Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    48

    Montage Hattech Gunball

    Hallo allerseits,

    um endlich mit meiner R80RT Bj. 83 durch den Tüv zu kommen habe ich den Megaphone Auspuff gegen die Hattech Gunball Tüten getauscht.

    Auf der linken Seite passte das mit der von mir am Federbein unten montierten Innensechskantschraube gar nicht, der Auspuff lag direkt an dieser an. Nun habe ich eine mit flachem Linsenkopf montiert, allerdings ist auch mit dieser nur minimal Luft zwischen Federbein und Auspuff.

    Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem? Könnte es sein, dass die Beifahrerfussrastenhalterung ein wenig nach innen verbogen ist?

    Anbei noch ein Bild,

    Gruss

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1C54AE71-C831-4317-8A58-25A6A597B57A.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Montage Hattech Gunball

    Zitat Zitat von Snerg Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,


    Könnte es sein, dass die Beifahrerfussrastenhalterung ein wenig nach innen verbogen ist?

    Gruss

    Christian
    Servus Christian,

    ja, das kann durch viel "Benutzung" beim Aufsteigen durchaus vorkommen.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Montage Hattech Gunball

    Schau Dir das Blech mal genau an, wäre nicht das erste, welches nach langer Zeit nahe der Schweißnähte gerissen ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Montage Hattech Gunball

    Zitat Zitat von Snerg Beitrag anzeigen
    ...
    Nun habe ich eine mit flachem Linsenkopf montiert, allerdings ist auch mit dieser nur minimal Luft zwischen Federbein und Auspuff.
    ...
    Ist die ausreichend stabil für die Aufgabe?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    48

    AW: Montage Hattech Gunball

    Hi,

    danke für eure Antworten!

    Die Schraube sollte passen, ist eine mit Festigkeit 10.9.

    Die Schweißnaht ist auch noch intakt.

    Ich werd mal morgen versuchen das Blech leicht nach außen zu biegen...vielleicht hat sich der Halter wirklich durch das Gewicht des Sozius beim Auf-/Absteigen ein wenig über die Jahre nach innen gezogen..

    Gruß

    Christian

  6. #6
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Montage Hattech Gunball

    Moin,
    muss die Scheibe unter dem Schraubmutternkopf unbedingt verbaut sein?
    Langt es nicht wenn der Schraubmutternkopf direkt auf dem Halteblech sitzt?
    Wären auch 1,5 - 2,xxmm
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  7. #7
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Montage Hattech Gunball

    ... ansonsten kannst du die Schwinge noch 2 mm nach rechts schieben. Kontrollier aber erst mal ob die wirklich mittig distanziert ist.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    48

    AW: Montage Hattech Gunball

    Hi allerseits,

    kurzes Update, der Auspuff ist montiert.

    Die Schwinge war korrekt ausdistanziert, habe dann die alte Beifahrerraste gesucht und mal montiert - und siehe da - die zeigte nach unten, wahrscheinlich doch vom Sozius ausgenudelt. Konnte dann mit dieser Raste das Blech vorsichtig 2/3/4 mm nach außen biegen, nun passt alles.

    Danke nochmals!

    Gruß

    Christian

    P.S.: Perfektes Wetter heute, leider kann ich noch nicht fahren, muss für den Tüv erst noch nen anderen Lenker montieren....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier