Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Bing oder Dellerto?

    Zitat Zitat von pukeko Beitrag anzeigen
    Sind das die Dellortos der R90S?
    Kia ora in die wohl schönste Region dieser Erde ;-) Ich war vor 3 Jahren für 28 Tage bei Euch - wir sind aber mit dem RV von ganz im Norden (Coopers Beach) bis ganz in den Süden (Invercargill) gefahren. In Ingercarvill waren wir natürlich auch im Classic Motorcycle Mecca - Traumhaft!!!

    Und ja, es sind die Vergaser der R90S.

    Kia ora koutou katao
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #32
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Bing oder Dellerto?

    Zitat Zitat von Brezus Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Erfahrung

    Mein Freund mit der R90S und ich mit R100S haben bei gemeinsamen Touren immer wieder das gleiche Verhalten bemerkt, gerade bei eher niedrigen Drehzahlen haben die Dellortos ein schlechteres Ansprechverhalten. Fährt man z.B. im 5. Gang aus der Ortschaft raus und möchte beschleunigen, kommt es bei den Dellortos schon mal vor, dass sich der Motor verschluckt. Bei der 100S mit Bing-Vergasern kann man dagegen das Gas voll aufreissen und die Kiste beschleunigt ohne den kleinsten Muckser.
    Auch hatte die 90S oberhalb 2000m Meereshöhe eher Atemnot als die 100S
    Erstes Problem bekommt man mit einem anderen Gasschieber aus der Welt, letzteres durch ne kleinere Hauptdüse.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Bing oder Dellerto?

    Zitat Zitat von Brezus Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Erfahrung

    Mein Freund mit der R90S und ich mit R100S haben bei gemeinsamen Touren immer wieder das gleiche Verhalten bemerkt, gerade bei eher niedrigen Drehzahlen haben die Dellortos ein schlechteres Ansprechverhalten. Fährt man z.B. im 5. Gang aus der Ortschaft raus und möchte beschleunigen, kommt es bei den Dellortos schon mal vor, dass sich der Motor verschluckt. Bei der 100S mit Bing-Vergasern kann man dagegen das Gas voll aufreissen und die Kiste beschleunigt ohne den kleinsten Muckser.
    Auch hatte die 90S oberhalb 2000m Meereshöhe eher Atemnot als die 100S
    Hallo,

    bei den Dellortos kann man den Leerlauf und Vollast vernünftig einstellen, wenn die Höhenlage und Temperatur annähernd gleich bleibt. Das war es dann schon, wenn man von der preiswerten Anschaffung mal absieht. Die 38er Dellortos an der R90S funktionieren meines Erachtens nur deshalb besser, weil sie weiter von Einlaßventil weg sitzen.
    Seit über 10 Jahren haben die Vergaser bei mir ausgedient und bin auf Einspritzung umgestiegen. War kein Fehler, ab Leerlaufdrehzahl wird jede Gasstellung ohne ruckeln flott umgesetzt. Aus Nostalgiegründen gibt es bei mir noch ein paar Vergasermotorräder. Was wird wohl am häufigsten gefahren, praktisch immer ein Einspritzer.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110314a.jpg 
Hits:	359 
Größe:	216,4 KB 
ID:	275442

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.02.2021 um 09:15 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #34
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Bing oder Dellerto?

    Mein unmaßgeblicher Senf dazu. Ich hatte mit der Abstimmung der 40er Dellortos keine Probleme, allerdings sind die auch offen mit Trichter. Und ich habe die festen Stutzen (auf 40mm ausgedreht) der 90 S in den Köpfen. Leerlauf lässt sich prima einstellen, ebenso die Synchronisierung. Vielleicht machen die mit Lufi mehr Probleme.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #35
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Bing oder Dellerto?

    Meine 36er Dellortos gefallen mir bis auf den Benzinverbrauch sehr gut. Gasannahme super, Leerlauf gut u.s.w.

    Nur der Benzinverbrauch finde ich viel zu hoch, bis mehr als 8 Liter auf 100 Km

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #36
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Bing oder Dellerto?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Meine 36er Dellortos gefallen mir bis auf den Benzinverbrauch sehr gut. Gasannahme super, Leerlauf gut u.s.w.

    Nur der Benzinverbrauch finde ich viel zu hoch, bis mehr als 8 Liter auf 100 Km

    Grüße, Ton
    Mensch Ton, da brauche ich ja mit meinen 40er Dellortos 2 l weniger. Fährst du immer Vollgas?
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #37

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Bing oder Dellerto?

    Nur der Benzinverbrauch finde ich viel zu hoch, bis mehr als 8 Liter auf 100 Km
    Acht Liter?
    Mit meinen 40iger Bing komme ich auf 5 Liter. Bei normaler Fahrweise.
    Manfred

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Bing oder Dellerto?

    Gerade die Dellortos sind recht sparsam! Da solltest Du mal beigehen, TON!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    715

    AW: Bing oder Dellerto?

    Ich brauche ca. 4.5 Liter bis 5 Liter,
    Je nach Fahrweise.
    Bei 8 Liter stimmt da was nicht, denke ich.
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  10. #40

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    136

    AW: Bing oder Dellerto?

    Meine Bing an der Paralever hatten auch 8 l durchgelassen, bis ich mir ein zweites Paar aus der Bucht geschossen hatte und die originalen zur Revision geschickt hatte.
    Die Bing aus der Bucht lagen ohne Einstellung schon knapp über 6 l. Die revidierten liegen jetzt knapp unter 6 l.

    Ich bleib aber gerne bei den Bing - hab ja auch ein Ersatz-Päarle

    Gruss Ralf

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier