Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Weiß natürlich nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte den Fall des tropfenden Vergasers vor 2 Jahren.
    Im Stand und im LL tropfte es aus dem kleinen Belüftungsloch, wie bei dir.
    Als Grund habe ich hauchdünne rote Lacksplitter der Innenbeschichtung des Tanks ausgemacht, die sich an der Kegelspitze des Schwimmerventils festsetzten.
    Nach Einbau von außenliegenden Filtern habe ich keine Probleme mehr, die Lacksplitter liegen jetzt gut sichtbar da drin.
    VG André

  2. #12

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo Andre,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Als nächstes werde ich die Schwimmerkammer abbauen und mir Ventil und Schwimmergewichte ansehen.

    Allen einen schönen Wochenbeginn, bleibt gesund
    viele Grüße Jürgen

  3. #13

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Jürgen,

    tropfende Vergaser kommen bei meiner Strichfünf ungefähr einmal in der Saison vor ( das letzte Mal passenderweise in der TÜV-Prüfhalle...).
    Ich würde dir empfehlen, jetzt nicht alles Mögliche abzubauen und zu prüfen, sondern einfach im Frühjahr mal zu fahren. Ich tippe auf den Schwimmernadelsitz, der vielleicht durch ein Rostkrümelchen oder Korrosion etwas am Dichten gehindert wird.
    Wenn du fährst, dann schüttelt es da unten in der Schwimmerkammer und am Nadelsitz ganz ordentlich, so dass ich hier durchaus von einem Selbstreinigungseffekt reden möchte. Der stellt sich aber erst beim Fahren auf der Straße ein, nicht beim Laufenlassen in der Garage!

    Jan

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo,

    die Schwimmkammernadel habe ich von einer /7 umgebaut für die /5.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Schwimmernadel

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo Jan,

    so werde ich es machen ; bevor ich wirklich alles auseinanderbaue, werde ich das Frühjahr abwarten und das Motorrad fahren. Danach kann ich immer noch alles zerlegen.
    Immerhin hatte ich bisher keine Probleme damit. Und nach Öffnung einer Benzinleitung tropft Benzin nun aus beiden Vergasern

    @Walter: ich fahre eine /6; gilt der Umbau auch für eine /6?

    Allen einen schönen Abend, bis später

    viele Grüße Jürgen

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo,

    alle Vergaser mit 4 Schrauben am Dom haben Stahlventile. Die lassen sich umbauen auf Gummispitze.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Neuseeland
    Beiträge
    111

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hat meine Kuh auch ab und zu, Abhilfe: Benzinhaehne zu, schwimmerkammer ab. Dann Benzin hahn auf und per Hand den Schwimmer ein paarmal auf und ab bewegen (Handschuhe!), spuelt den Dreck aus dem Ventilsitz. Filter sind dran?

  8. #18

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Benzin tropft unterhalb aus dem Vergaser

    Hallo Pukeko,

    vielen Dank für Deinen Tipp. So ähnlich wie Du es beschrieben hast habe ich es heute gemacht.
    Ergebnis: Vergaser sind wieder dicht, es tropft kein Benzin mehr

    Bei dieser Gelegenheit habe ich den Filter bei den Germa Benzinhähne erneuert. Die alten sahen noch sehr gut aus; keinerlei Verschmutzung oder Ablagerungen.
    Das abgelassene Benzin sowie das aus der Schwimmerkammer hatte ich über einen Papierfilter aufgefangen. Auch hier gab es keinerlei Verunreinigungen. Schwimmerkammer war sauber und brauchte nicht gereinigt werden.

    Wünsche allen einen ruhigen Wochenbeginn und bleibt gesund,

    viele Grüße Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier