Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.921

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Wir sind, wie die Bezeichnung "Tagfahrlicht" schon ausdrückt, bei Tageslicht unterwegs.

    In der Nacht sieht es schon wieder anders aus.

    Jedoch geht ein Bauarbeiter inmitten reflektierender Schilder und Barken ebenfalls unter, nur wenn er getrennt davon weilt, fällt er auf.

    Willy

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.840

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... wobei ich finde, dass dein gezeigtes Foto im Halbdunkel eine Sichtbarkeit vorgaukelt, die so bei Tage nicht wirkt.
    Auf unseren gemeinsamen Ausfahrten in der Gruppe hatte dein Tagfahrlicht, wenn es ohne Hauptscheinwerfer geschaltet war, einen nicht so guten Erkennungswert wie z. B. ein Mopped mit R- Scheinwerfer...
    Das ist ein Werbefoto -zugegeben!
    Mein aktuelles TFL ist nicht mehr das, welches du kennst, sondern ein deutlich helleres.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Avatar von Brezus
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    84529
    Beiträge
    87

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Am besten ist es dem Ärger so weit möglich aus dem Weg zu gehen und immer anzunehmen dass man nicht gesehen wird.

    Willy

    Genau DAS waren auch die Worte meines Fahrlehrers!

  4. #34

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Das ist der einzige universell geltende Ratschlag. Immer so zu fahren, als wenn man unsichtbar wäre. . .


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (27.02.2021 um 20:24 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #35

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    348

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    ... diese Bullet 1000 PL hab ich auch an meiner Guzzi verbaut, da ich "schönere" , wertigere Blinker haben wollte. Auch mit der 20% Aktion noch sportlich.
    Bei einem normalen TÜV Termin wurde die Plakette abgelehnt, da ich nicht die Standlichtbirne im Scheinwerfer stillgelegt / ausgebaut habe ?!

    Bin dann woanders hin.

  6. #36
    Avatar von Thomas_M.
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    421

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Moin!

    Elektrik ist absolut nicht meiner Stärke. Ich habe zwar schon in die Stromlaufpläne gesehen, aber ....

    Bei meiner 92er-GS möchte ich gerne die TFL anschließen.. Das Steuergerät hat vier Kabel. Eins davon muss mit dem Kabel für den Scheinwerfer verbunden werden.

    Wo greife ich dieses Kabel unter dem Tank am besten ab?
    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas

    BMW R80 Monolever mit 7Rock aus 12/1990
    BMW R80 GS Paralever mit 7Rock aus 03/1992

  7. #37
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.931

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Zitat Zitat von Thomas_M. Beitrag anzeigen
    ...Elektrik ist absolut nicht meiner Stärke. Ich habe zwar schon in die Stromlaufpläne gesehen, aber ....

    Bei meiner 92er-GS möchte ich gerne die TFL anschließen.. Das Steuergerät hat vier Kabel. Eins davon muss mit dem Kabel für den Scheinwerfer verbunden werden.

    Wo greife ich dieses Kabel unter dem Tank am besten ab?
    Zur Zeit läuft hier vieles so ab, kann mich wahrscheinlich aber auch täuschen:

    1. Kaufe mir eine BMW 2V
    2. Irgendetwas fehlt mir (warum auch immer), oder etwas anderes gefällt mir, oder etwas ganz spezielles neues innovatives brauche ich
    3. Das Ding aus Pos. 2 kaufe ich dann (Internetz, China, gebraucht, usw.)
    4. Das Zeug wird geliefert
    5. oh, sind Kabel dran
    6. Wie weiter jetzt?
    7. Da Frage ich im 2V Forum
    8. Der Hans wird´s schon richten
    9. Koscht ja nix...

    Gruß RaineR

  8. #38
    Avatar von Thomas_M.
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    421

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Lieber Rainer,

    wenn das so sein sollte, finde ich es auch nicht in Ordnung.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dass Forum ausnutze.

    Fragen habe ich viele gestellt, aber wenn ich nicht auch mal Antworten gegeben habe, habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst am Ende des Threads auch wieder ins Forum gegeben. Und das habe ich konsequent für meine Themen um die Monolever und jetzt auch für die GS gemacht. Damit hat jemand anders dann vielleicht schon eine andere Basis für seine Fragen.

    Die GS steht im Moment ziemlich nackig in der Garage, damit ich die verlaufenden Kabel besser verfolgen kann. Ich bemühe mich schon.

    Ich weiß jetzt, dass ich neben dem Batterie-Anschluss die zwei Kabel an Zündungsplus und eben das andere an das gelbe an der Lampe bringen muss.
    Um aber nicht ganz in die Brotdose nach vorn zu müssen, würde ich das gerne unter dem Tank abgreifen. Links neben dem Rahmenrohr finde ich auch gelbe Kabel. Kann ich die auch abgreifen?
    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas

    BMW R80 Monolever mit 7Rock aus 12/1990
    BMW R80 GS Paralever mit 7Rock aus 03/1992

  9. #39
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.931

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Zitat Zitat von Thomas_M. Beitrag anzeigen
    Lieber Rainer,

    wenn das so sein sollte, finde ich es auch nicht in Ordnung.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dass Forum ausnutze.

    Fragen habe ich viele gestellt, aber wenn ich nicht auch mal Antworten gegeben habe, habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst am Ende des Threads auch wieder ins Forum gegeben. Und das habe ich konsequent für meine Themen um die Monolever und jetzt auch für die GS gemacht. Damit hat jemand anders dann vielleicht schon eine andere Basis für seine Fragen.

    Die GS steht im Moment ziemlich nackig in der Garage, damit ich die verlaufenden Kabel besser verfolgen kann. Ich bemühe mich schon.

    Ich weiß jetzt, dass ich neben dem Batterie-Anschluss die zwei Kabel an Zündungsplus und eben das andere an das gelbe an der Lampe bringen muss.
    Um aber nicht ganz in die Brotdose nach vorn zu müssen, würde ich das gerne unter dem Tank abgreifen. Links neben dem Rahmenrohr finde ich auch gelbe Kabel. Kann ich die auch abgreifen?
    Dann entschulde ich mich für den geschriebenen Text.
    Gruß RaineR

  10. #40
    Avatar von Thomas_M.
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    421

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Das finde ich gut. Leider kann ich in der Elektrik ein Analphabet.

    Hat jemand einen Tipp zu Scheinwerferabblendlicht unter dem Tank?

    Und ist gelb eigentlich richtig? Denn bei Lichthupe und auch Fernlicht leuchten die TFL auch.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas

    BMW R80 Monolever mit 7Rock aus 12/1990
    BMW R80 GS Paralever mit 7Rock aus 03/1992

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier