Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Welche GS?

  1. #31
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Mit der Wasserboxer GS und den vielen elektronischen Helferlein kann ja auch jeder Depp noch halbwegs fahren.

    Deshalb ist mir das so gut gelungen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #32
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Deshalb ist mir das so gut gelungen.
    Na siehste , ging mir genau so
    Viele Grüße Fritz

  3. #33
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Na siehste , ging mir genau so
    Mir ging es für immerhin knapp 110km auch so.
    Allerdings war ich mir nach der Probefahrt im bayerischen Alpenvorland sicher, dass ich in unseren südlichen Nachbarländern (ACH) die Freude am Beschleunigungsverhalten und der auch allgemein deutlich sportlicheren Fahrweise beizeiten teuer bezahlen würde.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #34
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Mir ging es für immerhin knapp 110km auch so.
    Allerdings war ich mir nach der Probefahrt im bayerischen Alpenvorland sicher, dass ich in unseren südlichen Nachbarländern (ACH) die Freude am Beschleunigungsverhalten und der auch allgemein deutlich sportlicheren Fahrweise beizeiten teuer bezahlen würde.
    Mauli,dass hat man doch selber in der rechten Hand.So ein Teil kann scho au Spaß machen ohne dass man es ständig überreitzt.Aber die 1250erGS wär mir zu schwer für mich zarten Hempfling.Ich hab ja sowas aber fast 100kg leichter.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #35
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Welche GS?

    Fahre seit 1980 fast ausschliessliche BMWs. Die 1250er ist schwer. Stimmt. Das ist für mich das einzige Manko, wenn man den Preis aussen vor lässt.
    Ansonsten bietet sie mir seit jetzt ca. 30.000 km in allen Belangen mehr, als alle 2Vs vorher. Diese GS fährt einfach klasse und lässt sich klasse fahren. Bequem, Leistung sehr gut, Shiftcam funktioniert topp, Fahrwerk mit Telelever 1a, Langstreckentauglichkeit 1a, Koffersystem Vario ist sehr praktisch.


    Bin wohl zu einem der Deppen geworden, die Fritz anführt
    Geändert von Reimund (02.01.2021 um 15:02 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  6. #36
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Welche GS?

    Hallo Reimund,
    bitte genau lesen.

    Habe nicht geschrieben dass jeder der 4V GS fährt ein Depp ist.
    Aber jeder Depp auch halbwegs gut, ohne sich gleich auf die Nase zu legen, damit zurecht kommt.

    Und dass das Ding genial zu fahren ist habe ich selbst bei einer Probefahrt erfahren können.

    Fahr ja selbst eine ältere 4 Ventiler R1150 von 2003 und da liegen schon wieder Welten dazwischen.

    Aber ich mache gerne alles selbst am Motorrad, und dafür sind die neuen BMW`s bei meinen bescheidenen mechanischen Kenntnissen halt wieder weniger gut geeignet.

    Viele Grüße Fritz

  7. #37

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Die bekannten „Knackpunkte“ Stift des Grauens, Einstich an Getriebewelle, Stößelpitting, verdrehte Kardanwelle samt mangelnde Wartung an deren Schiebeverzahnung, gelegentlich ein durchgescheuerter Kabelbaum nach mind. 25 Jahren sollte man auf dem Schirm haben. Die grauen Zündspulen dürften die Ausnahme sein,
    Nicht zu vergessen - Federbein hinten. Eigentlich sind alle von BMW verbauten Federbeine (Ausnahme Basic) Schrott und müssen bald durch etwas haltbares ersetzt werden.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #38
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Welche GS?

    Hallo Guido,

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Persönlich mag ich die Legoschalter der neueren Modelle nicht. Man kann sich aber daran gewöhnen.
    bei den alten GS Modellen ist das linke Kombimodul, insbesondere der Blinkerschalter, ein Schwachpunkt, bzw eines der Teile, die als erstes schwächeln. Habe bereits einige verschlissen.

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Bei GS neige ich dagegen zu den frühen Jahren 87 - 90. Wiederrum nur meine persönliche, subjektive Einschätzung.
    Mit meiner Bj 88 bin ich auch immer noch zufrieden.
    Allerdings ist das ein BJ, bei dem die AU noch entfällt, das bezahlt man mit.

    Viele Grüße Thomas

  9. #39
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen - Federbein hinten. Eigentlich sind alle von BMW verbauten Federbeine (Ausnahme Basic) Schrott und müssen bald durch etwas haltbares ersetzt werden.
    Hallo Frank,

    habe jahrelang White Power als Ersatz gefahren, bis ich vergessen habe das untere Auge im Auge zu behalten. Hat sich festgefressen und ist geplatzt.

    Habe jetzt YSS und bin vollkommen zufrieden.

    Viele Grüße Thomas

  10. #40
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Welche GS?

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Guido,

    bei den alten GS Modellen ist das linke Kombimodul, insbesondere der Blinkerschalter, ein Schwachpunkt, bzw eines der Teile, die als erstes schwächeln. Habe bereits einige verschlissen.

    Viele Grüße Thomas
    Hallo Thomas,

    habe ich bisher genau einen Einzigen im Leben gekillt. War, soweit ich mich erinnere, noch zu G/S-Zeiten.
    Wenn der Blinkerschalter schwergängig wird, nicht gewalten! Sofort Blinkversuche einstellen, stattdessen die Hand rausstrecken und den Blinkerschalter bei näGSter Gelegenheit schmieren.
    Bin auch jedes Mal verblüfft, wie leicht sich der Schieber hinterher wieder betätigen lässt.

    Für mich gehört ein Blinkerschalter ausschließlich auf die linke Seite und nirgendwo anders hin.
    Wer sich den Blödsinn mit dem 2. Schalter / Taster auf der rechten Seite ausgedacht hat, der......freiwillige ZENSUR.

    Das AU-Thema verdränge ich jedes Mal direkt nach Bezahlung der AU.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (03.01.2021 um 00:01 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier