Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Hallo die Jungs und Herren,

    wenn ich ...

    1- zZt. das komplette Mechanik-Forum von knapp 700 Übersichtsseiten durchwühle,

    2- dabei auf Tips / Verlinkungen in die Datenbank zu Werkzeugen und Zeichnungen stoße,

    3- diese aber nicht mehr da sind (404 - Error etc.),

    4- ist das relevant zu melden, dass man das nachpflegt? Oder isses lästig bis egalo?

    Stolperte gerade über eine 2007er Diskussion zum Eintreiben von Stößelrohren mit Holzkeil und Gewindestange, aber die Zeichnungen sind weg... Errormeldung.

    Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der da gelegentlich mal auf die neugierige Neese fliegt.

    Interessiert das wen Admin oder Database-Kümmerer?
    Oder halte ich die Füße stille?

    Kann ich den Hinweis, dass was nicht mehr im alten Link aufzufinden ist, einem in PN zuschieben?

    Freundliche Grüße
    Bernd B
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  2. #2
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Alternative wäre z.B., dass ich die mich interessiert habenden, dann leider toten Links mal alle sammele in einem WORD-Doc, und dann am Schluss jemanden drüberkieken lasse?

    Dass man den Krams nicht jeweils einzeln anpacken muss...
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  3. #3
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Moin Bernd,
    das ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  4. #4
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.774

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Hallo Bernd,

    wenn es um DB-Einträge geht: Aber gerne doch! "Verschwundene Linkziele" in der DB sind immer blöd.

    Bei Diskussionen im Forum ist das nur begrenzt machbar, denn wir haben ja keinen Einfluss auf verlinkte externe Seiten.

    Nachtrag: Entweder den jeweiligen DB-Beitrag melden (falls es nicht all zu viele sind) oder die Links sammeln und in einem separaten Thema übergeben.
    Am besten in "Infos zum Forum". Dahin werde ich diesen Thread auch gleich verschieben.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Hallo,
    mir auch schon des Öfteren.
    Gruß
    Pit

  6. #6
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    wenn es um DB-Einträge geht: Aber gerne doch! "Verschwundene Linkziele" in der DB sind immer blöd.

    Bei Diskussionen im Forum ist das nur begrenzt machbar, denn wir haben ja keinen Einfluss auf verlinkte externe Seiten.

    Nachtrag: Entweder den jeweiligen DB-Beitrag melden (falls es nicht all zu viele sind) oder die Links sammeln und in einem separaten Thema übergeben.
    Am besten in "Infos zum Forum". Dahin werde ich diesen Thread auch gleich verschieben.
    OK. Ich mache das mal so mit einem mitlaufenen WORD-DOC, und gebe Dir und MM dann auch PN, wenn ich die 700 Seiten durch habe. Kann paar längere Lockdown-Tage dauern.

    Ich LIEBE EDV-Aufräumarbeiten. ;-) Echt jetzt.
    NB Habe eine alte Datei mit 19.000 Lieferantenadressen mal durchgeackert. Die mussten von einer IBM-selbstgestrickten Software ins SAP rein...
    Herrlich, was bei so 'ner Aktion alles so zum Vorschein kommt.

    Ich lerne auch hier massiv viel.

    Bin aber nicht überall und in jedes Thema rein, weil mich - so als "Selektivschlauberger" - eher der Motorenfex - leider nicht jedes Thema interessiert. ;-) Also ich klicke nicht überall rein, daher dann keine Gewähr für Vollständigkeit des Auffindens von jedem Link-Error.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Wenn ich 2007 lese, dann ist der Grund klar.
    Wir sind 2007 mit der Woltlab-Software gestartet. Udo hat dann 2010 befunden, dass wir auf vBulletin umsteigen.
    Da die DB in der aktuellen Software völlig anders strukturiert ist, können solche alten Links nicht mehr funktionieren.

    Es ist m. E. für Suchende sinnvoller, sich mal intensiv mit der aktuellen DB zu befassen um ihre Struktur zu verinnerlichen. Auf dem Weg findet man dann besser hilfreiche Einträge als aus alten Links im Text.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn ich 2007 lese, dann ist der Grund klar.
    Wir sind 2007 mit der Woltlab-Software gestartet. Udo hat dann 2010 befunden, dass wir auf vBulletin umsteigen.
    Da die DB in der aktuellen Software völlig anders strukturiert ist, können solche alten Links nicht mehr funktionieren.

    Es ist m. E. für Suchende sinnvoller, sich mal intensiv mit der aktuellen DB zu befassen um ihre Struktur zu verinnerlichen. Auf dem Weg findet man dann besser hilfreiche Einträge als aus alten Links im Text.
    Ah OK. Dann hätte man also kaum oder gar kein Werkzeug, um fehlerhafte Links zu fixen, oder müsste sich die Mühe machen, die uralten Postings einzeln anzupacken...

    Ich gucke trotzdem mal durch, schreibe auf, was mir mit Links in die Database fehl geht, werde parallel auch mal Suchbegriff probieren. Und wenn dann was Vernünftiges kommt, wären ja Nachpflegen entbehrlich.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn ich 2007 lese, dann ist der Grund klar.
    Wir sind 2007 mit der Woltlab-Software gestartet. Udo hat dann 2010 befunden, dass wir auf vBulletin umsteigen.
    Da die DB in der aktuellen Software völlig anders strukturiert ist, können solche alten Links nicht mehr funktionieren.

    Es ist m. E. für Suchende sinnvoller, sich mal intensiv mit der aktuellen DB zu befassen um ihre Struktur zu verinnerlichen. Auf dem Weg findet man dann besser hilfreiche Einträge als aus alten Links im Text.
    Hallo,
    das erklärt einiges.
    Gruß
    Pit

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Datenbank & "wecke" Zeichungen ... Error 404

    Ich greife mal das Thema in deinem Startbeitrag auf.
    Suche mal nach "stößelrohr eintreiben" in Google.
    Als erstes Ergebnis wird auf 2-ventiler.de verwiesen.
    Lässt man sich dort alle Ergebnisse zeigen, findet man
    auch Einträge in der DB.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier