Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: HPN Nr.24

  1. #1

    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    HPN Nr.24

    Liebe Forumsgemeinde,


    nachdem ich nun schon seit Jahren im Forum mitlese, und ich schon die ein oder andere Hilfestellung oder Idee mitgenommen habe, möchte ich mich hier einmal in aller Form bedanken. Da ich persönlich die Aufbaugeschichten immer am spannendsten fand, denke ich die beste Form der Gemeinde zu danken ist ein schöner Aufbau- bzw. Restaurationsthreat.
    Vielleicht noch einmal kurz zu mir:
    Ich begeistere mich nun schon seit ca. 23 Jahren für Motorräder. Fahren und vor allem Schrauben tue ich seit gut 20 Jahren. Mittlerweile habe ich mich in diesem Bereich selbstständig gemacht. Meine Firma heißt Oakleaf Engineering (www.oakleaf-engineering.de ). In der Regel baue ich für meine Kunden Motorräder auf, am liebsten 2Ventil BMWs, manchmal auch R9Ts. Aber schön scharfe Motoren baue ich auch des öfteren. Wer also in dem Aufbauthreat Interesse an dem ein oder anderen Produkt bekommt kann mich gerne danach Fragen, das Allermeiste kann man bei mir erwerben…


    Nun Zum Projekt:
    Nach mehreren Monaten des Bettelns konnte ich meinen ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter dazu überreden mir sein Rallye Motorrad zu verkaufen. Ich hatte mir das Bike zuvor schon einmal für einen Urlaub geliehen und habe wirklich viel Freude daran gehabt, und so bin ich glücklich, dass ich es nach langem hin und her endlich mein Eigen nennen kann. Allerdings ist das Motorrad leicht Reparatur bedürftig. Das Motorrad ist eine HPN mit der Rahmennummer 24 und wurde ca. 2000 von Rudi Kallenbach aufgebaut und bei diversen Rallys eingesetzt. Hier: www.q-tech.de/92WEBBAJA2000.php könnt ihr etwas über die Geschichte des Motorrades erfahren.


    So sah das Motorrad aus, als es zu mir kam (wir reden von der BMW, die Bilder sind im Übrigen in den Seealpen aufgenommen):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_1.jpg   bild_3.jpg  

  2. #2
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    595

    AW: HPN Nr.24

    Hallo Jannikolaus,

    Glückwunsch zur Q. Ich kenne die W von Rudi. Zu der Zeit hätte ich meine HPN Doppelschwinge auch öfter in Löhne.

    viel Spaß beim Wiederaufbau und denk an die Fotos für uns hier

    vg, Ralf
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  3. #3

    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    AW: HPN Nr.24

    Nun geht die Arbeit los: Eigentlich sieht das Motorrad ja gut aus, aber leider hatte es einen relativ hohen Ölverbrauch und auch diverse RWDs sind undicht. Also ist hier ein kleiner Rebuild erforderlich. Mein Ziel ist es, an diesem Motorrad die über viele Jahre liebevoll rein gefahrene Patina zu erhalten, mechanisch aber alles einmal zu überholen. Vielleicht baue ich noch ein paar Produkte aus meinem Fundus an, obgleich das Motorrad auch so schon sehr gut fährt. Aber wer weiß, evtl. gibt es ja noch irgendwo eine schöne USD Gabel. Außerdem werde ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und so viele Titanschrauben wie möglich verwenden.
    Los geht es. Das Motorrad wird zerlegt und man sieht, dass ein wenig Handlungsbedarf besteht. Außerdem ist leider die Sitzbank verloren gegangen, fragt nicht wie, sie ist einfach weg…
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_4.jpg   bild_5.jpg   bild_6.jpg   bild_7.jpg   bild_8.jpg  

    bild_9.jpg   bild_10.jpg   bild_11.jpg   bild_12.jpg   bild_13.jpg  

    bild_14.jpg  

  4. #4
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: HPN Nr.24

    Lesezeichen gesetzt....
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  5. #5
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467

    AW: HPN Nr.24

    jupp, das sehe ich mir auch gerne an

  6. #6
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.030

    AW: HPN Nr.24

    Hallo,
    so viel Platz hätte ich auch gerne zum Schrauben. Viel Erfolg...
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  7. #7
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.575

    AW: HPN Nr.24

    Das abonniere ich auch gleich mal.
    Bei den Schraubstutzen () musste ich gleich mal nach Hofe's Spezialwerkzeug suchen.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: HPN Nr.24

    Da möchte ich auch immer zugucken.
    Freue mich über Baufortschritt und Bilder!
    Ralf

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    8

    AW: HPN Nr.24

    mit Kennfeldzündung ....
    wer später bremst ist länger schnell

  10. #10
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.040

    AW: HPN Nr.24

    Eine Frage wo ist denn die Sitzbank....
    Viel Erfolg
    Nico

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier