Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: /6 Telegabel

  1. #11
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: /6 Telegabel

    so, sie ist weg !
    Und Guido hat mir schon geantwortet ... schneller gehts nicht !
    Einfach geiol !

    Hier die Bildervon den "Spezialwerkeugen" und vom Telegabelschleim des Grauens.

    Seid sicher, in den meisten /5,6,7 Kühen sieht das so aus, weil man sich da nicht drum kümmert. Immer nur um den Motor, Getriebe usw.

    Der Guido hat das richtige Material und hat da Dinger gedreht, Junge,Junge und der Michael hat's organisiert.

    Einfach das beste Forum der Welt !

    Jetzt noch die Montagebüchse. Heute ist aber Freitag. Da kümmer ich mich also Montag drum und dann kann ich Silvis Telegabel auch nochmal zerrupfen. Soll ja nich langweilig werden, neeech !
    Liebe Grüsse
    Martin

    PS in China ist das Jahr der Kuh ! Hat offensichtlich international übergreifende positive Auswirkungen auf unser Lustvieh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken das Essen ist fertig.jpg   sehr spezielle Spezialwerkzeuge.jpg   RIMG1136.jpg   RIMG1138.jpg   RIMG1137.jpg  

    RIMG1139.jpg  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #12
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.104

    AW: /6 Telegabel

    Daumen hoch!
    Gruß, der

  3. #13
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.772

    AW: /6 Telegabel

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Jetzt noch die Montagebüchse.
    Sprich mal Hans-Jürgen ("slash6") an. Der kann die drucken. Für "alle 10 Jahre" ist das eine nette Sache. Hab eine hier, sieht gut aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2345_cp.jpg 
Hits:	81 
Größe:	100,7 KB 
ID:	275770
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2346_cp.jpg 
Hits:	59 
Größe:	107,2 KB 
ID:	275771
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #14

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: /6 Telegabel

    Kempmann Krafträder Boxer Dienst
    Die Schlupfhülse kostet 23,50 Euro

    Grüsse Othmar

  5. #15
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: /6 Telegabel

    @ Martin:

    So sahen die "Innereien" meiner /6 Gabel nach 41 Jahren aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000724.jpg 
Hits:	88 
Größe:	168,0 KB 
ID:	275792

    Die Kunststoffteile waren noch heile, habe sie natürlich bei der Gabelrevision getauscht. Diese hölzerne Spannvorrichtung aus einer aufgelösten Uhrmacherwerkstatt passt perfekt zur Aufnahme des Standrohres:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000719.jpg 
Hits:	96 
Größe:	162,6 KB 
ID:	275795
    Gruß
    Kurt

  6. #16
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: /6 Telegabel

    Danke Euch !
    Ne, ich bin faul ... von Haus aus !

    Hab alles da gelassen.
    Buempf auf der Bühne hochgebockt, Rad raus, Bremssättel ab, Tauchrohre ab, Standrohr Bodenverschlusshälften mit der unteren schwimmenden Düse raus, Dämpfer und Feder raus.
    Das Ganze rückwärts mit Tauschteilen und blitzeblank geputzt wieder zusammengefädelt.

    10er Gabelöl. 5er ginge auch.
    Liebe Grüsse
    Martin

    PS : diese Arbeit schlummert im Verborgenen .... .... bei bestimmt ganz, ganz vielen /5,6,7 Kühen, so wahr der Fladen auf der Wiese liegt
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: /6 Telegabel

    So, die Montagsbüchse habe ich am heutigen Montag bei Kempmann in Berlin bestellt . Danke für den Tipp ! Dazu noch einen Kerzenstecker mit Blechmantel, um über die Mindestbestellsumme von 30 Euro zu kommen.

    Ich habe das BMW-Werkzeug mit Gewinde bestellt das den Eingang in das Telegabelstandrohr quasi vorzieht und das Ringeeinfädeln "draussen vor der Höhle" ermöglicht. Die 3-D Lösung ist bewundernswert und sicher eine gute Alternative. Die Gewindeversion überzeugt mich aber noch mehr.

    Demnächst bekommt "Silvi" dann auch noch ihre neue Knorpelmasse, aber aus Teflon vom Kuhlegen williwedel !

    Danke an Euch für die zielführenden Tipps !
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: /6 Telegabel

    So, 2. Durchgang mit Teflonteilen von williwedel an der Silvi.
    Das BMW WerkzeugBest.NR. BMW 83 30 0 401 938 ist besser als gedacht.

    Das Einfädeln wird durch einen sich verengenden Konus/Trichter erheblich erleichtert. Einfach Montagebuchse von Hand einschrauben ins Standrohr, Ringe (versetzt um 120 Grad wie beim grossen Bruder-Kolben ) und Buchse fetten und rein mit den Lümmeln. Kein bischen Gefrickel !

    Tolles Werkzeug !

    Danke nochmals für den Tipp !
    Liebe Grüsse
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Montagebuchse Telegabel Kolbenringe.jpg  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #19
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: /6 Telegabel

    Hallo Martin,

    ich habe die Gabel meiner 90S genau so zerlegt und gereinigt wie du es beschrieben hast. (unter Zuhilfenahme der Datenbank, danke allen Beteiligten dafür)

    Der untere Anschlag war zerbröselt und der obere nicht vorhanden.

    Die Kunststoffbuchsen habe ich mir bei Guido bestellt und den Rest mit der Schlupfhülse bei Kempmann.

    Herrn Kempmann hat mir auf Nachfrage 10er Öl empfohlen.

    Heute habe ich die erste Runde mit der überholten Gabel gedreht, teilweise über eine ziemliche Rüttelstrecke.

    So gut habe ich die Gabel noch nie erlebt, sie spricht gut an und ist mit der Serienfeder und dem 10er Öl nicht zu hart. Ich finde das die Lenkpräzision zugenommen hat, bei zügiger Kurvenfolge ist das Motorrad deutlich besser geworden.

    Danke für deinen schönen Beitrag, der mich dazu gebracht hat die Gabel zu überholen. (Eigentlich war nur geplant einen undichten Simmerring zu wechseln und neues Öl einzufüllen.)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier