Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Der Heidenau K36 war der letzte Reifen, mit dem ich mich ungeplant abgelegt habe.

    Detlev,
    unter welchen Bedingungen? So ist diese Aussage wertlos. Ich habe auf der 60/6 zwei Satz Heidenauer K34 und K36 runtergeschrubbt ohne Probleme. Jeder Satz hielt um die 10.000 km.

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  2. #32
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    >Ein ovales Stück Gummi in der Grösse einer Hühnereiprojektion stellt den Kontakt zur Fahrbahn her.<

    Ist das nicht genau der Grund warum Reifenhersteller permanent Forschen und entwickeln um die Eigenschafen dieser Fläche durch besseres Material, Zusammensetzung, Forum und Aufbau zu optimieren?
    Ich behaupte mal das in den letzen 120 Jahren ständig bessere Ergebnisse erreicht worden sind die das MottoradFahren sicher machen.
    Was in allen möglichen Situationen das Beste ist kann ein einzelner Fahrer garnicht beurteilen sondern es bedarf einer Gruppe von Fachleuten die nichts anderes tun als sich mit dem Eigenschafen von Reifen täglich auch wissentlich befassen.
    Deswegen halte ich auch nix davon wenn mir einer etwas von „dem“ besten Reifen erzählt.
    Für mich sind Reifen Verschleißteile bei den es nicht auf Optisch Eigenschafen ankommt das gehören ins Museum nicht auf die Straße.
    Aber bitte jeder wie er möchte gibt ja auch Leute die z.B. Sicherheitsgurte oder ABS ablehnen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #33
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ....
    Aber bitte jeder wie er möchte gibt ja auch Leute die z.B. Sicherheitsgurte oder ABS ablehnen.
    Der Martin ist ein ganz Schlimmer!
    Der fährt auf seinen Alteisen OHNE Gurt und OHNE ABS
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Detlev,
    unter welchen Bedingungen? So ist diese Aussage wertlos. Ich habe auf der 60/6 zwei Satz Heidenauer K34 und K36 runtergeschrubbt ohne Probleme. Jeder Satz hielt um die 10.000 km.

    Gruß Hans-Jürgen
    Mit dem k36 bin ich auf der 90/6 mal grade eben 3500 km weit gekommen. Auf der RS waren es dann 3700. Die Pellen haben mit ausreichend Restprofil ziemlich abgebaut und sind beim Beschleunigen aus Kurven immer weggeschmiert.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Detlev,
    unter welchen Bedingungen? So ist diese Aussage wertlos. Ich habe auf der 60/6 zwei Satz Heidenauer K34 und K36 runtergeschrubbt ohne Probleme. Jeder Satz hielt um die 10.000 km.

    Gruß Hans-Jürgen
    Mit dem k36 bin ich auf der 90/6 mal grade eben 3500 km weit gekommen. Auf der RS waren es dann 3700. Die Pellen haben mit ausreichend Restprofil ziemlich abgebaut und sind beim Beschleunigen aus Kurven immer weggeschmiert.

    Ansonsten waren die nicht so schlimm.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #36
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.951

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    >Ein ovales Stück Gummi in der Grösse einer Hühnereiprojektion stellt den Kontakt zur Fahrbahn her.<

    Ist das nicht genau der Grund warum Reifenhersteller permanent Forschen und entwickeln um die Eigenschafen dieser Fläche durch besseres Material, Zusammensetzung, Forum und Aufbau zu optimieren?
    Ich behaupte mal das in den letzen 120 Jahren ständig bessere Ergebnisse erreicht worden sind die das MottoradFahren sicher machen.....................
    Ich würde behaupten dass das auch für Motorräder zutrifft. Wer eine aktuelle Maschine mit einem Alteisen wie der 2V BMW vergleicht wird feststellen wie leichtsinnig er mit seinem Krad ist.

    Ich würde behaupten dass der Unterschied eines modernen Reifens auf einer 40 Jahre alten Maschine die Nachteile von Fahrwerk und Bremsen in keiner Weise auch nur annähernd wettmacht.

    Wer optisch passende Reifenprofile kritisiert, sollte sich über die Überweisung seiner Alt-BMW in den Ruhestand ernsthaft Gedanken machen. Zur Kleidung lässt sich Ähnliches sagen, die meisten 2V Fahrer die mir unter die Augen kommen tragen optisch passende Kleidung, auch hier wäre dringender Handlungsbedarf. Modernes Material haben auch die optisch alten Profile.

    Ich würde weiterhin behaupten dass es viele 2V Fahrer gibt die, auch auf zum Althobel passenden Reifen sicherer unterwegs sind als manch top ausgestatteter Biker mit seinem 200PS Superbike und dem modernsten Sportreifen.

    Und wer es ganz gut machen will kauft sich ein modernes Auto mit Rundumluftsäcken und lässt sei Motorrad zum Anschauen in der Garage. Wobei ein Auto ja ungleich gefährlicher ist als eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Gruß
    Willy

  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    .....

    Ich würde behaupten dass der Unterschied eines modernen Reifens auf einer 40 Jahre alten Maschine die Nachteile von Fahrwerk und Bremsen in keiner Weise auch nur annähernd wettmacht.

    ......
    Das sehr ich etwas anders, aber differenziert.

    Ein grundsätzlich schlechtes Fahrwerk lässt sich auch mit den besten Reifen nicht kompensieren. Ein Verbesserung stellen moderne Reifen aber in jedem Fall dar. Man denke nur an die unterschiedlichen Laufflächenmischungen des BT 45 oder aber auch die Radikalreifen Conti Classic Attack.

    Was wir alle nicht wissen, die Hersteller behaupten und vielfach vermutet wird, ist das die Hersteller bei ältesten Reifenmodellen moderne Gummimischungen verwenden. Was die bringt, wenn die Karkasse die alte bleibt?

    Auf trockner Strasse bei moderater Fahrweise wird man keine großen Unterschiede feststellen. Interessant wird es erst im Grenzbereich, kritischen Situationen und bei Regen. Da werden nach meiner Erfahrung die Unterschiede zwischen alten und modernen Konstruktionen deutlicher.

    Bei einem VW Käfer bringt der Wechsel von Diagonalpellen zu Radialreifen deutliche Vorteile im Fahrwerk.
    Geändert von Luggi (23.12.2020 um 11:01 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.951

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Ehe ich mir die "alten" Contis zugelegt habe, tätigte ich einen Anruf bei Conti und habe dort, so hoffe ich, jemanden am Ohr gehabt der sich in der Produktion auskennt. Er versicherte mir dass der "alte" Reifen im Grunde ein normaler Neureifen mit altem Profil sei, was auch in der Produktion die günstigere Lösung darstellt. Eine alte Produktion weiter laufen zu lassen rechnete sich nicht.
    Klar kann er mir einen vom Pferd erzählt haben, dass können die Leute wenn sie den BT 46 weit über den BT 45 heben aber auch.

    Den Unterschied bei PKW Reifen kenne ich weil ich seinerzeit beide Reifen fuhr, die Umrüstung eines Käfer oder Isabella Coupe auf Gürtelreifen war echtes Tuning, ist aber mit Motorradreifen kaum vergleichbar.
    Auf meinem Auto fahre ich 205/70 14 aus China, (gab keine anderen zu kaufen) alternativ dazu schraube ich auch mal meine "Sportfelgen" mit 205/65 15 Contis auf, außer dass die Contis etwas härter sind, bemerke ich keinen Unterschied.

    Aber was solls, jeder hat seinen Fahrstil, einer legt großen Wert auf Regentauglichkeit, ein anderer fährt nie bei Regen, darum interessiert ihn die Regentauglichkeit nicht, einer fährt gerne Grenzbereich, der andere nur spazieren, darum ist ihm der Grenzbereich recht egal.
    Für mich war der Wechsel von BT auf die alten Contis ein Sprung nach vorn auch wenn es keiner verstehen kann, wobei ich denke dass die meisten die behaupten dass die Contis nichts taugen sie noch nie gefahren haben, jedenfalls nicht die heutiger Produktion.

    Ich komme damit klar, auch mit den Heidenau auf der MZ und den modernen Contis auf der Suzuki.


    Gruß
    Willy

  9. #39
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    ... ich finde den RB2 klasse, weil der die Pferdchen richtig schön für lange Zeit auf Geradeaus-Kurs hält und das auch nach etlichen 1000en km.
    Da taugt der ME 77 im Vergleich wenig. Der verführt die Q schon nach kurzer Zeit zum Kuhfladdern wenn man - so wie ich - gerne auf Langstrecke mit viel Gepäck und viel davon in den Koffern und auf dem Gepäckträger und wahrscheinlich bereits überladen zu 2. unterwegs ist.

    Hingelegt habe ich mich unfallbedingt im Jan.1974 mit meiner 1.Max und dann noch 2015 umfallbedingt mit der "Grünen Hexe" R1100 RS.
    Damals bin ich auf dem Campingplatz in Bilbao an die Schranke der Ausfahrt rangefahren. Leider war die im Bereich stark nach vorn ansteigender und ebenso stark nach rechts abfallender schräg verlaufender Fahrbahn montiert.

    An der Haltelinie vor der Schranke angelte und fühlte ich mit dem rechten Fuss in der Luft rührend vergeblich nach dem Boden.
    Als ich ihn ( kurze Dackelbeine ) erreichte, befand sich der schwere Hobel bereits in zur rechten Seite instabiler, durch die Kraft des rechten Beins irreversibler Seitenlage.

    Mit aller Kraft gegenhaltend ging es langsam aber unaufhaltsam zu Boden. Um nicht das Bein eingequetscht zu bekommen, machte ich im letzen möglichen Moment im rechten Winkel vom Bock weg eine Rolle vorwärts und überliess die "Grüne Hexe" lieblos ihrem harten Schicksal.
    Mir wurde sofort beim Aufrichten des schweren Ungetüms geholfen. Es war keine Batteriesäure ausgeflossen und am Verkleidungsrand war ein kleiner Farbschaden und am Touring-Koffer ein kleiner Kratzer.
    Ich hatte nichts abbekommen und kam mit dem Schrecken davon.

    Die logische Erkenntnis daraus : die Sch.. Bridgestones BT 45 sind an allem Schuld, denn mit eckigen Gespannreifen hätte ich gar nicht umfallen können

    Ne jetzt, Heidenaus sind für mich Neuland und dementsprechend vorsichtig werde ich anfangs beim fahren damit sein !!!!

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ... ich finde den RB2 klasse, weil der die Pferdchen richtig schön für lange Zeit auf Geradeaus-Kurs hält und das auch nach etlichen 1000en km.
    Da taugt der ME 77 im Vergleich wenig.
    Du vergleichst eine Vorderreifen mit einem Hinterreifen... meinst Du den ME33?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier