Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    AW: BMW R100S Umbau auf Scheibenbremse hinten

    Mein Senf,
    Tony, hat die Schwinge die Aufnahme für die Zugstrebe?
    Du bist also einer, welcher Gussräder mit Scheibenaufnahme kauft,
    schlecht für mich, denn das treibt die Preise.
    Habe in den letzten 15 Jahren 5 von diesen Rädern gekauft.
    Meist mit brauchbarer Scheibe dran und Reifen drauf.
    Immer deutlich unter 50€.
    Habe immer 2 Felgen montagebereit bereift.
    Ausserdem ist es günstiger Alträder mit guten Mitnehmern zu kaufen als die Mitnehmer separat zu kaufen und zu verschrauben.
    Musste 1mal so vor ca 25 Jahren nen Mitnehmer neu kaufen weil der alte verschlissen war.
    Entlüftungswissenschaft? Mit Wissen schafft man das.
    Radausbau 2-3 mal pro Jahr, da wird auch dann die Mitnehmer Verzahnung gefettet,
    Bremsstaub auf der Felge wird alle 2 Jahre vor der HU mit dem Hochdruckreiniger entfernt.
    Aktueller km Stand 655Mm, welche Bremstrommel macht das mit?

    Gruß Vitus

  2. #62
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    279

    AW: BMW R100S Umbau auf Scheibenbremse hinten

    Hallo,

    ich habe das Rad mit Scheibe für 150€ gekauft. Mitnehmer ist super, jedoch die Scheibe ist eingelaufen, wollte ich sowieso eine neue Brembo Scheibe verbauen. Den Rest, wie ich was wie verbaue wird sich noch weisen. Ich habe es nicht eilig und Zeit genug mich um Details zu kümmern. Ich lasse gerade meine Trommel Bremsträger neu belegen und werde die nächste Saison so weiterfahren nachdem mein Hinterradreifen noch ziemich neuwertig ist. Wird ein Bastelprojekt für den nächsten Winter.

    Grüße

    Tony

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier