Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    so, hier : das kleine Wunder ... aber nicht von DKW


    Bin gespannt, wielange die Batterie in dem Winzling noch hält und ob man sie dann auch ersetzen kann
    Liebe Grüsse
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniuhr 1.jpg   Miniuhr 2.jpg   Miniuhr 3.jpg  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #52
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Es existiert noch eine weitere Variante: Keine Uhr

    Gruß Bernhard
    Wenn man um 1300 bei Tisch erscheinen soll, dann kommt die Ausrede, "keinen Kirchturm gefunden" nicht gut an.

    Gruß
    Willy

  3. #53
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wenn man um 1300 bei Tisch erscheinen soll, dann kommt die Ausrede, "keinen Kirchturm gefunden" nicht gut an.

    Gruß
    Willy
    Perfekt gekontert
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  4. #54
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Es existiert noch eine weitere Variante: Keine Uhr

    Das aber nicht aus Mangel eines geeigneten Exemplars, sondern zur bewussten Entschleunigung. Für gelegentliche Kontrollen während der Fahrt gibt es genügend Kirchtürme hier und da. Allerdings ist das zeitlose Fahren zwischen den Kirchtürmen eine Herausforderung, die erst gelernt werden möchte.

    An meinem Arbeitsplatz habe ich mir bewusst eine mechanische Taschenuhr aufgestellt. Es ist erstaunlich, wie groß der Unterschied zwischen "Nur noch drei Minuten" und "Kurz vor zwölf" ist.

    Gruß Bernhard
    Mein Reden!

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Navi, Handy + Co. ist eine weitere Uhr unnötig.
    Für entspanntes Leben sogar komplett unnötig.

    VG
    Guido
    Wer im Berufsleben den ganzen Tag Termindruck hatte, kriegt entweder einen Herzkasper oder er lernt dazu.
    Ich esse, wenn ich Hunger verspüre und nicht weil ein Chronograph mich dazu auffordert.
    Eine Pausensirene in der Fabrik, die sagt "9 Uhr / 12 Uhr"....."schnell essen".....hat was vom Pawlowschen Hund.
    Dieser Effekt wurde auch lange Zeit bei der Schweinemast verwendet.

    Man entwickelt ohne den ständigen Blick auf die Uhr mit der Zeit ein hervorragendes Zeitgefühl.
    Aber, um es erwähnt zu haben, ich hasse Unpünktlichkeit, da dann Andere über meine Lebenszeit verfügen.

    So, genug philosophiert....jetzt schnell raus, da es in knapp 4 Stunden wieder dunkel wird.
    Verrät mir die Richtung aus der die Sonne scheint. (und die Uhr auf dem Display)

    VG
    Guido

    PS:
    Diesen Spruch brachte ein Arbeitskollege immer: "Um 12 Uhr ist Mittag!....weltweit."
    Geändert von Qtreiber66 (28.02.2021 um 13:57 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #55
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    ich habe noch nie eine Armbanduhr gehabt. Am Möppi schätze ich das Ding, um für andere - inkl. Eheweib - pünktlich sein zu können !
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #56
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    so, hier : das kleine Wunder ... aber nicht von DKW


    Bin gespannt, wielange die Batterie in dem Winzling noch hält und ob man sie dann auch ersetzen kann
    Liebe Grüsse
    Martin
    Hallo Martin.

    Habe ich an zwei meiner BMW`s.
    Im Winter wenn ich nicht fahre und die Uhr ausschalte reicht die Batterie für drei bis vier Saisonen.
    Danach zum Uhrmacher Batterie tauschen. Umsonst gibt`s nix, am wenigsten die Zeit.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	037.jpg 
Hits:	100 
Größe:	135,2 KB 
ID:	276658
    Viele Grüße Fritz

  7. #57
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Moin Fritz,
    das sieht perfekt aus und in dem Umfeld ... natürlich nur in schwarz !!!
    Sehr niedlich !
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #58
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Moin,

    nun bin ich was die BMW angeht für die Saison gerüstet. Die billigen Plastikblinker sind durch Zubehörteile ersetzt, der Lenker passt, die etwas aufrechtere Sitzposition auch, Uhr und Spannungsanzeige funktionieren, rechts der Uhr ist ein Kippschalter* mit dem ich sie, wenn die Maschine länger steht, abschalten kann ohne Sicherungen zu ziehen oder den Akku abzuklemmen.
    (*das Loch war vorhanden)

    Gruß
    Willy

  9. #59
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    nun bin ich was die BMW angeht für die Saison gerüstet. Die billigen Plastikblinker sind durch Zubehörteile ersetzt, der Lenker passt, die etwas aufrechtere Sitzposition auch, Uhr und Spannungsanzeige funktionieren, rechts der Uhr ist ein Kippschalter* mit dem ich sie, wenn die Maschine länger steht, abschalten kann ohne Sicherungen zu ziehen oder den Akku abzuklemmen.
    (*das Loch war vorhanden)

    Gruß
    Willy
    An den Blinkern erkennt man sofort den FOUR-Fan.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #60
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Uhrentipp für S-Cockpit gesucht

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    An den Blinkern erkennt man sofort den FOUR-Fan.

    VG
    Guido
    Die Form ist etwas anders, rundlicher, etwas dicker.
    Ich habe überlegt die rechteckige Form zu nehmen weil sie den BMW Originalen näher kommen, mich dann aber doch wieder umentschieden.
    Nun denke ich darüber nach, sie mir auch für die Four zu bestellen, an meiner sind die größeren Blinker, nicht die Eierbecher.

    Willy

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier