Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Martin, laut Katalog 2020 ist der k112 noch lieferbar.
    Die Entwicklung der Profile scheint mir mittlerweile fast nur noch kosmetischer Art zu sein - die Mischungen machen es.
    Bei modernen Sportreifen mit kaum Negativprofil sehe ich bei Regen und passender Geschwindigkeit ein großes Risiko. Da schneidet der K112 sicher besser ab. Aber man soll sich ja auch an witterungsbedingte Begebenheiten anpassen. Anders sieht es dann wieder aus, wenn jemand mit einem Supersportreifen durch die Gegend dödelt und wundert sich, dass bei relativ harmloser Kurvengeschwindigkeit mal das Vorderrad wegschmiert - Betriebstemperatur des Reifens nicht erreicht, passiert relativ oft.
    Bin ja auch manchmal auf der Rennstrecke unterwegs - das ist eine der häufigsten Sturzursachen bei nicht vorgewärmten Reifen, wenn man meint, dass bei T Asphalt zwischen 10-15°C eine Aufwärmrunde ausreicht.
    Mir ist es selbst bei relativ niedrigen Temperaturen nach über 10 km beim Abbiegen auf der Landstraße passiert (BT45 auf G/S) - Glück gehabt, außer einem kurzen Rutscher mit Schreck ist nix passiert.

    Zudem ist 1VR auf 2HR ein Indiz auf moderate Fahrweise - das schaffe ich nur bei Touren.

    Lass Dich nicht beunruhigen - Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG  
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  2. #42
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Moin Detlev,
    K112 HiRei, dann war das hinten Lasertec mit mittigem Längsprofil und vorn Lasertec mit "Fischgrätenmuster".
    Die bin ich schon öfter gefahren mit "Emma".
    Der RB2 vorn ist nach meiner Erfahrung auf 10.000km 2019/20 viel besser geeignet für stabilisierte Geradeausfahrt als der Lasertec Front.
    So, jetzt hab ich' s wohl richtig ausgedrückt.

    Moin Tom,
    die Reifenbestellung K36 und RB2ist schon unterwegs. Danke für den Tipp.
    K 112 ist jetzt erstmal aussen vor bis zum nächsten Gummibedarfsfall

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #43
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Na schau, auf dem Blatt was der Thomas da eingestellt hat steht es doch, moderne Technologie mit dem Profil von einst.
    Warum schreibt Conti solche Dinge wenn der Reifen laut Forenfachwelt nichts taugt?

    Gruß
    Willy

  4. #44
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Willy, alles Verschwörungstheoretikern.... Und das Blatt von mir ist nur ein Fake....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #45
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Denke ich auch aber ich mag die Reifen trotzdem, genauso wie die alte 2V.

    Gruß
    Willy

  6. #46
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Na schau, auf dem Blatt was der Thomas da eingestellt hat steht es doch, moderne Technologie mit dem Profil von einst.
    Warum schreibt Conti solche Dinge wenn der Reifen laut Forenfachwelt nichts taugt?

    Gruß
    Willy
    Wenn ich das verkaufen müsste, würde ich da nicht hinschreiben:

    Nach wie vor verwenden wir die über 40 Jahre alte und daher bewährte Gummimischung......

    Die werden schon eine neuere Gummipampe in die alten Formen pumpen. Aber verschiedene Gummimischungen in einer Form und den spannungsreichen Unterbau wird man da nicht vorfinden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #47
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wenn ich das verkaufen müsste, würde ich da nicht hinschreiben:

    Nach wie vor verwenden wir die über 40 Jahre alte und daher bewährte Gummimischung...... Wo liest Du das?

    Die werden schon eine neuere Gummipampe in die alten Formen pumpen. Aber verschiedene Gummimischungen in einer Form und den spannungsreichen Unterbau wird man da nicht vorfinden.
    Hallo Matthias,
    im aktuellen Lieferkatalog steht:

    Für authentische Klassiker:
    Sie legen bei Ihrem original erhaltenen Klassiker der 70er Jahre Wert auf echte Detailtreue.
    Faule Kompromisse sind Ihnen ein Greuel?
    Dann greifen Sie zu den „Zwillingen“.
    Die „Zwillinge“, RB 2 und K 112, sind das legendäre Pärchen für die legendären Superbikes der Schlaghosen-Ära. Hier verbindet sich modernste Mischungstechnologie mit einem Profil, wie es klassischer nicht sein kann.
    Das Ergebnis:
    Handling und Haftung von heute mit der Anmutung von einst.“

    Schau Dir das Bildchen oben noch einmal genau an...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #48
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Ja aber die lügen doch, nur zu denen modern geschnittenen Reifen sprechen sie die Wahrheit. So muss es einfach sein, sonst würden alle Überzeugungen über den Haufen geworfen und dass geht halt nicht.
    So ein optischer Rennreifen muss einfach besser sein und wenn er dann, bei gleicher Beschriftung noch einen Zentimeter breiter ist, wie der BT, dann kommt man daran nicht vorbei.

    Gruß
    Willy

  9. #49
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,
    im aktuellen Lieferkatalog steht:

    Für authentische Klassiker:
    Sie legen bei Ihrem original erhaltenen Klassiker der 70er Jahre Wert auf echte Detailtreue.
    Faule Kompromisse sind Ihnen ein Greuel?
    Dann greifen Sie zu den „Zwillingen“. Ich greife ins Leere
    Die „Zwillinge“, RB 2 und K 112, sind das legendäre Pärchen für die legendären Superbikes der Schlaghosen-Ära. Hier verbindet sich modernste Mischungstechnologie mit einem Profil, wie es klassischer nicht sein kann.
    Das Ergebnis:
    Handling und Haftung von heute mit der Anmutung (schmacht,seufz )von einst.“

    Schau Dir das Bildchen oben noch einmal genau an...
    Aber genauso

    Liebe Grüße
    Martin

    PS : wo gibts denn nu (nächstes Mal ) den K112 halben Zwilling zu kaufen
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #50
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Conti Zwillinge Lieferadresse

    https://www.biketeile-service.de/de/...contik112.html

    Schon mal hier gekuckt?

    Frohes Fest

    Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier