Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

AW: Anbau Umlenkung Kupplungszug von Israel

Was ich mich frage: wieso um alles in der Welt braucht man(n) so etwas?

Ich habe an meiner 100 er GS wegen „über genug Leistung“ die verstärkte Kupplung (Tellerfeder) verbaut und meine trotzdem, wenn ich von der 1150er auf die GS100 wechsle, dass der Kuppungszug ausgehängt wäre so leicht geht sie im Vergleich...!
    Vielleicht wäre mit einer Investition in einen neuen Kupplungszug die Sache schon erledigt... oder gibt es da tatsächlich Unterschiede von Moped zu Moped?
    Geändert von GS-Freund66 (23.02.2021 um 22:31 Uhr)

Zitat Zitat von GS-Freund66 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: wieso um alles in der Welt braucht man(n) so etwas?

Ich habe an meiner 100 er GS wegen „über genug Leistung“ die verstärkte Kupplung (Tellerfeder) verbaut und meine trotzdem, wenn ich von der 1150er auf die GS100 wechsle, dass der Kuppungszug ausgehängt wäre so leicht geht sie im Vergleich...!
    Vielleicht wäre mit einer Investition in einen neuen Kupplungszug die Sache schon erledigt... oder gibt es da tatsächlich Unterschiede von Moped zu Moped?
    Natürlich gibt es Unterschiede. Die Kupplung mit schwerem Schwung ist deutlich schwerer zu betätigen!

Feder, Druckplatte, Kupplungszug und Hebel und jedes bewegliche Teile wurde geprüft und ggs. geschmiert. Dessen sei gewiß! Der Kupplungszug ist übrigens neu!
    HG
    Matthias

Reddischwinzer Avatar von slash6

Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Unterschiede. Die Kupplung mit schwerem Schwung ist deutlich schwerer zu betätigen!
    Matthias, ich habe nicht schlecht gestaunt wie viel schwerer die Kupplung zu bedienen war, nachdem ich die verstärkte Tellerfeder die ab der 90S zum Einsatz kam verbaute. Um was für ein Mopped geht es denn?

Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"
    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"

Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Matthias, ich habe nicht schlecht gestaunt wie viel schwerer die Kupplung zu bedienen war, nachdem ich die verstärkte Tellerfeder die ab der 90S zum Einsatz kam verbaute. Um was für ein Mopped geht es denn?

Gruß Hans-Jürgen
    Eine 75/6.

Zu den Tellerfedern gibt es in der Datenbank eine Aufstellung. Ich habe die Feder mit der geringsten Spannung verbaut. Orientierung erfolgte an der ETKNummer.
    HG
    Matthias

Hatte so eine Umlenkung einige Jahre im Einsatz - selbstgebaut mit Fischertechnik - nur störte mich mit der Zeit, dass der Kupplungshebel immer soweit gezogen werden musste. Bin eher ein Vielschalter beim Fahren... .... drücke die Daumen, dass der Fahrer glücklich wird mit der Umlenkung. LG Jens

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234