Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    450

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Heute war der große Tag, die R60 wurde zur technischen Kontrolle gebracht.
    Das Wetter hat es sogar gut mit mir gemeint und es hat mal für eine Stunde nicht geregnet.

    Soweit hat auch alles geklappt. Die Abgaskontrolle ging ohne Beanstandung durch und etwas weiter war auch alles gut bei Beleuchtung, Fahrwerkskontrolle und auch auf dem Bremsenprüfstand. Die Einstellung des Scheinwerfers war etwas zu niedrig aber das konnte ich vor Ort noch schnell in Ordnung bringen, heute war nicht viel los.

    Einzige Beanstandung war die Farbe. In den Papieren ist Rot als Fahrzeugfarbe eingetragen, das ist ja aber definitiv nicht der Fall. Muss ich halt den Eintrag ändern lassen.

    Aber jetzt darf ich erst einmal 2 Jahre ohne Bedenken fahren. Kommende Woche habe ich auch passend dazu Urlaub, nur das Wetter scheint nicht so mitzuspielen. Aber mal sehen.
    Gruß
    Charles

  2. #32
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Hi Charles,
    Glückwunsch zur Abnahme! Das die am Ende noch an an der falschen Farbe scheitern könnte, habe ich auch noch nicht gehört. Bei uns ist die Farbe i.d.R. auch nicht eingetragen.
    Dann viel Spass und reichlich passendes Wetter!

    Gruß, Ralph

  3. #33
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    450

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Scheitern konnte sie dieses Mal nicht daran. Wenn ich es aber bis zum nächsten Mal nicht geändert habe wird es nicht mehr akzeptiert. In den Fahrzeugpapieren steht die Farbe auch nicht drin. Die ist nur noch im System der Zulassungsstelle hinterlegt. Ich werde nicht schlau daraus.


    Heute habe ich die R60 nach Hause geholt nachdem sie letzte Nacht bei meinem Bruder in der Tiefgarage verbracht hat. Das Wetter hat sich nicht wirklich von der besten Seite gezeigt, immer wieder Regenschauer. Dementsprechend sie die BMW jetzt auch aus. Aber gewaschen wird sie vorerst nicht. Sie soll erst einmal fahren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210515_150322.jpg 
Hits:	95 
Größe:	160,9 KB 
ID:	283629

    Und hier zusammen mit ihrer modernen Schwester aus Japan.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210508_170044.jpg 
Hits:	99 
Größe:	231,9 KB 
ID:	283630

    Das Rücklicht habe ich mittlerweile auch durch ein kleines ausgetauscht. Sieht viel besser aus als das große vorher.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210515_170958.jpg 
Hits:	96 
Größe:	134,6 KB 
ID:	283631Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210515_171010.jpg 
Hits:	93 
Größe:	155,1 KB 
ID:	283632
    Gruß
    Charles

  4. #34
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    450

    AW: R60/7 wieder auf die Straße bringen

    Der Winter ist da und somit auch die Bastelzeit. Nachdem unsere Straßen nun seit ca. einer Woche morgens gut gepökelt sind habe ich alle Motorräder in den Winterschlaf gelegt.

    Somit bleibt am Wochenende genug Zeit zum Schrauben. Also habe ich mich dazu entschieden bei der R60 etwas Kosmetik zu betreiben und den Rahmenlack nachzubessern.

    Und was mit einer einfachen Inspektion des Rahmens angefangen hat ist jetzt zu einer kompletten Demontage des Motorrades ausgeartet. Der Rahmen hat an sehr vielen schlecht zugänglichen Stellen angefangen Rost anzusetzen bzw. ist der Lack dort soweit runter dass blanker Stahl vorliegt. Ein über Jahre hinweg leckender HBZ hat sein übriges getan.

    Also wird nicht lange probiert und der Rahmen wird komplett überholt. Ich werde ihn chemisch entlacken und danach neu pulvern lassen. Somit ist dem Rost dann erst einmal Einhalt geboten und es sieht auch wieder ordentlich aus. Wobei Optik eher eine untergeordnete Rolle spielt. Denn der Lack von Tank, Kotflügel usw. wird nicht erneuert und darf seine Patina behalten.

    So sah es gestern aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211107_175000.jpg 
Hits:	66 
Größe:	213,0 KB 
ID:	293472

    Mittlerweile ist alles demontiert. Nachdem dann alles ordentlich verpackt und sortiert war habe ich noch die Gabel geöffnet da diese nicht so funktioniert wie sie soll. Es stand auch schnell fest warum. Ölwechsel war hier wohl eher ein Fremdwort.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211114_164157.jpg 
Hits:	69 
Größe:	153,8 KB 
ID:	293473

    Jetzt muss ich alles reinigen und Teile ersetzen.
    Gruß
    Charles

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier