Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo zusammen,

    da sich meine 90/6 zur Zeit in den Winterschlaf befindet (wurde seit einigen Monaten nicht mehr gestartet) hatte ich heute die Gelegenheit genutzt um unter anderem nach den Benzinfilter bei den Benzinhähnen (Germa) zu schauen.

    Nachdem ich die untere Schraubverbindung am Benzinhahn geöffnet hatte und den Bezinfilter kontrolliert hatte, wollte ich nach dem Zusammenbau alles nochmas auf Dichtigkeit kontrollieren und habe hierzu den Benzinhahn geöffnet.
    Die Schraubverbindung am Benzinhahn ist dicht, jedoch troft jetzt unterhalb bei beiden Vergasern Benzin raus
    Schließe ich den Benzinhahn so hört das tropfen auf.

    Die 90/6 habe ich seit 2018 und da ist dieses Verhalten bisher nicht aufgetreten, auch wenn ich den Benzinhahn nicht immer sofort nach dem Abstellen geschlossen hatte.

    Für jegliche Information bin ich sehr dankbar und wünsche allen hier einen schönen Abend und vor allem bleibt gesund.

    Viele Grüße Jürgen

  2. #2
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Zitat Zitat von harald906 Beitrag anzeigen
    Die Schraubverbindung am Benzinhahn ist dicht, jedoch troft jetzt unterhalb bei beiden Vergasern Benzin raus
    Schließe ich den Benzinhahn so hört das tropfen auf.
    Prüfe die Leitung und Anschlüsse der Querverbindung vor/unter dem Luftfiltergehäuse!

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo,

    wenn es die Benzinleitungen nicht in Frage kommen, bleibt nur noch die Schwimmkammer übrig. Hier könne die Schwimmer abgesoffen sein (Gewicht überprüfen) oder die Nadelventile schließen nicht mehr richtig. Zusehen an einen abgenutzten Ring auf dem Kegel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo,

    das hatte ich auch vor drei Wochen. Es stank nach Sprit in der Garage und unterhalb des rechten Vergasers war ein Fleck auf dem Boden.
    Der Benzinhahn war zu in Richtung nach hinten. Ich habe nun die ZU Position nach vorne genommen und seither ist das Tropfen weg. Muß halt mal neue Dichtungen für die Karcoma besorgen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo,

    vielen Dank für die raschen Antworten.

    Die Benzinleitungen sind allen in Ordnung; sind dicht.

    Soweit ich das sehen konnte, tropft es unten aus der Schwimmerkammer. Dort scheint eine kleine Öffnung zu sein.
    Bin nur etwas verwundert, da ich bisher nie damit Probleme hatte. Erst nachdem ich eine Benzinleitung am Benzinhahn geöffnet hatte.
    Und es topft bei geöffnetem Benzinhahn bei beiden Vergasern.

    Gruß Jürgen

  6. #6
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Mmmmh..beide auf einmal ist natürlich etwas seltsam..aber ich würde mit Walters Vorschlägen weitermachen und die Schwimmergewichte und Nadelventile kontrollieren.
    Die alten Vergaser mit den viereckigen Ventilen ohne gummierte Spitze sind da kleine Sensibelchen.

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #7
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    676

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Möglicherweise sind auch nur die Korkdichtungen der Schwimmerkammer trocken. Wenn vor dem Winterschlaf die Benzinhähne geschlossen und die Schwimmerkammern geleert wurden, wäre dies eine (ohne viel Aufwand zu beseitigende) Möglichkeit
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo,

    in der Regel steht das Benzin unter der Korkdichtung. Es läuft über das MS Röhrchen heraus. Dreck aus dem Tank vor dem Schwimmkammerventil ist auch möglich. Meist sind es mehrere Ursachen zusammen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Informationen.

    Da ich diese Woche Frühdienst habe komme ich erst wieder am WE dazu, um einiges zu testen/prüfen.

    An den Vergasern habe ich noch nie gearbeitet, davon habe ich zu wenig Erfahrung/Ahnung

    Wünsche allen einen ruhigen Wochenbeginn, bis später

    viele Grüße Jürgen

  10. #10

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich etwas Zeit, um nach dem Problem mit den Vergasern zu sehen.
    Problem: wird ein Benzinhahn geöffnet, so tropft Benzin unterhalb der Schwimmerkammer aus einer 1 mm Öffnung; bei beiden Vergasern gleichzeitig

    Sämtliche Benzinleitungen und Anschlüsse überprüft; soweit alles in Ordnung.
    Da die 90/6 mit dem Hauptständer etwas erhöht auf eine Rangierhilfe steht, das Motorrad in Waage gebracht, jedoch ohne Erfolg
    Da ich über die Wintermonate die Auspuffrohre mit einem öligen Lappen verschlossen hatte (mache ich schon seit vielen Jahren bei meinem Oldtimer), diese entfernt, jedoch ohne Erfolg

    Um festzustellen ob Benzin auch im Betrieb ausläuft habe ich heute das Motorrad gestartet. Sprang sehr gut an und siehe da, bei beiden Vergasern tropft kein Benzin mehr; auch nach einer längeren Warmlaufphase.
    Mache ich das Motorrad aus und die Benzinhähne nicht sofort wieder zu, tropft es jetzt nur noch beim rechten Vergaser. Der linke Vergaser ist jetzt trocken.
    Auch wenn ich das Motorrad öfters wieder starte, bleibt das Ergebnis das selbe. Läuft der Motor sind beide Vergaser trocken, ist der Motor aus und der Benzinhahn auf, tropft es jetzt nur noch beim rechten Vergaser.

    Als nächstes werde ich dann wahrscheinlich die Schwimmerkammer öffnen und mir das Ventil und die Schwimmergewichte ansehen.

    Wünsche allen ein ruhiges WE und bleibt gesund.

    Viele Grüße Jürgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier