Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    LED Scheinwerfer

    Hallo,
    ich habe gerade einen shop gefunden (Motea), der bietet LED Hauptscheinwerfer zb. 7" fuer ca 100€ an, auch nur Einsaetze.
    Hab ich was verpasst? Bis dato hab ich nur LED Scheinwerfer mit Zulassung in ner Preisrange > 300€ gefunden. Dort wird geschrieben, dass alle ihre Scheinwerfer ne ABE haben.
    Kennt jemand diesen shop oder hat gar Erfahrungen mit diesen Led Scheinwerfern?
    Danke
    Viele Grüsse
    Juergen

  2. #2
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: LED Scheinwerfer

    Hört sich ja interessant an. Wenn ich unter Hauptscheinwerfer 7' LED Universal nachgucken dann finde ich den Satz:
    Verwendung des Scheinwerfers nur für Showzwecke oder als Dekoration

    Dass hört sich nicht nach ABE an !?

    Beim LED Scheinwerfer Motorrad 7" Universal Hauptscheinwerfer Tagfahrlicht Craftride chrom taucht dieser Satz nicht auf. In einem Harley Forum habe ich auch einen Kommentar gefunden dass der 7' Scheinwerfer kein Standlicht hat.

    Sonstige Erfahrungsberichte habe ich nicht gefunden.

    Gruß

    Thomas



    Gruß

    Thomas

  3. #3
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: LED Scheinwerfer

    Hi Thomas,
    siehe bitte den Auszug aus dem Kapitel Scheinwerfer:
    Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit und werten Sie die Optik Ihres Bikes auf

    Kein Teil des Motorrades wird so häufig ausgetauscht, wie das Motorrad Rücklicht oder der Motorrad Blinker. Die Hersteller machen sich, bevor ein neues Motorradmodell in den Markt eingeführt wird, viele Gedanken über das Design. Doch auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Und so mancher Biker denkt schon beim Kauf seiner neuen Maschine daran, das Design nach seinen Ansprüchen zu modifizieren. Wir bei Motea haben uns diesem Umstand angenommen und bieten alles was das Tuning-Herz begehrt. So finden Sie in unserem Onlineshop viele verschiedene Ausführungen an LED Blinkern und Leuchten. Von einfachen LED-Rücklichtern bis hin zur Deluxe Version in Chrom. Alle Produkte auf unsere Webseite verfügen über eine ABE und müssen nicht eingetragen werden. Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Egal ob per Telefon oder via E-Mail. Wir sind für Sie da!
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen
    Viele Grüsse
    Juergen

  4. #4

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: LED Scheinwerfer

    Ich bin auch schon auf den aufmerksam geworden, in den Foren für neuere BMWs wird da eifrig (meist positiv) drüber diskutiert....

    Martin

  5. #5
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    Eicon09 AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Ejuergen Beitrag anzeigen
    ... Alle Produkte auf unsere Webseite verfügen über eine ABE und müssen nicht eingetragen werden. ...

    Hi,

    das steht wohl als Gemeinsatz auf der Seite, aber wenn man diverse Produkte anwählt und genauer ansehen will, findet man oft die Bemerkung sinngemäß "Nur für den Showbereich oder Dekoration". Bei einigen Produkten steht "ECE zertifiziert". Entspricht das einer ABE?

    Sehr verwirrend und unverständlich!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #6
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: LED Scheinwerfer

    Dann wars wohl nix...
    Danke.
    Falls jemand was weis ich such einsatz fuer reno werfer 7"
    Hab momentan illegale osram drin. Un der effekt licht grfaellt mir sehr.
    Ich wuerde ca 150€ ausgeben wollen/muessen.
    Danke kr fuer eure hilf
    Viele Grüsse
    Juergen

  7. #7
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    Eicon05 AW: LED Scheinwerfer

    Wenn es bei dir so konkret ist dann Ruf doch Mal an und kläre es direkt.
    Natürlich würden wir uns freuen wenn du das Ergebnis hier postest

    Gruß

    Thomas

  8. #8
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: LED Scheinwerfer

    Bayer hat nen reno werfer mit 7". Da han i mal heut angefragt, ob er mir einsatz besorgen kann. Er klaert es😎..
    Wobei i sage muss, sein werfer kostet "nur 299€"😇😇🙄😮
    Viele Grüsse
    Juergen

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: LED Scheinwerfer

    Eine ABE ist ein Zulässigkeitspapier rein für den deutschen Markt. Die wird heute kein Hersteller mehr beantragen, sondern eine EBE (EU-Betriebserlaubnis).
    ich habe mich mal für einen Scheinwerfereinsatz interessiert und den Anbieter angeschrieben. Ich bekam dann die EBE geschickt und konnte feststellen, dass das Produkt tatsächlich konform ist.
    Wenn ein Händler also seriös arbeitet, gibt er solche Papiere vorab zur Info raus oder garantiert schriftlich, sie beim Kauf mitzugeben.

    Nachtrag:
    Die Kennzeichnung eines Produkts mit irgendeiner "e..."-Nummer allein gibt leider keine Rechtssicherheit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    AW: LED Scheinwerfer

    Hallo Michael,

    die sprechen aber von einer "ECE-Zertfizierung". Das scheint ja dann noch etwas anderes zu sein!?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier