Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Ich hatte auch mal meine Probleme mit dem "rundum Sorglos-Paket". Auch ich hatte keine Zündfunken mehr. Laut SH ist die Zündbox durch Hochspannung zerschossen worden. Ich bin mir bis heute nicht sicher, wo diese Hochspannung herkommen konnte.
    Hier habe ich mein Problem geschildert: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Silent-Hektik

    Habe nach extrem langen Diskussionen mit Herrn Kurpas von SH eine neue Zündbox im Austausch zugesendet bekommen. Aber auch das erst, nachdem ich mit dem Händler, bei dem ich das Paket gekauft hatte, Kontakt aufgenommen hatte.

    Auf die Austauschbox habe ich dann 20% Rabatt bekommen.
    Viel Glück!
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #12
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von 2VJohnny Beitrag anzeigen
    Moin Hans, danke erstmal für deine schnellen und detaillierten Antworten!


    Den Abstand des Abnehmers kann ich nicht verändern, er lässt sich bei mir nicht verstellen. Es sind im Abnehmer einfach an der Seite 2 Löcher drin, den schraubt man dann einfach dran. Da kann man nix verstellen.

    BG,
    John
    durch unterlegen von Scheiben, sollten im Lieferumfang von SH beiliegen, kannst du den Abstand von Zündrotor zum Abnehmer einstellen.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #13
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Moin 2VJohnny,

    hier im Anhang mal mein Schaltplan mit dem ganzen Silent Hehtik Geraffel.

    So fahre ich schon ein paar Jahre ohne Probleme.

    Vor langer langer Zeit habe ich mal bei einer neuen Einstellung den Hall-Sensor etwas zu dicht
    an die Triggernasen gebracht ... und schwup war der Hall-Sensor abgeraucht.
    Da reichen minimalste Berührungen (sieht man = Schleifspuren am Hall-Sensor) ... da geht dann auch NIX mehr.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens
    Jürgen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  4. #14
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    462

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von 2VJohnny Beitrag anzeigen
    Zündspule (DualCoil): Sitzt an originaler Stelle. Auf Minus steckt der Stecker, aus dem 2 Schwarze abel 81mm und 0,75mm Querschnitt) kommen, diese sind Masse und DZM.
    DAS (Masse) ist definitiv falsch. Eventuell ist es aber auch nur deine Bezeichnung falsch und statt auf Masse klemmt es doch am Triggerausgang der Zündbox (auch schwarzes Kabel)...
    (wie Hans schon Schrieb...)

    Wenn die Zündspule keinen Zündimpuls vom Steuergerät bekommt, zündet sie auch nicht.
    Wait for signature


  5. #15

    Registriert seit
    19.10.2020
    Beiträge
    14

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Kurz vorwerg: ich bin Freitag abend wieder bei der Q und kann da alles nochmal überprüfen. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!!!

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    durch unterlegen von Scheiben, sollten im Lieferumfang von SH beiliegen, kannst du den Abstand von Zündrotor zum Abnehmer einstellen.
    Damit kann ich aber den Abstand auch nur nach Vorne, nicht aber nach unten (in Richtung des Rotors) einstellen? Das prüfe ich aber noch einmal. In der Anleitung stand das für die Silent Hektik auf original Bosch Lima drin, aber nicht für die Kombi. habe daher gedacht, das ist irrelevant, da nicht erwähnt und sich meiner Erinnerung nach der Abnehmer nicht offensichtlich verstellen lässt.


    Ansonsten lese ich in den Kommentaren, dass ein möglicher Fehler hier liegt: die beiden schwarzen Kabel, welche im original Kabelbaum 0,75mm und 1mm Durchmesser haben und an dem Minus der Zündspüle angeschlossen wurden? Das dünnere Kabel geht zum DZM, das dickere geht über den Dreifachstecker in die Zündbox. Im Video sieht man gut, dass ich da noch keinen Phosphot Bronze Stecker drauf gemacht habe, das wollte ich dann später machen. Mit der Leitfähigkeit etc. ist das aber mit Multimeter gemessen kein Problem. Ich drehe hier noch ein Video zu.

    An FrankR80GS:
    Ich habe meine alte Lima durchgemessen und sowohl Regler, Diodenplattte als auch Lima sind über der Verschleißgrenze. Da ich auch viel Stadt fahre (noch), wurde die Batterie (Hawker PC680) auch häufiger nicht richtig gealden. Ich konnte immer etwa 2 Wochen fahren und dann reichte es nicht mehr zum Starten. Ein befreundeter KFZ Meister riet mir dann zu diesem Kit, da damit diese Probleme behoben werden können. Die BMW habe ich von einem Mann gekauft, der diese nachweislich immer bei BvZ in Karlshof hat warten lassen. Vor dem Verkauf wurde nochmal alles kontrolliert, sodass ich Kabelbrüche etc ausschließe. Allerdings kam sie mit neuer 30Ah Säure Batterie, evtl. um die schwache Ladeleistung zu kompensieren? Naja, den Weg gehe ich mal einfach nicht weiter. Die Lima und Rotor waren eh (kurz vor) hinüber..
    ____

    Ich werde jetzt am Freitag den Abstand des Abnehmers kontrollieren, vielleicht ist das ja schon gut. Ausserdem werde ich nochmal ein Video des Problems machen und noch detaillierter auf alles eingehen. Auch wenn ich die Qualität der Produkte als hochwertig sehe, ist der Support sehr anstrengend und wenig hilfreich. Da bin ich hier im Forum definitiv besser aufgehoben. Nochmal vielen vielen Dank an alle Antworten!
    Geändert von 2VJohnny (20.01.2021 um 11:11 Uhr)

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.720

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von 2VJohnny Beitrag anzeigen
    Kurz vorwerg: ich bin Freitag abend wieder bei der Q und kann da alles nochmal überprüfen. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!!!



    Damit kann ich aber den Abstand auch nur nach Vorne, nicht aber nach unten (in Richtung des Rotors) einstellen? Das prüfe ich aber noch einmal. In der Anleitung stand das für die Silent Hektik auf original Bosch Lima drin, aber nicht für die Kombi. habe daher gedacht, das ist irrelevant, da nicht erwähnt und sich meiner Erinnerung nach der Abnehmer nicht offensichtlich verstellen lässt.

    [...]
    Schau mal auf die vorletzte Seite in der von dir verlinkten Anleitung: Da steht es drin.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17

    Registriert seit
    19.10.2020
    Beiträge
    14

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die vorletzte Seite in der von dir verlinkten Anleitung: Da steht es drin.

    Hans
    Hallo Hans,

    ja, das hatte ich wohl bemerkt, aber da die Abbildung auch nicht meinem Rotor entspricht (in der Anleitung hat man 2x2 Löcher zur auswahl, mein Rotor bietet mir aber nur 1x2 Löcher, war ich auch hier stutzig. Ich überprüfe es am Freitag direkt!

    EDIT: mir ist auch gerade aufgefallen, dass in der verlinkten Anleitung noch die 370W Lima zu sehen ist, zumindest steht es da auf dem Stator drauf... Leider leider kann ich als Amateur (habe jetzt die 3. Motorradelektrik gemacht) nicht sagen, dass die Anleitungen sonderlich viel Licht ins Dunkel bringen Eigentlich so schade, weil sonst ja alles stimmt, das macht einen fast traurig
    Geändert von 2VJohnny (20.01.2021 um 11:18 Uhr)

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.720

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von 2VJohnny Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    ja, das hatte ich wohl bemerkt, aber da die Abbildung auch nicht meinem Rotor entspricht (in der Anleitung hat man 2x2 Löcher zur auswahl, mein Rotor bietet mir aber nur 1x2 Löcher, war ich auch hier stutzig. Ich überprüfe es am Freitag direkt!

    EDIT: mir ist auch gerade aufgefallen, dass in der verlinkten Anleitung noch die 370W Lima zu sehen ist, zumindest steht es da auf dem Stator drauf... Leider leider kann ich als Amateur (habe jetzt die 3. Motorradelektrik gemacht) nicht sagen, dass die Anleitungen sonderlich viel Licht ins Dunkel bringen Eigentlich so schade, weil sonst ja alles stimmt, das macht einen fast traurig
    Frag nochmal bei SH an, ob es eine neuere Anleitung gibt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von 2VJohnny Beitrag anzeigen
    .

    An FrankR80GS:
    Ich habe meine alte Lima durchgemessen und sowohl Regler, Diodenplattte als auch Lima sind über der Verschleißgrenze. ... Die Lima und Rotor waren eh (kurz vor) hinüber ...
    "Verschleiß" tritt an der Lichtmaschine, mit Ausnahme der Schleifringe des Rotors, nicht auf. Noch weniger wüsste ich, wie man diesen "messen" könnte.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #20

    Registriert seit
    19.10.2020
    Beiträge
    14

    AW: Silent Hektik: Einbau 410W Lima und Zündung Problem: Kein Funken

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Frag nochmal bei SH an, ob es eine neuere Anleitung gibt.

    Hans
    Hallo Hans,

    habe ich bereits, ist die aktuellste leider. Bzw die aktuellsten, man bekommt ja 2.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier