Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Nitro-Fire

  1. #11
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Nitro-Fire

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn ich das Zeug in den Dieselmotor vom Wohnmobil kippe? Da könnte ich die doppelte Leistung gut gebrauchen. Müsste dann vorher nur die Möbel nochmal nachdübeln...
    Nützt nix. Da hauts dir den Aufbau runter
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #12
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Nitro-Fire

    Verschenke es an einen Modellbauer, der hat am meisten davon. Wenn du es auf zwei bis drei Tankfüllungen bei der Q dazugibst, passiert auch nix. Eventuell riecht die Q etwas nach Pommesbude, kommt darauf an ob rizinus oder synthetisches Öl dazugemischt ist. Leistungssteigerung wäre theoretisch nur dann möglich, wenn du die Vergaserdüsen anpasst- das stöchiometrische Verhältnis zur Luft ist ganz anders als bei Benzin.
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Nitro-Fire

    ...ach ja, 16%iges nutzen eigentlich eher die RC-Cart fahrer. Bei den Fliegern nutzen die wenigsten noch Nitromethan Zusatz - viele sind schon auf etwas größere Motoren mit Zündung und Normalbenzin umgestiegen... oder auf elektrisch...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Nitro-Fire

    würd ich auch nach und nach in Moped oder Dose verheizen. Ist der gerinste Aufwand. Ob ich den rasenden Mäher noch in den Ring schubse???

    LG Christoph

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Nitro-Fire

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    ...Bei nur bissel Pech zündet das Nitro bereits, bevor da draußen die Einspritzdüsen / Injektoren gesteuert aufmachen. Damit könntest du dir uU. die Hochdruckpumpe und den Common Rail sprengen... , abhängig von den Selbstzünder-Eigenschaften der Nitrosuppe unter Druck. ...
    Unsinn! Nitromethan ist weder schlag-noch druckempfindlich und hat auch chemisch gesehen nichts mit "Nitro"glycerin zu tun. Nitroglycerin ist nämlich keine Nitroverbindung, sondern ein Salpetersäureester des Glycerins. Die analoge Methanolester wäre Methylnitrat - eine ganz andere Nummer als das zahme Nitromethan. Methylnitrat ist ein hochbrisanter, kaum beherrschbarer Sprengstoff bzw. gestreckt mit Brennstoffen ein Raketentreibstoff.

    Ich durfte mich im Studium an der Herstellung von einigen Tropfen dieses Teufelszeugs versuchen. Definitiv kein Vergnügen, da der Versuch schnell beendet sein kann.

    Aber die Detonation von vielleicht 0,5 ml war absolut beeindruckend und eine große Show.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Nitro-Fire

    Ich kann Dir sagen, das Zeug ist unter einem besonderem Umstand mit einem ganz banalem Zuschlagstoff schlagempfindlich!
    Es lässt sich unter der Bedingung aber nur per Sprengkapsel initiieren (Schlag) und die Detonation (Detonation, nicht Explosion, also über 1000m/sec) ist heftig!
    Grüße
    Gerd
    Geändert von dscheto (02.02.2021 um 20:36 Uhr)

  7. #17
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Nitro-Fire

    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Nitro-Fire

    Besuch mich, ich mach ein Vorführung.

  9. #19

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Nitro-Fire

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, das Zeug ist unter einem besonderem Umstand mit einem ganz banalem Zuschlagstoff schlagempfindlich!
    Es lässt sich unter der Bedingung aber nur per Sprengkapsel initiieren (Schlag) und die Detonation (Detonation, nicht Explosion, also über 1000m/sec) ist heftig!
    Grüße
    Gerd
    das gilt auch für Kaliumchlorat oder Unkrautex. Selbst Mehl explodiert unter ganz banalen "besonderen" Bedingungen.

    LG Christoph

  10. #20
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Nitro-Fire

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    das gilt auch für Kaliumchlorat oder Unkrautex. Selbst Mehl explodiert unter ganz banalen "besonderen" Bedingungen.

    LG Christoph
    ...bisschen roten Phosphor dazu...
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier