Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Es würde reichen, dass er einfach die Nase voll hat von Internet-Werbung.

    Ich verwende hier überall Firefox + uBlock Origin + Ghostery, damit ist das Internet für mich nahezu werbefrei (Ausnahme sind Apple-Geräte, denn da "darf" man zwar Firefox installieren aber keine Add-Ons ... warum wohl ...)
    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    installiere Dir doch die Firefox-AddOns "uBlockorigin" + "uMatrix".
    Dann wirst Du nicht mehr von unnötiger Werbung belästigt.

    VG
    Guido
    Ok ok, ich mach ja wie mir geheißen... Aber es fällt mir immer noch schwer zu glauben, daß es einen "sauberen" Werbungsentferner gibt, der sogar direkt im Google Store zu finden ist - also bei der Firma, die ihren Börsenwert ausschließlich der Werbung verdankt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image1.jpg 
Hits:	30 
Größe:	33,0 KB 
ID:	271511
    Geändert von Gerd (30.12.2020 um 18:48 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #32

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Moin,

    wenn du dem nicht traust, dann lad dir von GitHub den Quelltext und schau dir an was das Teil treibt. Oder laß anschauen.
    uBlock Origin und uMatrix sind open source. Du kannst/darfst dir deine Version sogar selber kompilieren wenn du magst.

    Grüße,
    Jörg.

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    OT: Adblocker (was: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades)

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Ok ok, ich mach ja wie mir geheißen...
    Solange Du weiterhin Chrome verwendest ...

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Aber es fällt mir immer noch schwer zu glauben, daß es einen "sauberen" Werbungsentferner gibt, der sogar direkt im Google Store zu finden ist - also bei der Firma, die ihren Börsenwert ausschließlich der Werbung verdankt.
    Ist doch nix neues ... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ausgerechnet die Firmen, die uns ein Duschgel verkaufen wollen, meist auch gleich eine rückfettende Creme und sonstige "Pflege"-Produkte anbieten?
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #34
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: OT: Adblocker (was: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades)

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    ...
    Ist doch nix neues ... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ausgerechnet die Firmen, die uns ein Duschgel verkaufen wollen, meist auch gleich eine rückfettende Creme und sonstige "Pflege"-Produkte anbieten?
    Das verstehe ich ja (und derlei kennt man ja zur Genüge): hier verdient einer ja mehrmals.

    @Jörg: wenn ich in dieser gstaaden Zeit alles andere Denkbare erledigt haben sollte, dann werde ich mal wieder fremden Sourcecode antun. Wobei ich gehofft habe, daß mir derlei für den Rest des Lebens erspart bleibt.

    Aber m.M. genug dieses OT.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #35

    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    79725 Laufenburg
    Beiträge
    14

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Für so eine Mistgurke würde ich keinen Finger krumm machen.

    Schade um die Arbeit und das rausgeschmissene Geld.

    Dafür könnte man auch schon ein Motorrad neu aufbauen.


    ??? was für ein Kommentar ???

  6. #36
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    ??? was für ein Kommentar ???
    Noch nie was von Meinungsfreiheit gehört?

    Und dabei bleibe ich.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Ein sehr schönes Video von Jemandem, der liebt was er tut und was er in den Händen hält.
    Vielleicht hat er nicht die Möglichkeit, für harte Währung einen Import zu kaufen. Wenn wir den Rubelkurs betrachten, wird einem schwindlig ...
    Grüße
    Gerd
    Geändert von dscheto (03.01.2021 um 22:45 Uhr)

  8. #38
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Mein Gespann war schon restaurierungsbedürftig als ich es neu kaufte. Ein Freund hat sich das gleiche Ding gekauft, so ist meine Erfahrung nicht allein die von meinem Krad.Gekauft kurz nach der Grenzöffnung aus einem Kuhstall bei Overath, 4200DM nagelneu, Inlandsmodelle. Zunächst mussten wir die Bremsen so herrichten dass sie eine gewisse Verzögerung der Fahrzeuge möglich machten.Dann haben wir die Vergaser gereinigt und versucht die Reifen so auf den Felgen zurecht zu rücken dass sie nicht mehr ganz so schlugen. Die Felgen bestanden aus zwei Halbkreisen die man per Augenmaß zusammen geschweißt hatte.Wir haben die Motoren als sie dann liefen einmal durchlaufen lassen und die Öle, welche hohe Metallbestandteile aufwiesen, gewechselt.Dann die erste Runde gedreht und uns über die Leistung gewundert, dann bemerkt dass die Vergaserschieber mit einem Stift blockiert waren und auf der Geraden nur 55/60Km/h ermöglichten, dies war die vorgegebene Einfahrgeschwindigkeit.Nach etwas über 100Km haben wir den zweiten Ölwechsel durchgeführt, das Öl glänzte wieder recht metallisch.In den Luftfiltern befand sich ein Plastematerial welches optisch an ein Vogelnest erinnerte. Wir sind also mit einem Filtergehäuse umme Ecke zum kleinen Autozubehörladen und der Mensch, (man war gut bekannt) suchte uns einen passenden Papierfiltereinsatz raus, (Ford Fiesta).Nach einigem Gefummel, was wir alles gemacht haben weiß ich nicht mehr, ist ja auch eine Weile her, fuhren die Geräte recht passabel. Nach 500Km taten wir wieder einen Ölwechsel und langsam wurde der Metallabrieb weniger.Nun trauten wir uns, eine gewisse Sicherheit war ja dadurch gegeben dass wir mit zwei Gespannen unterwegs waren, auch von Dortmund bis Brilon oder Olpe.Einen wirklichen Schaden hatten wir nie, dennoch habe ich einiges umgerüstet, Lenker, Blinker, Rücklicht, Vergaser, (3L weniger/100km) und Kleinkram, mein Freund fuhr weiter mit der Serienausstattung.Verkauft habe ich sie nachdem ich einen Zylinder runter hatte um eine Schraube zu suchen die sich von der Lima gelöst hatte und nun irgendwo im Motor darauf lauerte, ihn zu killen. Jedenfalls ging es so in meinem Kopf herum. Sie fand sich, auf der Durchführung für eine Motorhalterung liegend, wieder.Was ich aber im Motor sah hat mich doch erschüttert, da waren Aluteile, wohl vom Guss übrig geblieben, die ich mit den Fingern abknibbeln konnte. Habe das Ding dann wieder zusammen gebaut, noch eine Zeit lang gefahren und über Neupreis wieder verkauft. Achja, nach einer Tour im Winter, (Schnee, Salz, Matsch) haben wir daheim den Kärcher angeworfen und die Maschinen gereinigt, es war schon dämmerig und so bemerkten wir erst am nächsten Tag dass wir die Kisten teilweise entlackt hatten, das Beige auf den größeren Teilen war noch da aber alles was am Vortag schwarz war, strahlte nun in zartem Rostrot, der Lack oder sagen wir was den Lack vorstellen sollte, fanden wir noch zum großen Teil auf dem Boden vor der Garage.Im Grunde waren die beiden Russengespanne ein netter Spaß.Willy
    Es gibt andere, die das ebenso sehen .... https://www.youtube.com/c/MännerTours/videos

    Vor den Jungs ist nichts sicher - hier in dem Kanal 8 Filmchen über die Vorbereitung einer Tour mit 4 Ural und ein langer Film über die Tour selbst. Recht kultig ....
    Geändert von OXY (04.01.2021 um 01:23 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #39
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Die haben einen herrlichen Knall!!

    Ganz so dolle habe ich es damals nicht getrieben, war aber diversen Abenteuern mit CB 125 Supersport, Laverdas, Ural, MZ und auch Jawas nie abgeneigt. Mit einer alten Jawa bin ich damals an die Ostsee in meine Kaserne gefahren und war nach wenigen Tagen Kasernengespräch.
    Der Maat der Wache wollte mich nicht in meinen alten Klamotten "an Land" lassen, also blaue Uniform, die blanken Ausgehschuhe dazu und die weiße Kappe mit den Bändchen aufgesetzt.
    Schon am Tor war man recht amüsiert wie ich da mit meiner schmuddeligen Jawa und der hübschen Uniform die Kaserne verließ, das Theater als ich wieder kam, (es hatte geregnet) war echt geschmeidig. Nächsten Tag durfte ich mich beim Lametta vorstellen danach habe ich sehr viel mehr Sport getrieben als meine Kameraden. Sehr beliebt als Belohnung für solche Missetaten war der Kasernenrundlauf.

    Vor sechs Jahren habe ich nochmal so einen Anfall bekommen und mir eine Kreidler gekauft aber die Jahre gingen nicht spurlos an mir vorüber und so habe ich sie 2019 wieder weg getan. (Kommt mir gar nicht so lange vor)

    Willy

  10. #40
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Restaurierung eines alten sowjetischen Motorrades

    Hubert Kriegel ist ja dem einen oder anderen hier bekannt, er ist 2018 gestorben. Er war mit seinem Russengespann in Weltgegenden die ich nie sehen werde.
    Hier noch einmal ein Link zu seinen Reiseberichten:

    http://www.thetimelessride.com/US/LC/Newtothesite.html

    Seine Fotos sind absolut sehenswert, aber seine Art unbeschwert auf Menschen einzugehen hat mir mindestens so imponiert.
    Gruß
    Kurt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier