Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Und wenn ein Verfallsdatum auf der Tube steht: das kann man ignorieren, das gilt nämlich nur für Anwendungen in der Lebensmittelindustrie. Staburags wird z.B. für Flanschverbindungen in Molkereien eingesetzt.

    Jan

  2. #22
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Gut das es Stabu im Forum in Kleingebinden gib. Sonst wäre mein Umbau echt in Gefahr gewesen, bei dem Preis

  3. #23
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Da muss man aber auch die Gebindegrößen berücksichtigen. Das 1,2 KG Gebinde Staburags NBU 30 PTM kostet ~90 Euro. Es ist die kleine 50gr. Tube die so unverhältnismäßig teuer ist. Wobei die aber für Privatschrauber auch ewig reicht.

    Grüße
    Marcus[/QUOTE]


    Also 1,2 Kilo Staburags für 90.- Euro das ist ja ein Sonderangebot!
    Ich finde da eher Preise wie 1,2 kg Staburags NBU 30 kosten 226.- Euro. Vielleicht bekommen Firmen da bessere Preise.
    Ich habe daher 1 kg Tribol GR400 3PD für 26.- Euro bestellt.

    Grüße

    Holger

  4. #24

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Olista Longtime ist die früher Handelsbezeichnjng von Tribol GR400 3PD. Also vermutlich nur eine Bestellung.

    Was den Preis angeht ist Staburags sauteuer. Die 1kg Dose Tribol GR400 3PD kostet ca. 25-30 €. Dafür bekommst Du 100g Staburags. Wenn das für Dich das gleiche ist, hast Du die letzte Benzinpreiserhöhung nicht gemerkt, weil Du immer für 20€ tankst.

    Hallo,
    wenn du meinst. Ich habe einen 40l Tank am Gespann. Der wurde bisher immer randvoll gemacht.
    Wer braucht ein Kilo Staburags?
    Gruß
    Pit

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    ..... Ich habe daher 1 kg Tribol GR400 3PD für 26.- Euro bestellt. ...
    Das wird auch zu Mondpreisen angeboten. Wer sich nicht auskennt oder "egal, ich brauch's ja" nicht suchen will, zahlt halt. Jeden Morgen steht ein Dummer auf und Google kassiert fleißig mit.

    Löscht Euren Browserverlauf (Cookies), bevor ihr nach Sachen sucht, die es nicht an jeder Ecke gibt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #26

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    2 Fragen:
    1. Was macht Staburag zu dem was es ist? Hinweise zur Zusammensetzung / Grundstoff ?

    2. Mein vorheriges Bike hatte für das Lenkkopflager einen Schmiernibbel. Haben betagtere BMWs sowas auch, hat das mal jemand nachgerüstet ?

    VG Heinz

  7. #27

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    2 Fragen:
    1. Was macht Staburag zu dem was es ist? Hinweise zur Zusammensetzung / Grundstoff ?

    2. Mein vorheriges Bike hatte für das Lenkkopflager einen Schmiernibbel. Haben betagtere BMWs sowas auch, hat das mal jemand nachgerüstet ?

    VG Heinz
    Google das mal. Klüber ist da auskunftsbereit.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #28

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Danke, ausführliche Beschreibung.
    VG Heinz

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Hallo,
    ich wollte beim örtlichen Bosch-Dienst das Sachs-Kupplungsfett kaufen. Die benutzen es nicht, zu zäh, sagen sie.
    Für die Mitnehmerscheibe nehmen die immer Plastilube, das habe ich vorrätig.
    Grüße
    Gerd

  10. #30
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Verfallsdatum auf der Tube steht: das kann man ignorieren, das gilt nämlich nur für Anwendungen in der Lebensmittelindustrie. Staburags wird z.B. für Flanschverbindungen in Molkereien eingesetzt.

    Jan
    Kann man das wirklich? Staburags gibt es sehr viele verschiedene, für das von uns benötigte NBU 30 PTM habe ich mal irgendwo gelesen, dass es bei dieser Art von Druckfett - Barium-verseifte meinte man - Alterungsprozesse gäbe. Ich meine, es soll zu zäh werden, bin aber nicht sicher.

    Ich bräuchte das nämlich auch demnächst und habe noch 2 50gr.-Tuben im Keller, eine wohl noch voll und die andere deutlich entleert. Sind bestimmt an die 15 Jahre alt. Die habe ich mir gerade mal angeschaut und angefühlt und beide haben noch die Viskosität, wie ich sie von früher kenne. Vor allem der Inhalt aus der bis jetzt wohl nicht geöffneten schien mir wie neu.

    Anders übrigens das Optimol TA, das ist so zäh, dass es ohne Gewalt nicht aus der Tube möchte. Trotzdem würde ich das noch z.B. auf die Krümmergewinde schmieren, das funktioniert dann trotzdem noch.

    Allerdings - auch wenn BMW Staburags empfiehlt, frage ich mich schon, ob es nicht etwas gibt, was eine leichtgängigere Längsverzahnung ermöglichen und trotzdem die auftretenden Drücke nicht mit Flucht quittieren würde.
    Geändert von boxer (09.11.2022 um 18:49 Uhr)
    Gruß
    Rainer

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier