Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Servus Peter,

    was ist das für ein Hinterrad-Kotflügel?
    ...und wo ist die Lampenmaske (R9T???) abgeblieben?
    moin Stefan, die R9T Maske habe ich umgesetzt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201030_151857.jpg 
Hits:	201 
Größe:	243,9 KB 
ID:	271880Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200813_163852.jpg 
Hits:	192 
Größe:	145,7 KB 
ID:	271881
    das mit dem Umbau auf den G/S Heckrahmen geht nur bei Änderung von der rechten Abstüzung, gerade bei Federbeinen wie Ölhins.

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  2. #12

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Kein Problem. Dein Umbau gefällt mir übrigens sehr gut.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Hallo Peter,
    danke für deine Infos.
    Ich fahre auch ein 19" V-Rad in meiner GS. Allerdings in Verbindung mit einer Gabel einer F700GS. Das Motorrad ist so ein bisschen empfänglicher für Anregungen von außen und dadurch nicht mehr so stabil im Fahrverhalten. Aber die Gabel hat ein sehr gutes Ansprechverhalten, besonders auf kurzen, harten Kanten

    Wenn ich nochmal eine GS aufbaue, würde ich es so ähnlich machen, wie deine jetzt ist.
    Noch eine Frage dazu: empfindest du das Fournales Federbein auch so super komfortabel wie es einige hier beschreiben?

    Danke & Grüße
    Eckhard

  4. #14
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    moin Stefan, die R9T Maske habe ich umgesetzt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201030_151857.jpg 
Hits:	201 
Größe:	243,9 KB 
ID:	271880Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200813_163852.jpg 
Hits:	192 
Größe:	145,7 KB 
ID:	271881
    das mit dem Umbau auf den G/S Heckrahmen geht nur bei Änderung von der rechten Abstüzung, gerade bei Federbeinen wie Ölhins.

    grüße Guido
    Ja, mein lieber Guido, mit der R nine T Urban G/S-Maske das hast Du wirklich hervorragend umgesetzt.
    Ich konnte ja in Bergkirchen schon mal .
    Zu unserem nächsten Treffen (evtl. sogar "Treff im Turm") nehm' ich ausreichend Werkzeug mit .

    Gemeint hatte ich allerdings den Peter ... und ob er die JvB Maske von der R nine T verbaut hat oder ob es eine extra für die 2V-GS gab.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #15
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Hallo Peter,
    mich würden ein paar Details zu deinem Umbau mit der F-Gabel interessieren. Mir schwirren so einige Fragen durch den Kopf, da ich gerade an meiner ST eine solche Gabel ausprobieren möchte.
    Kannst du ein paar Details zum Umbau mit der F-Gabel sagen? Probleme auf die du gestoßen bist und wie du sie gelöst hast? Und natürlich, was dich an dieser Gabel gestört hat? Wenn es diesen Fred zu sehr belastet gerne auch per PN.

    Viele Grüße,
    Franz
    R 100 S/T

  6. #16
    Avatar von k-awa
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    124

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Also:
    Die JvB Maske ist leider nicht pnp, da musste einiges angepasst werden. Das ist ein Universalteil, daß es so auch noch z.B. bei Kedo zu kaufen gibt.

    Das Fournales Federbein hatte ich hier im Forum gebraucht gekauft, Komfort und Härte ist abhängig vom eingestellten Luftdruck. Ich mag es eher etwas soft...

    Die F650 Gabel war so eine Idee, da ich vor der GS nur Moppeds mit kleineren Vorderrädern hatte und der Meinung war, das auch wieder zu brauchen. Das war ein Irrglaube, in der Kombi war mir das zu nervös und nach dem Rückbau auf original bin ich fast glücklich - für den Rest ist das nächste Projekt ein Satz Kartuschen.
    Probleme gabs beim Umbau keine, die Standrohre passen in originale BMW Gabelbrücken mit 41er Durchmesser. Die Bremse ist m.M. nach auch besser als die originale der GS, aber da kann man ja auch auf anderem Wege etwas tun.

    Gruß Peter

  7. #17

    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    3

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    moin Stefan, die R9T Maske habe ich umgesetzt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201030_151857.jpg 
Hits:	201 
Größe:	243,9 KB 
ID:	271880Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200813_163852.jpg 
Hits:	192 
Größe:	145,7 KB 
ID:	271881
    das mit dem Umbau auf den G/S Heckrahmen geht nur bei Änderung von der rechten Abstüzung, gerade bei Federbeinen wie Ölhins.

    grüße Guido


    Hallo Guido, die R-nine-t Maske steht dem Moped wirklich super! Plane auch noch einen R80R Umbau im GS-Stil, da wäre die perfekt für.

    Wo hast du die Maske erworben? Bei meinem Freundlichen gibts die nur lackiert (natürlich falsche Farbe) und bei dir sieht so auf dem rechten Bild noch angenehm roh aus!

    Ist der Halter für die Maske ein Eigenbau? Wäre super wenn du davon mal ein Bild anfügen könntest :-) Besten Dank!

    Luftgeboxte Grüße, Philipp

  8. #18
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Zitat Zitat von birdy9595 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Freundlichen gibts die nur lackiert
    Dann bestell doch einfach eine aus dieser Liste:

    https://www.online-teile.com/bmw-mot...7&month=05#sub

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  9. #19
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Toller Link Werner!!! Danke Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  10. #20
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: GS mit JvB Lampenmaske

    Zitat Zitat von birdy9595 Beitrag anzeigen
    Hallo Guido, die R-nine-t Maske steht dem Moped wirklich super! Plane auch noch einen R80R Umbau im GS-Stil, da wäre die perfekt für.

    Wo hast du die Maske erworben? Bei meinem Freundlichen gibts die nur lackiert (natürlich falsche Farbe) und bei dir sieht so auf dem rechten Bild noch angenehm roh aus!

    Ist der Halter für die Maske ein Eigenbau? Wäre super wenn du davon mal ein Bild anfügen könntest :-) Besten Dank!

    Luftgeboxte Grüße, Philipp
    Hallo Philipp,
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200813_163900.jpg 
Hits:	71 
Größe:	126,3 KB 
ID:	272780Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200813_163907.jpg 
Hits:	64 
Größe:	140,0 KB 
ID:	272781Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200813_163916.jpg 
Hits:	61 
Größe:	153,4 KB 
ID:	272782

    eigenbau, Winkel an die obere Gabelbrücke, zwei M6 Muttern in den Winkel geschweist, obere Befestigung. Unten musste ein aus Alu gefräster Lenkanschlag wegen der USD Gabel gefertigt werden, dieser trägt die Maske und den Adapterring für den Scheinwerfer.

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier