Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Hydraulischer Lenkdämpfer /5

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings fatal ein Motorrad zu fahren, dessen Fahrwerk mit dem eingebauten Motor überfordert ist!
    Wenn das Fahrwerk wirklich so schlecht ist werde ich mir überlegen das Krad auf Langschwinge umzurüsten
    Naja, wenn du dir die /5 zum Hochgeschwindigkeits-Heizen auf der Autobahn geholt hast, Überraschung, da hast du dir das falsche Motorrad gekauft.
    Vermutlich hat deine /5 keine Verkleidung, fährt du ohne sowas mit 160 über die Bahn? Sicher nicht, ist halt doch 'ne alte Kuh, die tritt man nicht so.
    Solange das Motorrad technisch einwandfrei ist, ordentliche Reifen mit dem richtigen Luftdruck und ein paar gescheite Stoßdämpfer, täte ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.
    Ich ermittle dennoch nicht auf der Bahn meine vmax, wozu auch?

  2. #22

    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    10

    AW: Hydraulischer Lenkdämpfer /5

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell einen guten und einen schlechten Dämpfer da habe, könnte ich so etwas ausprobieren. Der Versuchsaufbau müsste nur sehr einfach sein.

    Was für ein Gewicht sollte man dranhängen? Sollte möglichst oft in Haus oder Werkstätten vorhanden sein.
    Danke, dass Du den Versuch machen willst.
    Nimm doch einfach als Gewicht einen Eimer und füll den mit Wasser.
    Da kannst Du doch am einfachsten mit unterschiedlichen Gewichten variieren.
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier