Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Vielleicht meint Tom ja den Aufbau eines Replacement-Kits an eine 1000er..
    Da hätte er ja fast recht...
    Viele Grüße - Hans

  2. #42
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Hallo,

    Ich glaube der Vergleich war anders gemeint... 100er GS und 80ziger mit Pk!
    Ich kann Dir nur sagen, dass Du überrascht sein wirst, wie der Motor ab 3000 durchzieht.
    Im Hauptfahrbereich zwischen 80 und 140 km/h geht das richtig voran. Nach meinem Gefühl besser als bei ner original 1000er. Wenn ich zusammen mit ner 100er GS beim schnellen Überholen voll beschleunige muss ich Gas wegnehmen um nicht vorbeiziehen. Das liegt nicht nur an der Übersetzung und am Gewicht.
    Der PK ist spontaner und perfekt für enges Winkelwerk!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Da sagst Du was Kai.

    Als ich damals die R 100R gekauft habe war ich von deren Leistung gegenüber jener der R 80 Mono mit dem Powerkit total enttäuscht.

    Habe danach den Peplacementkit verbaut.
    Damit marschierte die RR schon etwas besser, erreichte aber trotzdem nicht die Spontanität und Bissigkeit der Mono.
    Die Übersetzung am Hinterrad ist trotz der anderen HAG Übersetzung durch das 18" Rad fast gleich.

    Nun nach Umbau auf den BBK läuft auch die RR zufriedenstellend.
    Viele Grüße Fritz

  4. #44
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ...
    Als ich damals die R 100R gekauft habe war ich von deren Leistung gegenüber jener der R 80 Mono mit dem Powerkit total enttäuscht.
    ...



    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...Ich kann Dir nur sagen, dass Du überrascht sein wirst, wie der Motor ab 3000 durchzieht.
    Im Hauptfahrbereich zwischen 80 und 140 km/h geht das richtig voran. Nach meinem Gefühl besser als bei ner original 1000er. Wenn ich zusammen mit ner 100er GS beim schnellen Überholen voll beschleunige muss ich Gas wegnehmen um nicht vorbeiziehen...

    Überrascht? Eher nicht, wahrscheinlich enttäuscht, er kommt von der 76er RS
    Gruß RaineR

  5. #45

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Die Vorteile des PK gegenüber der Paralever1000er kommen im Gespannbetrieb noch klarer heraus. Aber das ist alles kein Geheimtipp mehr...

  6. #46
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Wie immer : Ausbauen, Zerlegen, Prüfen/Messen, Entscheiden. Keine Glaskugel kein Kaffeesatz!
    Volle Zustimmung, Michael.
    Sonst würde jede Werkstatt nach Bildlage entscheiden ob was zu überholen wäre.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #47
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: Zylinderköpfe überholen

    Ich sag mal so, es gibt Sachen, die macht man einfach nicht...
    Hier: Neuteile auf einen alten Motor zu verbauen und den Rest im alten Gammel lassen. Was soll da denn bei rauskommen, außer Murks?

    Wenns nix kosten soll, dann den Motor so lassen wie er ist und fahren bis es nicht mehr geht, oder den PowerKit montieren, aber dann würde sich für mich die Frage gar nicht stellen: Dann macht man die Köpfe natürlich auch neu und drum alle Lager etc. ebenfalls.

    Als Motorernbauer würde ich sowas gar nicht anpacken, denn der Kunde erwartet ja wieder einen lange problemlos laufenden Motor. Der sollte dann wieder mal 100.000km halten.
    Und wenn ich das rein privat mache, dann hätte ich vorher auch gar keine Lust auf wiederkehrendes Schrauben, es sei denn man betreibt sowas als Therapie...
    Q-ruß, Marcus


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier