Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Hi, eine Kaffeetasse wäre sicher ganz nett, wenn auch nicht selten. Aber ich finde Cafe Racer einfach schicker wie Bobber, Bratstyle oder sonstwie...
    LG pete

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Zitat Zitat von PeteGuitar Beitrag anzeigen
    Hi, eine Kaffeetasse wäre sicher ganz nett, wenn auch nicht selten. Aber ich finde Cafe Racer einfach schicker wie Bobber, Bratstyle oder sonstwie...
    LG pete
    Kaffeetasse?

  3. #13
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    "Das bessere Motorrad ist der bessere Kauf."

    Egal, wozu Du Dich entscheiden wirst - der Aufbau dieses Motorrades wird sehr teuer. Warum? Weil die Basis eine Grotte ist, und Du (hab ich was falsch verstanden?) kein echter Experte für BMW 2V Motor und Getriebearbeiten bist.

    Das Motorrad, welches Du als mögliche Richtung Deines Umbaus gezeigt hast, ist nett - aber leider ist die 90S die falsche Basis dafür, da wäre eine Monolever oder Paralever die bessere Variante.

    Dies gesagt, würde ich folgende Option in den Raum werfen:
    1. Schmink die Leiche etwas (putzen, blank machen, aber kein Geld reinstecken).
    2. Verkaufe das, was bis dahin etwas besser dasteht. Leute, die eine 90S haben wollen, gibt es immer, und die zahlen auch. Nummerngleich zählt da oft mehr als guter Zustand. Ich hatte mal eine R80/7 in 90S Optik - dafür wäre Dein Motorrad ideal gewesen, weil alle Anbauteile da sind und verwendet werden können.
    3. Kaufe Dir eine Basis, die nur optisch und vom Stil herrichten muss, besser zu Deinem Ziel passt und mache das nach und nach, wie gerade Geld da ist.

    Klingt disruptiv, ist aber einen Gedanken wert?
    Grüße, Thomas

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    "Das bessere Motorrad ist der bessere Kauf."

    Egal, wozu Du Dich entscheiden wirst - der Aufbau dieses Motorrades wird sehr teuer. Warum? Weil die Basis eine Grotte ist, und Du (hab ich was falsch verstanden?) kein echter Experte für BMW 2V Motor und Getriebearbeiten bist.

    Das Motorrad, welches Du als mögliche Richtung Deines Umbaus gezeigt hast, ist nett - aber leider ist die 90S die falsche Basis dafür, da wäre eine Monolever oder Paralever die bessere Variante.

    Dies gesagt, würde ich folgende Option in den Raum werfen:
    1. Schmink die Leiche etwas (putzen, blank machen, aber kein Geld reinstecken).
    2. Verkaufe das, was bis dahin etwas besser dasteht. Leute, die eine 90S haben wollen, gibt es immer, und die zahlen auch. Nummerngleich zählt da oft mehr als guter Zustand. Ich hatte mal eine R80/7 in 90S Optik - dafür wäre Dein Motorrad ideal gewesen, weil alle Anbauteile da sind und verwendet werden können.
    3. Kaufe Dir eine Basis, die nur optisch und vom Stil herrichten muss, besser zu Deinem Ziel passt und mache das nach und nach, wie gerade Geld da ist.

    Klingt disruptiv, ist aber einen Gedanken wert?
    Kannst Du Deine Behauptung oben erklären?

  5. #15
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Thomas ....ein geputztes R90 "rolling Chassis" bringt unter Umständen schon so viel, das eine komplette fahrbereite R65 erstanden werden kann - etwas Geduld vorausgesetzt.
    Geändert von tom1803 (05.01.2021 um 12:25 Uhr)
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Hi Carlo,

    wenn Du als Student seit rund einem Jahr nicht um Deine Existenz kämpfst sondern solche Projekte startest, warst Du entweder bei der Wahl Deiner Eltern vorsichtig genug oder hast den ultimativen Nebenjob.

    Ich bin seit rund 2 Jahren dabei eine frühe 100RS zu restaurieren.
    Die war komplett und ohne Motorschaden, Getriebe ungeöffnet.

    Auch mit sehr günstigem Kaufpreis, viel Eigenleistung, Verwendung von Gebrauchtteilen usw. steht bereits eine 6 als erste von 4 Stellen.
    Und die ist noch nicht fertig, 7-8 werden es mit Sicherheit auch ohne neue Lackierung.

    Die Kosten sind unabhängig von Originalzustand oder Umbau einfach durch Ersatz von defekten Teilen sowie Reparaturen entstanden.

    Man kann sich das jetzt schönreden, bringt aber nichts.

    Deshalb der gutgemeinte Rat, die 90S nur dann fertig zu machen, wenn du genau dieses Motorrad fahren willst, egal in welchem Stil.

    Sonst gibst Du unter Umständen viel mehr Geld aus, als bei einer besser erhaltenen Basis.

    Sollte es aber diese 90S sein: Viel Freude und Erfolg mit Deinem Projekt.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #17
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Kaffeetasse?
    Yes, ein Cafe Racer....
    LG pete

  8. #18
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Kannst Du Deine Behauptung oben erklären?
    Aber gern doch: wenn Du die Option hast, ein fahrbereites Motorrad zu kaufen, ist das normalerweise billiger als ein billiges, kaputtes und nicht komplettes Motorrad. Das Geld für neue Teile, Fremdarbeiten und komplettierung summiert sich am Ende zu mehr als ein gutes gebrauchtes kostet.

    Vor ein paar Jahren habe ich doch hier Logbuch der Komplett-Restaurierung meiner 90S geführt. In das Projekt floss mehr Geld als eine ordentliche Gebrauchte Kosten würde. Von der Zeit rede ich gar nicht. Und auch nicht von vielen guten Teilen, die ich geschenkt bekam: Lacksatz, Auspuffanlage komplett, Sitzbank, Koffersatz.
    Grüße, Thomas

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Aber gern doch: wenn Du die Option hast, ein fahrbereites Motorrad zu kaufen, ist das normalerweise billiger als ein billiges, kaputtes und nicht komplettes Motorrad. Das Geld für neue Teile, Fremdarbeiten und komplettierung summiert sich am Ende zu mehr als ein gutes gebrauchtes kostet.

    Vor ein paar Jahren habe ich doch hier Logbuch der Komplett-Restaurierung meiner 90S geführt. In das Projekt floss mehr Geld als eine ordentliche Gebrauchte Kosten würde. Von der Zeit rede ich gar nicht. Und auch nicht von vielen guten Teilen, die ich geschenkt bekam: Lacksatz, Auspuffanlage komplett, Sitzbank, Koffersatz.
    Das ist aber nicht das, was Du geschrieben hast, es geht dort nicht um eine Komplettrestaurierung, sondern um einen Umbau:

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ...
    Das Motorrad, welches Du als mögliche Richtung Deines Umbaus gezeigt hast, ist nett - aber leider ist die 90S die falsche Basis dafür, da wäre eine Monolever oder Paralever die bessere Variante.
    ...
    Warum sollen Monolver oder Parlever die bessere Variante für einen Umbau sein bzw. eine 90S die falsche Basis?

  10. #20
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: Restaurierung R90S ( oder Aufbau Scrambler / Cafe Racer)

    Hat jemand mal überprüft, ob das "Faktotum" real existiert oder nur eine Antwortmaschine ähnlich Alexa ist?

    Egal zu welchem Thema gibt es nur maulige Kommentare aber kaum Brauchbares. Könnte natürlich auch ein gelangweilter Oppositionspolitiker aus dem Kreistag sein.

    Aber vielleicht kann ES zu diesem Thema ja mal was aus eigener Erfahrung beitragen.


    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier