Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Neue Batterie

  1. #61

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Neue Batterie

    Alternative für Kung - Long wären auch die Akkus von Effekta! Ähnlicher Preis - bei mir mehrfach problemlos - auch länger - im Einsatz

    Andreas

  2. #62

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Neue Batterie

    Tja, immer wieder ein ergiebiges Thema - fast wie beim Motoröl, gell?

    Das Blöde ist ... man kann mit jeder Marke und jedem Typ langjähriges Glück oder eben Pech haben. Empfehlungen sind darum nur Momentaufnahmen.

    Wegen der hier überwiegend positiven Einschätzung der LONG-Produkte habe auch ich vor 9 Monaten eine solche in mein Gespann verpflanzt. Der vorgestrige Startversuch war - wie der Begriff schon sagt - ein Versuch. Erfolglos, weil es für die Kleinverbraucher noch so eben reichte, aber unter Anlasserlast das Ding zusammenbrach; auch nach vermeintlich erfolgreicher Aufladung. Der Anbieter teilte mir soeben freundlich aber bestimmt mit, dass ja die 6 Monate Gewährleistungsfrist abgelaufen sei und man deshalb keinen Ersatz liefern würde. Kategorie: Pech.

    Die Bosch-Batterie in Standardtechnik meiner Solo stammt noch von der Vorbesitzerin, ist inzwischen mehr als neun Jahre alt und hat in dieser Zeit viel mehr Stillstand als Bewegung erlebt. Und die funzt wie am ersten Tag. Kategorie: Glück.

    Batteriekauf scheint irgendwie so 'ne Art Lotterie zu sein.

    Werner

  3. #63
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Neue Batterie

    Hallo Werner,
    vorgestern hattet ihr in Wuppertal zwischen 8 und 18°C. Daran lag es nicht.
    Sag bitte, welcher Anlassertyp (Valeo - Bosch) und wieviel Ah hat der Akku?
    Wenn man an die Reservengrenze rangeht, kann es passieren, andere Ursachen kann man auch nicht ausschließen (Masseverbindung).
    Ich kenn Deine Gespann nicht, aber für schwachsinnig halte ich z. Bsp. bei BMW das Zwangs-Scheinwerferleuchten beim Startvorgang.
    Grüße
    Gerd
    Geändert von dscheto (25.02.2021 um 20:32 Uhr)

  4. #64
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Neue Batterie

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich kenn Deine Gespann nicht, aber für schwachsinnig halte ich z. Bsp. bei BMW das Zwangs-Scheinwerferleuchten beim Startvorgang.
    Grüße
    Gerd
    Ab /7 gibt es nicht mehr

    Wenn ein Lichtrelais verbaut ist, einfach den Masseanschluss auf Klemme 50 hängen und das Licht geht beim starten aus.
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #65
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Neue Batterie

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Die Anschlussterminals sind dem Bild nach aus weichem Blei. Die dünnen Fahnen der Kung Long sind aus Messing.

    Was wohl mechanisch belastbarer ist

    Die Kung Long in der einfachen 18/12 Variante wirft bei mir seit vielen Jahren problemlos, haltbar und schwungvoll auch 1043cc, 1070cc BBK an. Ich bin dem Detlev für den Tipp sehr dankbar.

    Für meine 12er Buell hab ich leider keine passende Kung Long gefunden. Die letzte AGM Batterie aus dem mittleren Preissegment hat gerade mal 2 Jahre gehalten. Für den Gegenwert hätte ich für die BMWs 3 WP18-12 bekommen.

    Grüße
    Marcus

  6. #66

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Neue Batterie

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die Anschlussterminals sind dem Bild nach aus weichem Blei. Die dünnen Fahnen der Kung Long sind aus Messing.

    Was wohl mechanisch belastbarer ist
    Da sich die Meldungen und Fragen über abvibrierte Batterieanschlüsse hier im Forum stark in Grenzen halten, wird das wohl eher selten passieren. Ich bin auch Fan der Standard-Kung Long, läuft einfach.

    Martin

  7. #67
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Neue Batterie

    Tja , KL-ein Dauerthema-wohlbemerkt !

    Bei dem Nachhausekommen vom Winter und Gschpannfahrertreffen des AMSC Leonberg ,ca 20. Oktober im Jahr 2019 habe ich beim schieben und einparken in der TG ein übles Rumpeln im Hinterrad meines R50-Schwingengeschpannes vernommen--uhhh ,
    hörte sich nach HAG/R50-Tod an !
    Also ganz hinten in die Ecke-wird repariert/ersetzt--wenn mal Lust !
    Nato-Knochen auf null und gut iss erstmal !
    Nun , 16 Monde später war Platz und Lust--und raus aus der Ecke und .....durchgedreht ja(22erKL) -aber es war nichts für die Zündung mehr übrig--hätte vorher mal mit Choke Kicken sollen--dann hätts gepasst .kurz überbrückt-gestartet und raus aus der TG--
    Das rumpeln kam von gerissener Speiche und dem Messinplättli , was zwischen Nabe und HAG etwas wenig Platz hatte -repariert , gestartet und gefaan !
    jörg
    Geändert von boxerliebe (25.02.2021 um 22:18 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #68
    Avatar von bretzi
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Kreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    78

    AW: Neue Batterie

    Hallo zusammen,
    seit 2018 habe ich eine Lithium-Ionen Batterie in meiner R100 R, Bj. 92, Valeo Anlasser, seit 2020 mit Doppelzündung und höher verdichtenden Wössner Kolben. Ansonsten ist die Elektrik original. Es handelt sich um eine JMT HJTX14H-FP für knapp 70,- €. Die Batterie ist sehr kompakt und federleicht. Startprobleme hatte ich bisher noch keine und Nachladen war bisher auch nicht notwendig. Im Winter steht sie bei mir im Zimmer. Ich habe sie jetzt wieder eingebaut und nach der Winterpause war sie immer noch voll. Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber bisher hat sie mich überzeugt. Daher wundere ich mich etwas, das noch kein anderer von einer LI hier berichtet hat. Fährt sonst niemand mit einer Lithium Batterie?

    Viele Grüße
    Michael

  9. #69
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Neue Batterie

    Doch ich, in der R80ST.

    Seit nun knapp 5 Jahren ohne Probleme und seither auch noch nie über die vorhandenen Ladekabeln nachgeladen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	011.jpg 
Hits:	85 
Größe:	178,0 KB 
ID:	276382
    Geändert von JIMCAT (01.03.2021 um 18:49 Uhr) Grund: * Rechtschreibung
    Viele Grüße Fritz

  10. #70
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: Neue Batterie

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Alternative für Kung - Long wären auch die Akkus von Effekta! Ähnlicher Preis - bei mir mehrfach problemlos - auch länger - im Einsatz

    Andreas
    Richtig. Diese hier https://www.online-batterien.de/shop...BoC4goQAvD_BwE habe ich auch schon jahrelang im Einsatz.

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier