Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    Das meine ich! Ein Mythos.

    Diesen (u.a.) Link habe ich heute Abend zig-mal gefunden. Das Angebot ist aber von 2012. Und alle Anfragen von 2013-2018 (da endet dies) erscheinen unbeantwortet.

    Ich verstehe, was Du meinst.
    Aber versuche es doch und berichte. Bestelle (oder kontaktiere Ferdi vorab) entweder über die angegebene Mailadresse oder über ebay und oute Dich als Forumsmitglied. Dann siehst Du, ob es diesen satten Rabatt noch gibt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #42
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was Du meinst.
    Aber versuche es doch und berichte. Bestelle (oder kontaktiere Ferdi vorab) entweder über die angegebene Mailadresse oder über ebay und oute Dich als Forumsmitglied. Dann siehst Du, ob es diesen satten Rabatt noch gibt.

    VG
    Guido
    Wir können hier auf jeden Fall festhalten:

    Staburags und Optimol fürs Forum in kleinen Dosen. Nicht vom Datum des Beitrags (2012) irritieren lassen, Angebot ist von September ´22:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post380016
    Gruß
    Rainer

  3. #43
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen

    So allmählich glaube ich ja, das Ferdi-Angebot ist ein Mythos und die Antwort ein Ritual. So wie mit dem Eisen und dem Spinat.

    Ich habs. Ab sofort mach´ ich da einfach mit. Sobald das Stichwort "Staburags" kommt, verweise ich wie aus der Pistole geschossen auf das sehr soziale Forumsangebot über "Der kleine Happen Staburags für zwischendurch" vom Ferdi im grünen Bereich.

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    So ´ne klitzekleine Fussnote muss ich in meinem Alter aber nicht mehr sehen müssen.
    So eine Eigenreflektion von gelebter und praktizierter Unfähigkeit muss ich mir in meinem Alter auch nicht mehr antun.

    Ich habe letztes Jahr problemlos über den Forumslink bei Ferdi bestellt und umgehend die Lieferung erhalten.
    Geändert von BlueThunder (09.11.2022 um 21:11 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #44
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    So eine Eigenreflektion von gelebter und praktizierter Unfähigkeit muss ich mir in meinem Alter auch nicht mehr antun.

    Ich habe letztes Jahr problemlos über den Forumslink bei Ferdi bestellt und umgehend die Lieferung erhalten.
    Du bist toll.

    Ansonsten hast Du anscheinend meine Beiträge nicht nachvollziehen können. Das macht aber nichts.

    Dass Du Dich hier allerdings auf eine persönliche und beleidigende Art einbringst, das ist schon bedauerlich. Aber Du wirst es ja nötig haben.
    Gruß
    Rainer

  5. #45
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.763

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Ich möchte alle dringend bitten, hier wieder mit einem vernünftigen Ton zu Posten. Wir haben schon den Urlaubsblock aus der Schublade geholt.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #46

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.092

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Hallo Hans,

    Gruß
    Pit

  7. #47
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Hallo Pit,

    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #48

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zur vorsorglichen Wartung des Längenausgleichs meiner 94er R100R Mystic habe ich eine geringe Menge Staburag gekauft. Abgesehen davon, dass die Schmierung des Längenausgleichs noch io war habe ich diese mit Aburags erneuert. Weil ich noch von dem Fett etwas habe, meine Frage nach weiterer Verwendung.
    Übrigens was ist das Besondere an diesem Fett? Das habe ich vorher nicht gekannt.
    VG Heinz

  9. #49
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens was ist das Besondere an diesem Fett? Das habe ich vorher nicht gekannt.
    VG Heinz
    Vielleicht hilft ein Blick in die Historie:
    Als die Paralever-Konstruktion bei BMW entstand, wollte man wie bisher die Antriebswelle in einer Ölnebel-Schmierung laufen lassen wie bei den Monolevern und den vorhergehenden "Klassikern". Gegenüber den vorherigen Konstruktionen gabs aber zwei wesentliche Änderungen:
    Die Paralever haben ein Weichstoffelement als Ruckdämpfer in der Welle und hinten wurde ein zusätzlicher Faltenbalg als Abdichtung notwendig.
    Vor allem die langfristige Unverträglichkeit des Dämpfers mit Öl als auch die Gefahr einer Ölleckage nahe des Hinterrads führte zu einer trocken laufenden Antriebswelle. Die Kardangelenke bekamen eine Lebensdauerfüllung mit Fett und für die Längsverzahnung wurde ein geeigneter Schmierstoff gewählt.
    Staburags eignet sich sicher auch für andere Anwendungen, ist da aber außer an der Getriebeeingangswelle meist zu schade/teuer für.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #50

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Staburags NB30, Alternativen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ein Blick in die Historie:
    Als die Paralever-Konstruktion bei BMW entstand, wollte man wie bisher die Antriebswelle in einer Ölnebel-Schmierung laufen lassen wie bei den Monolevern und den vorhergehenden "Klassikern". Gegenüber den vorherigen Konstruktionen gabs aber zwei wesentliche Änderungen:
    Die Paralever haben ein Weichstoffelement als Ruckdämpfer in der Welle und hinten wurde ein zusätzlicher Faltenbalg als Abdichtung notwendig.
    Vor allem die langfristige Unverträglichkeit des Dämpfers mit Öl als auch die Gefahr einer Ölleckage nahe des Hinterrads führte zu einer trocken laufenden Antriebswelle. Die Kardangelenke bekamen eine Lebensdauerfüllung mit Fett und für die Längsverzahnung wurde ein geeigneter Schmierstoff gewählt.
    Staburags eignet sich sicher auch für andere Anwendungen, ist da aber außer an der Getriebeeingangswelle meist zu schade/teuer für.
    Danke

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier