Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Ärgerlicher Seitenständer

    Es gab dann für Kurzbeiner noch die Lösung mit dem Seilzug, mit dem man per Umllenkrolle den Seitenständer ausklappen kann.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Ärgerlicher Seitenständer

    Ich hab den (nicht selbst einklappenden) Seitenständer meiner /5 auf Anraten des Prüfers bei der letzten HU demontiert.
    Für mich ist klar, dass wenn ich es nicht mehr zuwege bringe den Bock auf den Hauptständer zu wuchten meine Motorradzeit zu Ende geht.
    Aaaaber noch gehz!!

    Bernd

  3. #23

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Ärgerlicher Seitenständer

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Das wiederum würde aber auch nur dann Sinn machen, wenn der Seitenständer nicht so weit vorne angesetzt wäre. Sonst flutscht er nach vorn und ist zum zurückholen zu weit weg.
    Selbstverständlich gilt das nur für Kurzbeinige. Aber nur Kurzbeinige können den Seitenständer nicht weit genug nach vorne drücken.

    Ich habe mir einen Ausleger nach dem Vorbild von Wüdo angeschweisst. Das reicht mir völlig. Der Seitenständer ist mir wichtiger als der Haupständer.

    Franz
    Obwohl mit 1,79 m nicht ausgesprochen kurzbeinig hatte ich die angesprochenen Schwierigkeiten den Ständer weit genug nach vorn zu bringen und gleichzeitig ausreichend standsicher zu sein.
    Wenn ich den Wüdo-Ständer vorher gesehen hätte, wäre das für mich Inspiration zum Nachbau gewesen.
    VG Heinz

  4. #24
    Avatar von bnauli
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    CH-7432 Zillis
    Beiträge
    144

    AW: Ärgerlicher Seitenständer

    Leute, habe einiges ausprobiert, nichts war wirklich befriedegend. Nun hab ich den WÜDO-SEITENSTÄNDER montiert. Bestens! Kann ich nur allen denen empfehlen, die hinten auf dem Sattel manchmal eine Gepäckrolle haben und darauf angewiesen sind, zuerst den Seitenständer auszuklappen.

    So langsam kündigt sich der Frühling an, Zeit die Vorbereitungen für die kommenden Reisen fertig zu stellen.

    Gute Fahrt und besten Dank für all die guten Ratschläge!

    Lieben Gruss,
    Beat

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier