Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Zündprobleme R75/6 original Zündung

    Sehe ich jetzt nicht als so tragisch an, wenn er nicht nachschaut. Ich habe nur gesagt, dass ich heim will.
    Jetzt noch eine Frage an die Experten.
    Wenn man so wie ich ca. 5.000km im Jahr fährt und ich definitiv keine Lust mehr habe wegen dem Sch... Stehen zu bleiben, aber jetzt auch nicht alle 2 Jahre die Stecker zu tauschen, was ist den ein vernünftiges Intervall für den Tausch? Sind 10 Jahre zu lang?

    Wolfgang

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Zündprobleme R75/6 original Zündung

    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    ... aber jetzt auch nicht alle 2 Jahre die Stecker zu tauschen, was ist den ein vernünftiges Intervall für den Tausch? Sind 10 Jahre zu lang?

    Wolfgang
    Das kommt auf die Umstände an...
    Wenn du eher Schönwetterfahrer bist und das Fahrzeug ein bisschen pflegst, halten die neuen Teile sicher noch mal 20 Jahre.
    Wer dagegen auch im Winter fährt und die Pflege vernachlässigt, kann schon nach drei Jahren Probleme haben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Zündprobleme R75/6 original Zündung

    Meine ZK und Stecker haben circa 30 Jahre und 250 000 km gehalten, haben ihr Ableben allerdings sanft angekündigt und ich hab den ADAC nicht gebraucht!
    Ich denke ohne Winterbetrieb sollte man so alle 10 Jahre mal dran denken. Es gibt Dinge die schneller verschleißen und blöder zu wechseln sind, zur Not leg Dir sie in den Tankrucksack, dann gehen die nie mehr kaputt ......

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Zündprobleme R75/6 original Zündung

    Warum sollte ein Zündkabel turnusmäßig gewechselt werden bei unseren Boxern? Wenn die Maschine nicht ständig in der Sonne steht (Alterung der Isolierummantelung), im Winter gefahren wird (Korrosion am Stecker, an überhaupt allen Steckern...) dann gibt es dafür keinen Grund.

    Ich denke bei Zündproblemen an Folgendes:
    1. Kontakt
    2. Kerzen (besonders bei solchen, die nicht in D oder Japan gemacht wurden)
    3. Kondensator (Sichtprüfung auf U-Kontakt-Funken)
    4. Stecker (die 1 Kilo-Berus haben mir noch nie Probleme gemacht)
    5. Zündspule
    6. Vergaser

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier