Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Man könnte natürlich ein Paar LED-Nebelleuchten (gibt's incl. E-Nummer für 60-70 Euronen in der Bucht) an den Sturzbügel schrauben und die hoch illegal auch ohne Nebel betreiben.

    Ich kenne NIEMANDEN, der sowas völlig ungesetzliches machen würde, aber gehen tät's. Bitte keine wilden Behauptungen und fruchtlose Diskussionen über erlöschende Betriebserlaubnis, strafbare Handlungen und ähnliches.

    Martin

  2. #12
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    @ Thomas
    Abblendlicht fahren?
    Nein!
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  3. #13
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Komisch, gute Sichtbarkeit kostet Geld - was kostet ein Strassenkontakt, weil Dich einer übersehen hat? Suggestivfrage, und damit eigentlich nicht fair.

    Eine ähnliche Diskussion hab ich vor Jahren mal über Winterreifen mit meinem Werkstattmeister geführt.

    Ehrlich mal, da spare ich lieber an anderer Stelle.
    Die Zusatzscheinwerfer für die grossen 4VGS beim Wunderlichen kosten ebenfalls ein schönes Geld.

    Soll doch auch ein wenig schick aussehen und dauerhaft Qualität sein.
    Wenn das eine Wasserohr GS ist statt der vorderen Blinker die Kellermänner kommt bestimmt richtig gut.
    Geändert von R100rsfahrer (25.02.2021 um 22:23 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  4. #14
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Fahre auf der Monolever Kellermann Bullet 1000 PL white, ist bei mir mit dem Blinker kombiniert ...

    https://www.kellermann-online.com/bu...-white/183.200
    Liebe Grüße, Chris

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Ich hab an der 1150er Solo Zusatzscheinwerfer unterhalb der Blinker montiert. Leicht schielend, aber eher tief ausleuchtend. Der Scheinwerfer leuchtet nämlich die Ecken schlecht aus. Da fährste in Kurven sonst in ein dunkles Loch.

    Auf ein Gesehen-Werden wg ein paar Leuchten, würde ich mich nicht verlassen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich ein Paar LED-Nebelleuchten (gibt's incl. E-Nummer für 60-70 Euronen in der Bucht) an den Sturzbügel schrauben und die hoch illegal auch ohne Nebel betreiben.

    Ich kenne NIEMANDEN, der sowas völlig ungesetzliches machen würde, aber gehen tät's. Bitte keine wilden Behauptungen und fruchtlose Diskussionen über erlöschende Betriebserlaubnis, strafbare Handlungen und ähnliches.

    Martin
    Moin,

    es gibt auch Zusatzscheinwerfer mit e-Nr. als Kombi aus TFL und Nebelscheinwerfer. Devils Eyes, oder so.

    Hab ich verbaut und funzt.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Meine Suzuki hatte TFL beim Kauf, ein Vergleich mit dem normalem Fahrlicht brachte aus meiner Sicht keine Vorteile. Das FL ist hell genug und die hohe, sehr rote Verkleidung fällt ansich schon gut ins Auge.

    Da die Dinger auch mit 6V leuchten gehe ich schon einige Zeit damit schwanger sie an meine kleine MZTS 125 zu bauen, die fahre ich sonst, wie auch die anderen Kräder, tagsüber mit Fernlicht und bei der TS könnte es dem Energiehaushalt ganz gut tun einige Watt weniger aufbringen zu müssen.

    Die Tage kam mir eine GS entgegen, in meinem Kopf formte sich das Bild einer Kleinlok, so massig war das Ding und das "Dreilicht Spitzensignal" tat ein Übriges. Ein hässliches Ungetüm, was natürlich Geschmackssache ist, wie so vieles im Leben.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (26.02.2021 um 09:41 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Ich hab diese verbaut und bilde mir ein, das ich damit besser gesehen werde.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  9. #19
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Ich bin gerade dabei die hier als 2 x 1W TFL anzuschließen. Außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs können die dann zusätzlich 2 x 30W Fernlicht.

    LG
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1805.jpg   IMG_1806.jpg  
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  10. #20

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Tagfahrlicht an der GS

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Die Tage kam mir eine GS entgegen, in meinem Kopf formte sich das Bild einer Kleinlok, so massig war das Ding und das "Dreilicht Spitzensignal" tat ein Übriges. Ein hässliches Ungetüm, was natürlich Geschmackssache ist, wie so vieles im Leben.

    Willy
    GSse waren schon immer Geschmackssache, es hat schon seinen Grund, warum ich mir damals eine (ebenfalls gewöhnungsbedürftige) R1100 R statt der GS mit ihrem Entenschnabel gekauft hab. Das Thema "Dreilicht-Spitzensignal" ist so, allerdings SIEHT man die Teile einfach... echt auffällig. Und DARUM geht's, ob's jetzt hübsch aussieht oder nicht.

    Martin

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier