Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    Ultimativer Umbau

    Hallo, hier mal ein ganz anderer Umbau als hier gewohnt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3000-305-17298
    Nicht ganz billig, sieht aber technisch gut gemacht aus.
    Gruß Flori

  2. #2
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Ultimativer Umbau

    Moin,
    kann man machen, für Querschnittsgelähmte sicher eine gute Alternative, wenn Motorrad gefahren werden soll.
    niederländische Papiere.
    Was heißt das für die Zulassung in D?
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  3. #3
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.488

    AW: Ultimativer Umbau

    Niederländische Zulassung bedeutet, wenn ich das richtig weiß, es hat wohl keine EU-Zulassung.

    Du darfst dat Dingen dann also wohl zur Erlangung deutscher oder europäischer Fahrzeugapiere noch dem dt. Prüfrat vorstellen nach §21, erweiterte HU.

    Und ich könnte mir so einige Regionen in D vorstellen, wo du es a- mit extrem unlustigen, b- inkompetenten Prüfern zu tun bekämest.

    Ich für meinen Teil würde, wenn verschärft interessiert an sowas, es vor einem eventuellen Kauf in der Grenzregion Venlo, also Viersen, Niederkrüchten etc., mit einer HU mit dem NL-Kennzeichen versuchen.
    A la "Herr Prüfer, guckense mal, bezahlt, bitte hin, was wäre wenn".

    Dreiräder sind ja eine eigene Kategorie. ...

    Vielleicht verlangt er, mal nur so 'ne dumme Idee..., dass das Teil auf 130 - 100 - 80 kmh limitiert werde...?... Dann hätte man das Problem an der Backe, wie man das machen könne.

    Sich also mit dem verkaufen wollenden Kollegen aus NL in Venlo oder Viersen verabreden, und dann mal gemeinsam zum dt. Überraschungsverein fahren, mal kieken, was die so vermelden... Einfach mal begutachten lassen, egal was da gerade noch für ein Kennzeichen dranklebt.

    Und wenn nicht oder Schwierigkeiten oder Theater, die Finger auf jeden Fall von dem Ding lassen.

    Schwalmtaler Seen-Fangrüße
    Bernd B
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  4. #4
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.488

    AW: Ultimativer Umbau

    ...außerdem würde ich vorher schon mal extrem scheu auf das Diff horchen.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Ultimativer Umbau

    Wollte eigentlich keine Zulassungsdiskussion losbrechen, nur zeigen welche ungeahnten Umbauten mit einer 2-Ventiler möglich sind.
    Gruß Flori

    P.S.: Man kann auch einen Zweitwohnsitz in den NL anmelden, dann ist das o.k.

  6. #6
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Ultimativer Umbau

    Wenn schon drittes Rad am Moped, dann doch bitte seitlich rechts (oder notfalls links) und nicht wie ein Kinderdreirad...

  7. #7
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Ultimativer Umbau

    Das Teil sieht aber schon stark aus. Was man erkennen kann, auch gut gemacht

  8. #8

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ultimativer Umbau

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Niederländische Zulassung bedeutet, wenn ich das richtig weiß, es hat wohl keine EU-Zulassung.

    Du darfst dat Dingen dann also wohl zur Erlangung deutscher oder europäischer Fahrzeugapiere noch dem dt. Prüfrat vorstellen nach §21, erweiterte HU.

    Und ich könnte mir so einige Regionen in D vorstellen, wo du es a- mit extrem unlustigen, b- inkompetenten Prüfern zu tun bekämest.

    Ich für meinen Teil würde, wenn verschärft interessiert an sowas, es vor einem eventuellen Kauf in der Grenzregion Venlo, also Viersen, Niederkrüchten etc., mit einer HU mit dem NL-Kennzeichen versuchen.
    A la "Herr Prüfer, guckense mal, bezahlt, bitte hin, was wäre wenn".

    Dreiräder sind ja eine eigene Kategorie. ...

    Vielleicht verlangt er, mal nur so 'ne dumme Idee..., dass das Teil auf 130 - 100 - 80 kmh limitiert werde...?... Dann hätte man das Problem an der Backe, wie man das machen könne.

    Sich also mit dem verkaufen wollenden Kollegen aus NL in Venlo oder Viersen verabreden, und dann mal gemeinsam zum dt. Überraschungsverein fahren, mal kieken, was die so vermelden... Einfach mal begutachten lassen, egal was da gerade noch für ein Kennzeichen dranklebt.

    Und wenn nicht oder Schwierigkeiten oder Theater, die Finger auf jeden Fall von dem Ding lassen.

    Schwalmtaler Seen-Fangrüße
    Bernd B
    Du könntest auf 'm Weg von NL in den Pott, in Haardt fragen gehen. Da gibt es einen kompetenten aaS. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #9
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Ultimativer Umbau

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Du könntest auf 'm Weg von NL in den Pott, in Haardt fragen gehen. Da gibt es einen kompetenten aaS. . .
    Du meinst den TÜV-Rentner ?
    Den kann ich - unabhängig von NL-Dreirädern - ebenfalls wärmsten sempfehlen.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  10. #10
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.488

    AW: Ultimativer Umbau

    Auf die beiden letzten Postings fehlt hier wieder mal der Like!-Knopp.

    Meines war nur Antwortversuch auf die Frage, was mit der NL-Zulassung drin sei. Aber ich selber bin nicht dreiradelnd interessiert, nicht "so", weder symmetrisch noch asymmetrisch.

    Wissen allerdings, wo ein gescheiter aaS steckt, ist immer gut. Dafür das Like!

    Freundliche Grüße
    vom Ost-Pott Richtung Ost-NL
    oder was dazwischen

    Bernd B
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier