Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Hallo
    ausser beim Zündschloss in der Lampe ist der Klappschlüssel immer Fummelkram, egal ob am Lenkschloss oder am Sitzbankschloß.
    Bei der Brotdosen G/S kannst du mit Handschuhen das Zündschloss damit kaum bedienen, besonders wenn am Schlüssel noch was anderes dranhängt.
    Ich hatte jahrelang ne große Lampe drauf, mit dem Zündschloss links drin, da war es wirklich komfortabel mit dem Klappen weil man egal in jeder Stellung auch mit dicken Handschuhen gut drehen konnte.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Zitat Zitat von urban2v Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe für meine R 100 R aus 1993 leider nur einen Klappschlüßel und keinen Ersatz dazu. Ich würde den originalen Schlüßel ungern zum Nachfertigen versenden, gibt es Möglichkeiten den Schlüßel anderweitig zu
    doppeln, könnte zur Not auch ein nicht klappbarer sein.

    Ich wohne in Krefeld.

    Habe mal diesen Klappschlüßel beim Schlüßeldienst im Supermarkt nachfertigen lassen, was damals für ein verkauftes Sitzbankschloß, das funktionierte zwar damit, aber nicht im Zündschloß !?

    Wäre dankbar für Tips,

    Gruß Frank
    Eventuell reicht es die Unterschiede festzustellen und die Nachbearbeitung des Ersatzschlüssels mit einer kleinen Feile.
    Grüße

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Am Rande: Wie man mit Blick auf den Bart den fünfstelligen Code des Neimann-Schlüssels ermitteln kann, steht hier.

    Gruß,
    Florian

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ... Der Klappschlüssel, respektive dessen "Bart", müsste nur zweidrei Millimeter länger sein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Ich hatte meinen Klappschlüssel verlegt und habe in der NL einen Neuen bestellt. Soweit ich erinnere habe ich den KFZ-Schein und meinen Perso vorlegen und um die 24 € zahlen müssen. 3 Mon. später war der Klappschlüssel abzuholen. Inzwischen ist der verlegte Schlüssel wieder aufgetaucht. Schusseligkeit hat ihren Preis.
    VG Heinz

  6. #16

    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    53

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Hallo zusammen

    Ich habe eine BMW R 90 S Daytona erworben die nur einen Klappschlüssel fürs Zündschloss an der Lampe hat. Sitzbank und Lenkradschloss da passt er nicht.
    ist das im Original nicht alles mit einem Schlüssel zu bedienen.??

    oder ich muss jetzt halt das Lenkschloss rausbohren und das Sitzbnkschloss auch. Das Sitzbankschloss muss ich noch genau anschauen.

    Wo bestelle ich beide Schlösser am besten. Dann habe ich wohl 3 Schlüssel oder?

    Gruss Tom

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Zitat Zitat von Pontiac Beitrag anzeigen
    ...Ich habe eine BMW R 90 S Daytona erworben die nur einen Klappschlüssel fürs Zündschloss an der Lampe hat. Sitzbank und Lenkradschloss da passt er nicht.
    ist das im Original nicht alles mit einem Schlüssel zu bedienen.??
    Wenn Lenk- und Sitzbankschloss (noch) den gleichen Zylinder wie das Zündschloss haben, sind alle mit dem Klappschlüssel bedienbar. Ist etwas Fummelei, aber möglich.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #18

    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    53

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Hallo Frank
    lenkschloss geht der Schlüssel rein,es bewegst sich 1 mm rein und raus aber er lässt sich in keiner Stellung drehen.

    sitzbank schaue ich heute Abend nach.

    Danke erstmal

    Tom

  9. #19
    Avatar von albert_pe
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    11

    Eicon12 AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Zitat Zitat von urban2v Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe für meine R 100 R aus 1993 leider nur einen Klappschlüßel und keinen Ersatz dazu. Ich würde den originalen Schlüßel ungern zum Nachfertigen versenden, gibt es Möglichkeiten den Schlüßel anderweitig zu
    doppeln, könnte zur Not auch ein nicht klappbarer sein.

    Ich wohne in Krefeld.

    Habe mal diesen Klappschlüßel beim Schlüßeldienst im Supermarkt nachfertigen lassen, was damals für ein verkauftes Sitzbankschloß, das funktionierte zwar damit, aber nicht im Zündschloß !?

    Wäre dankbar für Tips,

    Gruß Frank

    Anfang des Jahres habe ich mir Rohlinge besorgt, mich dann aber doch nicht getraut da selbst Hand anzulegen und mir hier mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung, der vorhandenen original Schlüsselnummer und Ausweiskopie zwei bei BMW anfertigen lassen :https://www.online-teile.com/bmw-mot...5&month=10#sub Pos. 12 und 13 gibt's roh und fertig . . .
    Das hat keine 14 Tage gedauert, dann waren die Schlüssel bei mir.
    Anschließend habe ich mich an die Rohlinge gemacht, konnte ja nix mehr passieren. . . Mit einem gut sortierten Schlüsselfeilen Sortiment einem guten Schraubstock und etwas Geschick habe ich beide Rohlinge Klapp- wie Normalschlüssel hinbekommen. Schlüsseldienste sind auch nur Handwerker . . .

    ciao Albert

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Klappschlüßel oder Ersatz anfertigen

    Schlüsseldienst haben Kopierfräsen; damit gehts halt exakt und fix.
    Handarbeit ist aber durchaus machbar.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier