Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Avatar von Sniperffm
    Registriert seit
    02.01.2021
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    20

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Hallo aus Frankfurt,
    frag doch mal bei GOEDE -Motorsport an.
    Dort haben Sie mir einen Super Preis für ein



    Öhlins STX 46 Street Stoßdämpfer BM 836 gemacht.


    Allerdings für eine R 100 GS PD.
    Aber Fragen kostet ja nix.

  2. #22
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Hallo zusammen,

    auch ich will mich der YSS Positiv Fraktion anschliessen.Hab ich vor 4 Wochen bei Peter (Frankenboxer) bestellt. Ein hervorragender Kontakt und überaus kompetent und sehr freundlich ! Federbein ist sehr gut verarbeitet und macht sehr wertigen Eindruck. Ca.150 km gefahren, guter Eindruck. Preis unschlagbar.

    Gruß Bernd

  3. #23
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch ein Wilbers in meiner G/S und bin extrem zufrieden damit. Allerdings ist meine Variante mit Ausgleichsgefäß, Hi/Lo Speed Druckstufenverstellung und Zugstufenverstellung nicht ganz günstig - aber jeden Cent wert!

    Nicht ganz günstig ist ja egal.. interessiere mich aktuell für das Öhlins, allerdings muss dann der Fender hinten etwas bearbeitet werden .. nervt mich.. Entfällt das beim wilbers! Mit dem Wilbers und einer weißen Feder könnte ich mich anfreunden, kann man ja bestellen :-)

    welches hast du genau ?
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Das hier:

    https://www.wilbers.de/shop/Motorrad...html?year=1982

    Allerdings in einer Sonderlänge und mit weicher Feder bauen lassen. War aber am Ende auch nicht teurer.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #25
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Das hier:

    https://www.wilbers.de/shop/Motorrad...html?year=1982

    Allerdings in einer Sonderlänge und mit weicher Feder bauen lassen. War aber am Ende auch nicht teurer.

    Genau das interessiert mich auch! Überlege halt nur noch, ob ich ggf. eine weiße Feder haben mag, oder es anderweitig individualisieren will.. Wilbers zaubert einem doch immer die entsprechende Feder dran und macht die Einstellungen gem. Fahrergewicht etc. passend, richtig ?
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #26
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Genau das interessiert mich auch! Überlege halt nur noch, ob ich ggf. eine weiße Feder haben mag, oder es anderweitig individualisieren will.. Wilbers zaubert einem doch immer die entsprechende Feder dran und macht die Einstellungen gem. Fahrergewicht etc. passend, richtig ?
    Genau, hatte meine Gabel und das FB bei Wilbers zur Revision, es gab da einen Fragebogen, wobei hier Gewichte, Fahrprofile, etc. abgefragt worden.
    Die Farbe der Feder (welche getauscht wurde) konnte ich dann noch bestimmen.
    Viele Grüße Oliver

  7. #27
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Genau das interessiert mich auch! Überlege halt nur noch, ob ich ggf. eine weiße Feder haben mag, oder es anderweitig individualisieren will.. Wilbers zaubert einem doch immer die entsprechende Feder dran und macht die Einstellungen gem. Fahrergewicht etc. passend, richtig ?
    Morgen Marvin,

    hat Wilbers nicht früher angeboten, das Federbein vor Ort zusammenzustellen, mit anschließender Probefahrt ?
    Im Tourenfahrer 9/2023, S. 84/85 gibt es einen Artikel (keine Werbung) über den Service der Fahrwerksanpassung. In diesem Artikel wird der Name Anke Schagen (Kundenberaterin) genannt.
    Ich würde da mal anrufen, denke dann klären sich manche Dinge sehr schnell.
    Aufgrund von Ferndiagnosen, wie das Ausfüllen von Formularen mit Gewichtsangaben/Fahrprofilen usw. würde ich kein FB mehr kaufen. Das kann gut gehen, muß aber nicht. Wir (Gytha Ogg und ich) haben damit positive und negative Erfahrungen.

    Wünsche dir einen schönen Rest-Feiertag
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #28
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Marvin,

    hat Wilbers nicht früher angeboten, das Federbein vor Ort zusammenzustellen, mit anschließender Probefahrt ?
    Im Tourenfahrer 9/2023, S. 84/85 gibt es einen Artikel (keine Werbung) über den Service der Fahrwerksanpassung. In diesem Artikel wird der Name Anke Schagen (Kundenberaterin) genannt.
    Ich würde da mal anrufen, denke dann klären sich manche Dinge sehr schnell.
    Aufgrund von Ferndiagnosen, wie das Ausfüllen von Formularen mit Gewichtsangaben/Fahrprofilen usw. würde ich kein FB mehr kaufen. Das kann gut gehen, muß aber nicht. Wir (Gytha Ogg und ich) haben damit positive und negative Erfahrungen.

    Wünsche dir einen schönen Rest-Feiertag
    Ingo
    Den wünsche ich dir / euch auch !


    Ich habe meistens auf so etwas keinen Bock .. aber guter Einwand / Tipp!

    Habe mich gedanklich iwie schon auf das 633er wilbers eingeschossen .. das ist optisch geil aber baut trotzdem nicht so
    breit wie das Öhlins .. auf fender ausschneiden etc. habe ich an der g/s keinen Bock .. wobei ich das Öhlins schon ganz gern hätte .. ist iwie die Rolex fürs Moped .. macht einfach was her / strahlt was aus .. aber nach stundenlanger Recherche und Sichtung von Bildern, hat sich das wilbers 633 in meiner gedanklichen Liste nach vorne geschlichen :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  9. #29
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Ich bin seit meinen Ducati Zeiten von Öhlins weg weil mir der Service nicht gepasst hat. Das war aber noch zu Zeiten wo man als "Nichtrundstreckencrack" Kunde zweiter bzw dritter Klasse war. Das kann sich geändert haben, eigentlich ist Zupin mittlerweile ein verlässlicher Laden. Jedes Federbein ist immer nur so gut wie der, der es abgestimmt hat. Mit Wilbers war ich immer top zufrieden und will auch erstmal nichts anderes. Das Federbein macht genau was ich will und was es soll. Ich bin da ziemlich mimosig was das Ansprechverhalten angeht. In dem Bereich wird die Luft dann schon dünn, das können nicht viele Hersteller. Öhlins und Wilbers können das auf jeden Fall.
    In meiner Speed Triple steckt ebenfalls Wilbers, das ist jetzt ein komplett anderes Motorrad geworden.
    Geändert von Spineframe (26.12.2023 um 12:45 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #30
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich bin seit meinen Ducati Zeiten von Öhlins weg weil mir der Service nicht gepasst hat. Das war aber noch zu Zeiten wo man als "Nichtrundstreckencrack" Kunde zweiter bzw dritter Klasse war. Das kann sich geändert haben, eigentlich ist Zupin mittlerweile ein verlässlicher Laden. Jedes Federbein ist immer nur so gut wie der, der es abgestimmt hat. Mit Wilbers war ich immer top zufrieden und will auch erstmal nichts anderes. Das Federbein macht genau was ich will und was es soll. Ich bin da ziemlich mimosig was das Ansprechverhalten angeht. In dem Bereich wird die Luft dann schon dünn, das können nicht viele Hersteller. Öhlins und Wilbers können das auf jeden Fall.
    In meiner Speed Triple steckt ebenfalls Wilbers, das ist jetzt ein komplett anderes Motorrad geworden.

    DAS ist es .. das Losbrechmoment und die Feinfühligkeit sind extrem wichtig .. trotzdem schön straff.. wir verstehen uns .. wieder ein Punkt fürs Wilbers .. definitiv mal anrufen und durchsprechen .. hab Bock !
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier