Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Zitat Zitat von Double Axe Beitrag anzeigen
    Hallo Charles,
    ich habe den Aufbau deiner Neuerwerbung mit Interesse verfolgt. Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: das Rücklicht passt nicht zum Baujahr und sieht zudem sehr klobig aus, sorry. Aber sonst ein sehr feines Maschinchen, Superteil!!!!!
    Gruß
    Ralf
    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    Das Rücklicht gefällt mir auch nicht wirklich. Vor allem mit der Einzelsitzbank sieht es noch schlimmer aus.
    Was kleineres wäre optisch definitiv besser. Ich kümmere mich jetzt aber erstmal wieder um den Motor und später kommt dann die Optik wieder dran.
    Alles Ansichtssache. Mir gefällt die Gesamtansicht mit Doppelsitzbank besser. Rücklicht /7, ab wann war denn das ohne den runden Rückstrahler? Ende 78 auf jeden Fall verbaut.
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heck 2.jpg  

  2. #22
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Heute habe ich den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht. Bei dem Wetter war das auch das einzig sinnvolle.

    Zu aller erst habe ich alles final gereinigt und vorbereitet und dann beide Zylinder und Köpfe montiert. Ventilspiel eingestellt und Öl eingefüllt. Dann den Motor von Hand ein paar Mal durchgedreht um zu sehen ob alles frei dreht und ihn dann mit dem Anlasser durchgedreht bis Öl an beiden Köpfen angekommen ist. Danach war dann erstmal die Batterie am Ende. Also Ladegerät ran.

    Dann beide Vergaser montiert und ein bisschen mit den Gaszügen gekämpft. Ganz schön fummelig die Teile oben in der Armatur einzubauen.

    Zu guter Letzt Tank drauf, Sprit rein und voller Hoffnung gestartet. Sie ist sofort angesprungen, lief anfangs aber etwas merkwürdig. Durch meine Fummelei mit den Gaszügen war einer der beiden im Vergaserkolben rausgerutscht. Das war dann schnell behoben und der Motor lief einigermaßen stabil. Noch ist nichts eingestellt. Das möchte ich einmal bei besserem Wetter draußen machen.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der vordere Hauptbremszylinder und dann kann ich die R60 testen. Aktuell hängt sie noch am Ladegerät um der Batterie wieder etwas Leben einzuhauchen.

    Und wie es sich gehört habe ich mir auch noch das linke Handgelenk am Krümmer verbrannt. Gehört wohl bei mir dazu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210327_150911.jpg   20210327_150930.jpg   20210327_182209.jpg  
    Gruß
    Charles

  3. #23
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Hallo Charles,
    ich glaube, die /7 wird auf dem gleichen hohen Niveau restauriert wie seinerzeit die R45 .

    Ich hoffe, eine off-topic-Frage stört nicht: Was ist das für eine extrem flache Hebebühne, auf der die Kuh steht? Scheint mit einem (elektrisch betriebenen?) Scherenmechanismus gehoben zu werden.

    Danke im Voraus und Gruß,
    Ralph

  4. #24
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Die R60 wird optisch nicht weiter restauriert. Ich möchte sie so erhalten wie sie ist. Ziel war es ein technisch solides Motorrad mit einigermaßen originaler Optik zu haben.

    Die Hebebühne ist teilweiser Eigenbau auf Basis eines Scherenhubtisches von Flexlift. Diesen habe ich gebraucht gekauft und mir aus Winkeleisen einen Rahmen obendrauf gebaut. Komplett abgesenkt misst sie nur 75mm über dem Boden. So lässt sich ein Motorrad ohne Mühe raufschieben und wenn es sein muss kann man auch ein Auto drüber abstellen.

    Die Hebebühne ist elektrohydraulisch angetrieben wobei die Pumpe einmal überholt werden sollte, sie macht ziemlich Krach. Aber so lang sie funktioniert bleibt's erstmal so.
    Gruß
    Charles

  5. #25
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    So lässt sich ein Motorrad ohne Mühe raufschieben und wenn es sein muss kann man auch ein Auto drüber abstellen.
    Genau das, sieht überzeugend aus!

    Danke für die Antwort, Gruß
    Ralph

  6. #26
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Die R60 hat am Wochenende ihre ersten Meter aus eigner Kraft absolviert. Wenn auch noch ohne Zulassung, daher auf Privatgelände.

    Kommende Woche wird sie zugelassen und danach geht es zur technischen Untersuchung. Danach kann ich dann meine Papiere abholen. Und da ich danach eine Woche Urlaub habe, habe ich genug Zeit für die ersten richtigen Runden.

    Wenn ich das Bild so anschaue denke ich dass ein neues Querrohr nicht schlecht wäre. Das rostige Teil fällt doch stärker ins Auge als gedacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210502_101623.jpg  
    Gruß
    Charles

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Das siehst Du nicht wenn Du fährst!
    Prima gemacht, wieder einer mehr, gute Fahrt!

    Grüße
    Gerd

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich das Bild so anschaue denke ich dass ein neues Querrohr nicht schlecht wäre. Das rostige Teil fällt doch stärker ins Auge als gedacht.
    Geschmackssache. Es gibt Leute, die halten so etwas für vintage, ich halte es für grob entstellend.

  9. #29
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Ich schreib dazu mal nix…..
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #30
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    Die R60 hat am Wochenende ihre ersten Meter aus eigner Kraft absolviert. Wenn auch noch ohne Zulassung, daher auf Privatgelände.

    Kommende Woche wird sie zugelassen und danach geht es zur technischen Untersuchung. Danach kann ich dann meine Papiere abholen. Und da ich danach eine Woche Urlaub habe, habe ich genug Zeit für die ersten richtigen Runden.

    Wenn ich das Bild so anschaue denke ich dass ein neues Querrohr nicht schlecht wäre. Das rostige Teil fällt doch stärker ins Auge als gedacht.

    Stand da nicht in dem Fred mit der weißen RS, heutzutage ist vergilbter Lack und Rost „Patina“ und wertsteigernd .

    Ich würd‘ drauf und es wechseln .

    Die vergilbten Lackteile in dem anderen Fred übrigens auch .
    Ich kann diesem „Patina“ Hype nix abgewinnen.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier