Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Schwarzwälder
    Registriert seit
    24.06.2018
    Ort
    Wart
    Beiträge
    4

    Eigener Kabelbaum mit Motogadget Komponenten

    Sodale,
    nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum registiert bin, soll das mein erster Beitrag (Thema) werden.
    In den vergangenen Jahren habe ich schon einige hilfreiche Beiträge entnehmen können und ich möchte an der Stelle einfach mal den Administratoren dieser Seite ein Lob aussprechen. Habe selten ein derart gut organisiertes Forum besucht.

    Ein paar Worte zu meiner Person:
    Ich fahre nun seit über 30 Jahren Motorrad und 25 davon mit einem Zweiventiler. Daneben gibts noch eine ältere Bonneville und was Neueres.

    Im Moment wird nochmals ein 2V von Grund auf neu aufgebaut. Quasi ein Vater Sohn Projekt. Hier sind wir im Moment daran die Verkabelung zu machen. Da ich nun zu den Leuten gehöre die Ihr Fachgebiet nicht in der Elektrik sehen, hoffe ich auf entsprechende Forenhilfe.

    Aufgrund des neu anzufertigenden Kabelbaums und der verwendeten MotoGadget Komponenten und einer Sachse DZ wurde mal ein Schaltplan gezeichnet.

    Im Prinzip habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ja auch hierzu jede Menge Beiträge im Forum stehen.
    Ich hoffe dennoch auf Rückmeldung zur Richtikeit des beiliegenden Schaltplans. Die Masseverbindungen muss ich noch nachtragen.

    Konkrete Frage wäre die zur Widerstandsgröße der LKL und dessen Verkabelung in Verbindung mit der BreakoutBox.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Rainer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Eigener Kabelbaum mit Motogadget Komponenten

    Konkrete Frage wäre die zur Widerstandsgröße der LKL und dessen Verkabelung in Verbindung mit der BreakoutBox.
    FAQ: Ersatz der LKL

    Bitte immer auch einen Blick in die Datenbank riskieren.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Eigener Kabelbaum mit Motogadget Komponenten

    Nee, so wie in deinem Plan erscheint mir das falsch. Das Prinzip ist wie in der von Hans verlinkten Grafik:

    Gemeint ist immer D+ an der Diodenplatte, nicht am Regler.

    Nun hast du keine Standard-Elektrik, und auch anders als ich es gelöst habe. Vielleicht hilft dir das hier dennoch.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #4
    Avatar von Schwarzwälder
    Registriert seit
    24.06.2018
    Ort
    Wart
    Beiträge
    4

    AW: Eigener Kabelbaum mit Motogadget Komponenten

    Hallo Kollegen,
    vielen Dank für die prompten Rückmeldungen und die bebilderten Erläuterungen von Gerd.
    Die helfen einem Laien wie mir besonders weiter.
    Jetzt weiß ich auch gleich wo ich den Widerstand dranhängen kann, da die Kabel motorseitig original sind (Zündung ist neu).

    Habe jetzt den Widerstand neu platziert.
    Ich habe ja konkret nach dessen Verdrahtung gefragt.
    Wenn ich allerdings generell eine Rückmeldung zur Richtigkeit des Plans bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Rainer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier