten reingerauscht.
    Oder hättest einen Meter früher gestanden.

    Mir ist die Profilgestaltung völlig egal, mich interessiert, daß die Reifen technologisch auf der Höhe der Zeit sind und bestmöglichen Naßgrip liefern. Wenn der Satz Conti Go! auf der RT nächstes Jahr runter ist, werde ich als nächstes entweder Michelin Road Classic oder Metzeler Roadtec 01 nehmen.

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Bei den Reifen ist nur das Profil unterschiedlich, auch die RB2 und K112 werden nicht mehr mit der alten Gummimischung gebacken sondern sind technisch absolut dabei.

    Ich bin einigermaßen sicher dass fast alle die auf modernes Profil schwören die Contis noch nie gefahren haben, vielleicht die ersten "Zwillinge" vor vierzig Jahren mal aber danach kann man keine Aussage mehr treffen.

    Willy

  3. #13
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Jo mei,
    moderne Reifen fahre ich auf der R1100 RS. Und da gehören sie auch drauf. Nicht im Traum würde mir da die Zwillinge einfallen. Da sind zur Zeit Metzeler RoadTec 8 drauf.

    So, hab weiter vergeblich nach dem Conti K112 gesucht und nüscht gefunden in 4.00 x 18 ".

    Aber .... was spricht eigentlich dagegen den Conti RB2 mit seiner Supergeradeauslaufeigenschaft mit einem Heidenau K 36 Tourenprofil in 4.00 x18 " zu paaren ??
    Gibt es dazu Erfahrungen eurerseits ?

    Im Kfz-Schein sind bei "Emma" und "Silvi" 9076en nur die Reifengrößen ohne eine Firmen-Bindung angegeben.

    Eines ist sicher : den Gemetzelwackeler ME 11 Perfect vorne will ich nicht mehr fahren. Schon nach wenigen 1000 km Touren taugt der für Geradeauslauf nix mehr. Oft genug hatte ich das zweifelhafte Vergnügen !

    Gefallen täte mir -aber auch nur ansatzweise - das Profil der Avon Roadrider MKII

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Ich weiß nicht wie weit man es übertragen kann von MZ auf BMW.

    Die Heidenauer Paarung K irgendwas natürlich klassisches Profil fahre ich auf der MZ. Anders als bei den Contis und den Metzeler muss ich den von MZ vorgegebenen Druck fahren, sonst werden sie "überhandlich".
    Wenn die Honda fällig ist werde ich die Heidenau wohl mal probieren, von Metzeler die ich eigentlich mal wieder fahren wollte, so wie früher, bin ich ab seit ich sie kürzlich auf einer BMW fahren konnte. (Kurze Testfahrt eines Internetangebotes)

    Im Regen fahre ich nur wenn er mich auf dem falschen Fuß erwischt, kann also so gut wie nichts zu nassen Fahrbahnen und Motorradreifen sagen. Vorhin allerdings ging mir ein Großteil der Haftung auf feuchter Fahrbahn flöten, ohne Folgen, war nur ein Schlenker.

    Könnte mir aber vorstellen dass die Contis und die Heidenauer miteinander können.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (20.12.2020 um 15:05 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Aber .... was spricht eigentlich dagegen den Conti RB2 mit seiner Supergeradeauslaufeigenschaft mit einem Heidenau K 36 Tourenprofil in 4.00 x18 " zu paaren ??
    Imho erstmal nichts, wenn du dich mit Heidenaus Inkarnation des alten ME77-Profils anfreunden kannst. Du könntest dann auch den K34 als Vorderreifen passend dazu wählen...

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Gefallen täte mir -aber auch nur ansatzweise - das Profil der Avon Roadrider MKII
    Ein modernes Profil! Gar nicht weit weg z.B. vom Dunlop Street Smart...

  6. #16
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    ..... so, gesagt - getan : ich habe jetzt gleich 2 Heidenau 4.00x 18 " H ( bis 210km/h ) für zusammen 163,76 inkl. Lieferung an die Haustür bestellt.
    Den Conti RB2 gibts auch noch neu problemlos.

    Damit ist erst mal wieder Ruhe mit den Gummis !

    Danke für Eure Tipps und 2021 weis ich dann, ob die Gummis harmonieren !
    Dann werde ich mich dazu wieder hier in diesem Thread/Tröt melden.

    Liebe Grüße
    Martin

    PS : alles muss zusammen passen und einen Bananenreifen auf einer zu 99 % originalen Q zu fahren, ist wie LED-Lampen an ein Klavier von 1855 zu dübeln 3x
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Martin

    ............ ist wie LED-Lampen an ein Klavier von 1855 zu dübeln 3x
    Aber da siehst du die Tasten besser, auch wenn du nur "Hänschen klein" spielen kannst.

    Willy

  8. #18
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    .... mit LED's und schlecht gestimmtem Klavier würde sich "In the mood" (sinngemäß : in Stimmung ) von Glenn Miller gar nicht spielen lassen geschweige denn schwermütiges aber wohlklingendes aus Norwegen von Edvard Grieg .

    Liebe Grüße
    Martin

    PS Hänschen klein ... kann ich gar nich
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Ich kenne nicht einmal den Unterschied zwischen Klavier und Flügel....

    Willy

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Auf einem Klavier kannste Musik spielen. Und mit einem Flügel kannste fliegn...
    Manfred

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier