Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Wenn man die BMW jeden Tag, jede Woche oder alle zwei Wochen bewegt ist es kein Problem mit der Uhr, steht sie aber drei Wochen oder länger, dann ist der Akku leer. Da stelle ich lieber ab und an die Uhr neu ein, denn so springt der Motor wenigstens an.

    Willy

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Hallo,

    kauf Dir doch für wenig Geld nen 12V 6800 Milliampere Lithium Akku, gibt es für Kameras.
    Kostet nicht viel, so 30 Euronen, ist klein und leicht, den babbst Du Dir mit doppeltem Klebeband ins S-Cockpit und Deine Uhr läuft damit das nächste Jahr. Wenn Sie dazwischen mal stehenbleibt...... dazu gibt es auch Ladekabel!!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Muss ich nicht, die angeblich bessere, etwas neuere Uhr habe ich vorhin gekauft. Wenn der Akku damit länger hält ist alles gut.

    Ich werde den Stromfluss mal messen und mit dem der alten Uhr vergleichen.

    Willy

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Bin ins näGSte Kaufhaus und habe mir für 10 DM eine wasserdichte, digitale Armbanduhr gekauft und ans Moped gebunden. Wurde nie geklaut und hat 5 Jahre ihren Dienst verrichtet, bevor die Batterie das Leben aushauchte.
    Sowas in der Art war auch meine erste "Bord-Uhr". Nur war meine erste Idee mit dem Anheften per Klettverschluss nicht sooo gut, nach 2 Jahren hüpfte das Teil auf der Autobahn irgendwo in der Nähe von Frankfurt vom Lenker ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Hallo,

    bei den BMW K Modellen hat man das Problem einfach mit einer Sicherung (F3) gelöst. Im Herbst die Sicherung gezogen im Frühjahr wieder aktiviert.
    Die Uhren werden noch neu angeboten.
    https://www.ebay.de/itm/VDO-Quarz-Uh...c/393116840532
    Der Sekundenzeiger hat mich schon immer gestört. Es ist lautlos in der Werkstatt und tik, tik, tik im Sekundentakt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.02.2021 um 09:53 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Meine RT hatte so Blindkappen drin im Cockpit. Das hat mich anfangs so gestört, dass ich mir dann kurz nach dem Kauf neue Moto Meter Voltmeter und Uhr gekauft hab. Sind jetzt 8 Jahre drin und sehen gut aus. Ich muss sie nur noch bei Gelegenheit mal anschließen....
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  7. #27
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Moin,

    die neue Uhr habe ich heute bekommen, einer Strommessung verweigern sich beide Uhren.
    Die Spannungsmessung der beiden Voltmeter ist aber bemerkenswert, Präzisionsgeräte sind es nicht, eher Schätzuhren.

  8. #28
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Und wo ist die neue Uhr?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #29
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zur Uhr gibt es nichts zu berichten, sieht aus wie die alte Uhr, nur ohne Sekundenzeiger.

    Bemerkenswert fand ich nur die unterschiedliche Meinung der beiden Spannungsmesser zur selben Spannungsquelle.

    Gruß
    Willy

  10. #30
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert fand ich nur die unterschiedliche Meinung der beiden Spannungsmesser zur selben Spannungsquelle.
    Das sind ca. 0,25V Unterschied der Anzeige. Bezogen auf den Skalenendwert von 16V ist das ein Fehler von ca. 1,5 %, also Klasse 1,5. Das ist für Betriebsmessgeräte der damaligen Zeit schon eine gute Genauigkeit. (Siehe z.B. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Genauigkeitsklasse)
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier