Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    ... und der Seilzug schneidet sich dann schön in's Plastikgehäuse ein - kann man so machen...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  2. #22

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Jetzt mal in ganzen Sätzen:
    Nach einer Bildersuche im Internet bin ich fest davon überzeugt, dass dem Griff am Ende des Bogens eine Rändel-/Justierschraube fehlt, die als "Gegenlager" des Aussenzugs dienen könnte.

    Deshalb die Frage an den Threadersteller: Welches Modell genau ist der Griff? Muss da vielleicht die Rändelschraube separat erworben werden ? Oder hast Du das Teil gebraucht gekauft und der Verkäufer hat dir die Rändelschraube nicht mitgegeben ?

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  3. #23

    Registriert seit
    07.12.2020
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Zitat Zitat von detulf Beitrag anzeigen
    Jetzt mal in ganzen Sätzen:
    Nach einer Bildersuche im Internet bin ich fest davon überzeugt, dass dem Griff am Ende des Bogens eine Rändel-/Justierschraube fehlt, die als "Gegenlager" des Aussenzugs dienen könnte.

    Deshalb die Frage an den Threadersteller: Welches Modell genau ist der Griff? Muss da vielleicht die Rändelschraube separat erworben werden ? Oder hast Du das Teil gebraucht gekauft und der Verkäufer hat dir die Rändelschraube nicht mitgegeben ?

    Gruss

    Detlef
    https://www.ebay.de/itm/231812820422?ul_noapp=true

    Hier der Link zum Gasgriff.

  4. #24
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Hallo Michi,

    da scheint tatsächlich die Metallinnenhülse zu fehlen, welche in dem Link von Werner zu sehen ist.
    Ich kenne Dein Gasgriff-Modell nicht. Kann daher auch die Qualität nicht beurteilen.
    Aber an dieser Stelle solltest Du nicht sparen.
    Denn glaube mir, einen klemmenden Gaszug willst Du vor einer Kurve / Straßenkreuzung sicher nicht haben.

    Eventuell hat Dir einer, der hier anwesenden Umbauer, eine Empfehlung für einen soliden Gasgriff.

    Viel Erfolg für Deinen weiteren Umbau!

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (01.02.2021 um 22:51 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #25

    Registriert seit
    07.12.2020
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Michi,

    da scheint tatsächlich die Metallinnenhülse zu fehlen, welche in dem Link von Werner zu sehen ist.
    Ich kenne Dein Gasgriff-Modell nicht. Kann daher auch die Qualität nicht beurteilen.
    Aber an dieser Stelle solltest Du nicht sparen.
    Denn glaube mir, einen klemmenden Gaszug willst Du vor einer Kurve / Straßenkreuzung sicher nicht haben.

    Eventuell hat Dir einer, der hier anwesenden Umbauer, eine Empfehlung für einen soliden Gasgriff.

    Viel Erfolg für Deinen weiteren Umbau!

    VG
    Guido
    Ok, dann werde ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

    Vielen Dank euch allen für die fixen Antworten.

  6. #26

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    ... und der Seilzug schneidet sich dann schön in's Plastikgehäuse ein - kann man so machen...

    Gruß

    Werner
    Woher weisst Du, dass das Plastik ist ? Aber ich glaube inzwischen selbst, dass meine Theorie falsch ist und du recht hast ;-)

    Was hälst Du von der folgenden Theorie (hab mich gerade in den "Fall" verbissen)? Da der Zug als "Geradezug" vermarktet wird, muss der Aussenzug den Bogen noch "mitlaufen" und dass "Aluende" der Aussenhülle (ach wenn man doch nur die Begrifflichkeiten beherrschen würde) wird mittels Unter- und Oberteil des Griffs kurz vor dem "Einhängepunkt" des Innenzugs "gegengelagert". Und das es so schlabbert liegt einfach daran, dass der Innenzug für die vorhandene Kombi Griff-Verteiler für die Aussenhülle einfach zu lang ist.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  7. #27
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Noch ein Tipp:
    Schau Dich mal nach gebrauchten Gasgriffen von anderen Motorrädern um.
    z. Bsp. von Japanern der 80er-Jahre

    Anschließend fertigst Du Dir den passenden Gaszug bis zum Verteiler selbst.
    Das Material hierfür solltest Du sogar in einem gut sortierten Fahrradladen bekommen.
    Die Nippel befestigst Du per Weichlot am Innenzug.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (02.02.2021 um 10:22 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Ja... Aber!

    Im Prinzip hast du recht. Man kann jedoch auch folgendes Teil verbauen, dann sind viele Nachteile des Verteilers eliminiert.

    Seilzugverteiler – Jakobeit & Co Jako-Motorsport (jako-motorsport.de)

    LG
    Frank
    Hallo,

    die Empfehlung Gaszüge mit 1,5mm Durchmesser zu nehmen taugt nichts. Viel zu dick. Besser ist es hochflexibelne Edelstahlzüge mit 1mm zu nehmen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Mir scheint, dass der Gasgriff einfach blind gekauft wurde und letztlich gar nicht für die Aufgabe geeignet ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30
    Avatar von Falte
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    hessen
    Beiträge
    84

    AW: Gasgriff auf einzügig umbauen

    Zitat Zitat von Michi0177 Beitrag anzeigen
    Den Nippel hänge ich in de Gasgriff, das ist klar, aber die silbere Buchse muss doch irgendwo am Gasgriffausgang fixiert sein, die kann doch da nich einfach locker rein und raus gezogen werden ?

    Anhang 274210

    Hallo, ich glaube so eine Technik würde eher passen, oder ?

    Anhang 274232

    Gruß
    Wolfgang
    Wer am Ende ist,
    kann von vorne anfangen,
    denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.

    Karl Valentin



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier