Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    228

    Gas und Startzugverteiler wohin?

    Hallo zusammen. Wollte heute meine Züge an der 100/7 verlegen. Wo genau kommen nochmal die Verteiler hin?

    Ich hab daheim kein Bild zur Hand und auch hier in der Suche zwar viel über die Verlegung gefunden aber nicht wo die Verteiler befestigt werden.

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Die hängen im vorderen Teil des Rahmens. Ich würde schätzen so 130-160mm von Vorne. Ich könnte auch sagen, das sich das ergibt, wenn man die Vom Vergaser kommend nach Oben unter den Rahmen führt.

    Hauptsache die Drähte haben keine zu engen Radien.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Zitat Zitat von Patta Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Wollte heute meine Züge an der 100/7 verlegen. Wo genau kommen nochmal die Verteiler hin?

    Ich hab daheim kein Bild zur Hand und auch hier in der Suche zwar viel über die Verlegung gefunden aber nicht wo die Verteiler befestigt werden.
    Hallo,
    haben die /7 Gaszugverteiler???
    Bei den "dreizügigen" Modellen liegen die Verteiler links zwischen Hauptrahmenrohr und Tank. Sie sind nicht befestigt sondern bleiben nur durch die 90 Grad Bögen zu den Vergasern an ihrem Platz.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    228

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Top, ich danke euch. Ich war im Glauben das die noch irgendwo eingesteckt werden, oder Halter haben.

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    haben die /7 Gaszugverteiler???
    Nö, im serienmäßigen Zustand weder für Choke noch Gas.

    Chokebetätigung sitzt links am LUFI-Gehäuse und die zwei Gaszüge gehen komplett durch bis zur Lenkerarmatur.

    Den Verteiler für den Choke gab's ab Mj. 81 bis zum Schluss, also für alle Modelle mit Platten-LUFI.

    Gaszüge mit Verteiler nur von MJ. 81 bis Herbst 84 für alle Modelle dieses Zeitfensters; danach nur noch bei der R 80 G/S und der R 65 GS.

    Wenn man eine 1000er zwischen 80 und 84 noch unter "/7" verbucht tät die Frage des TE natürlich passen.

    Werner
    Geändert von dabbelju (22.01.2021 um 12:54 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    228

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Ja ist ne r100/7 von 1982 bzw nennt sich bei bmw auch r100T. Da sollte es dann so passen wie es ist

  7. #7
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Patta, so ab 1979 gab es diverse Unterschiede der 100T zur 100/7.
    Köpfe, Ventile, Vergaser, Zündbox usw.

    Da muss man ein bisschen Aufpassen was zusammengehört.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #8

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Zitat Zitat von Patta Beitrag anzeigen
    Ja ist ne r100/7 von 1982 bzw nennt sich bei bmw auch r100T. Da sollte es dann so passen wie es ist
    Die Diskusstion hatten wir schon mal hier. In einigen BMW Dokumenten wird die 82er R100 auch als R100 7T geführt ... Woher ich das weiss ? Schau mal in meine Signatur...

    ... und bei mir liegen die Verteiler unter dem Rahmenrohr.


    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  9. #9
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Gas und Startzugverteiler wohin?

    Im originalen WHB (blauer Ordner) wird dezidiert zwischen den Modellen 7/ bis 78 und in diesem Fall 100T ab 79 unterschieden.

    Da ist sogar die Farbe des Papiers unterschiedlich.

    Für mich ist das recht eindeutig.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier