Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Guten Morgen in die Runde! Ich habe an meiner R80GS einen 24l-Tank, der vom Vorbesitzer professionell neu lackiert wurde. Leider in schwarz, mir würde alpinweiss deutlich besser gefallen. Da er noch quasi "jungfräulich" ist (ohne BMW-Embleme, Gummischutz für die Sitzbank, Benzinhähne etc.), habe ich die Hoffnung dass man hier einfach noch eine Schicht weißen Lack draufmachen kann, ohne die sonst üblichen Vorarbeiten. Wie seht ihr das, und was müßte man als groben Daumenwert bei einem Lackierer dafür an Kosten einplanen?

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Guten Morgen in die Runde! Ich habe an meiner R80GS einen 24l-Tank, der vom Vorbesitzer professionell neu lackiert wurde. Leider in schwarz, mir würde alpinweiss deutlich besser gefallen. Da er noch quasi "jungfräulich" ist (ohne BMW-Embleme, Gummischutz für die Sitzbank, Benzinhähne etc.), habe ich die Hoffnung dass man hier einfach noch eine Schicht weißen Lack draufmachen kann, ohne die sonst üblichen Vorarbeiten. Wie seht ihr das, und was müßte man als groben Daumenwert bei einem Lackierer dafür an Kosten einplanen?

    Viele Grüße,
    Matthias
    Servus Matthias,

    wenn der professionell neu lackiert ist, ist doch sicher jede Menge Klarlack drauf, oder?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Hi!

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    wenn der professionell neu lackiert ist, ist doch sicher jede Menge Klarlack drauf, oder?
    Ich bin nur ein Laie, aber ich dachte immer die "normalen" Lacke sind ohne abschließenden Klarlack, nur bei Metallic-Lackierung kommt Klarlack drauf. Oder denke ich da falsch?

    Viele Grüße,
    Matthias

  4. #4
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi!



    Ich bin nur ein Laie, aber ich dachte immer die "normalen" Lacke sind ohne abschließenden Klarlack, nur bei Metallic-Lackierung kommt Klarlack drauf. Oder denke ich da falsch?

    Viele Grüße,
    Matthias
    Um sicher zu gehen, solltest Du mit dem Vorbesitzer Verbindung aufnehmen und die Lackierung abklären. Entweder weiß er es, weil er es selbst gemacht hat oder er kann Dir den Lackierer nennen.
    Zudem kannst Du ja auch ein Tauschangebot hier im 2V-Markt einstellen.
    Schwarz wird immer gesucht.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Nimm das Ding mit zu einem Lackierer und frag ihn, alles andere hier ist Rätselraten.
    Geändert von Dirk (09.02.2021 um 18:59 Uhr)

  6. #6
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    366

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Moinsen zuammen, genau so ist es.
    Bzw. geh zu 2 Lackern und lass Dir ein Angebot machen.
    LG pete

  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    München?
    da würde ich mal bei Schilli in der Eversbuschstrasse nachfragen.
    Für den letzten hab ich 200€ bezahlt.
    Weitere Möglichkeit: Ernst Spar in Hallbergmoos.
    Die Beiden halt markenspezifisch aber lackieren können andere auch!

    LG Christoph

  8. #8

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Hallo Christoph,

    leider nicht München . Ich bin zwar in Bayern geboren und aufgewachsen, allerdings in der kalten und steinigen nordöstlichen Ecke (Oberpfalz), aber vor nunmehr 25 Jahren nach Hessen "ausgewandert". Ich habe hier in der Gegend auch schon einen ersten Lackierer kontaktiert, er hat auch ganz grob 200 Eur geschätzt...

    Viele Grüße,
    Matthias

  9. #9
    Avatar von CRUISE
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    24

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Der Schilly in der Eversbuschstrasse ist jetzt leider Rentner.....
    Schöner Schei. !
    Gruß, Werner

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Frisch lackierten Tank umlackieren?

    Das hab ich in etwa auch bezahlt. Musste einen falsch linierten Tank nur einfach Schwarz überlackieren lassen. Der hat den nur leicht angeschliffen und lackiert. Ging relativ zügig. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier