Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. #51

    Registriert seit
    19.11.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Eicon04 AW: Reifenempfehlung R100R

    Fährt jemand den Bridgestone BT45 bzw. BT46 in 110/80 18 (vorne) und 140/80 17 (hinten) und kann was zum Fahrverhalten sagen?

    Ich sehe auch nicht ein die Reifen eintragen zu lassen, nur um Umsatz für Prüforganisationen zu generieren.
    '88er R 80 GS (weiß / blau)
    '95er R 100 R
    "Classic"

  2. #52

    Registriert seit
    16.01.2022
    Beiträge
    12

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Hallo ich wollte den Tread nochmal anstoßen.

    Habt ihr Erfahrungen mit den neuen Michelin Road Classic machen können.

    Ich stehe gerade auch vor der Qual einen Reifen suchen zu dürfen.

    So wie ich das bisher aus dem Forum gelesen habe ergibt sich :

    1. Conti Road Attack mit Hinterreifen 130
    2. Michelin Road Classic mi Hinterreifen 140
    3.??
    4.??

    Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    FG Michael

  3. #53
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Hallo Michael,
    3. Avon Trailrider mit Hinterreifen 140
    den fahre ich auch im Winter gern wegen des gröberen Profils (Enduro).
    Hat für mich super grip auch auf überschwemmten Autobahnen und in Schräglage. Hält sehr lange.
    Gruß
    Chris
    BMW R80R /93

  4. #54

    Registriert seit
    16.01.2022
    Beiträge
    12

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Der Conti TKC 70 is optisch gefällig.
    Wie verhält sich so ein Reifen im Vergleich zu den o.g. Strassenreifen? Macht das Fahren da noch Spass oder eher lassen und auf regulären Straßenreifen bleiben?


    Ich sag schonmal danke für eure Meinungen.
    LG Michael

  5. #55
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von Eisenherzele Beitrag anzeigen
    Der Conti TKC 70 is optisch gefällig.
    Wie verhält sich so ein Reifen im Vergleich zu den o.g. Strassenreifen? Macht das Fahren da noch Spass oder eher lassen und auf regulären Straßenreifen bleiben?


    Ich sag schonmal danke für eure Meinungen.
    LG Michael
    Den TKC70 habe ich schon ein paar tausend km gefahren.
    Er ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin.
    Kurven Schräglage super, Leichtes Gelände Super und auf der Straße ein grossartiger Geradeauslauf und samtiges abrollen. Viel Grip auch bei Nässe. Ausser auf feuchter Wiese.
    Haltbarkeit ist auch Klasse zumindest beim Hinterreifen.
    Vorn nach tausend km Sägezahn, kann aber sein, dass ich mit zu wenig Luft zu lange gefahren bin.
    Leider kann ich den Reifen nicht legal fahren weil es keine UB von Conti für mein Moped gibt und der Geschwindigkeitsindex nicht passt.
    Mit dem AVON Trailrider habe ich eber einen ähnlich gute Reifen gefunden, den ich eintragen lassen habe, und der hat noch keinen Sägezahn oder nennenswerte Abnutzungserscheinungen nach etwa 1000 km.

    Ansonsten gibt es hierzu eine super Webseite von einem Vielfahrer, der verschieden Reifen aufgelistet hat.
    https://www.bike-on-tour.com/motorra...-tiger/reifen/

    Gruß
    Chris
    BMW R80R /93

  6. #56
    Avatar von intercooler
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Das Mallorca von Württemberg
    Beiträge
    46

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von Marius356 Beitrag anzeigen
    Fährt jemand den Bridgestone BT45 bzw. BT46 in 110/80 18 (vorne) und 140/80 17 (hinten) und kann was zum Fahrverhalten sagen?

    Ich sehe auch nicht ein die Reifen eintragen zu lassen, nur um Umsatz für Prüforganisationen zu generieren.
    ...sehe ich auch so ! Und um nochmals zu fragen hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone BT 46, vielleicht sogar mit oben erwähnter Grössenkombination ??
    Bin bislang immer BT 45 gefahren und war zufrieden damit. Gibts leider nicht mehr
    Gruss andi
    Wir sind Die, vor Denen, uns unsere Eltern gewarnt haben!

  7. #57

    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    82110 Germering
    Beiträge
    31

    AW: Reifenempfehlung R100R

    auch wenn das schon viele Kollegen hier erwähnt haben möchte ich meinen Senf dazu geben:

    Die Umrüstung seinerzeit vom Serienreifen auf einen 130/80er Conti RA3 Hinterreifen war eine erhebliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
    Das Motorrad wirkt bei Gaswechsel und Kurvengeschlängel deutlich neutraler, homogener, und agiler, in sich stimmiger. Ich hatte mit dem 140er immer das Gefühl eines abrupten Wegkippens in der Kurve. Die Eintragungskosten verschmerze ich ohne Seditativprodukte weil ich keinen Anlass sehe die Reifendimension/-marke jemals wieder zu wechseln. Neben vielen sinnfreien "Verbesserungen" an meiner Karre war dies ein echter Volltreffer.
    Gruß,
    keaptn
    Kapellmeister beim Tanz ums goldene Kalb

  8. #58
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Reifenempfehlung R100R

    ...mit dem 140er immer das Gefühl eines abrupten Wegkippens in der Kurve.
    Die Ursache ist die zu schmale Felge. Der Reifen wird ja regelrecht verbogen, der kann nichts dafür.

    Das die RxxR damals eine Strassenzulassung bekommen hat ist mir heute noch ein Rätsel, aber ein so grosser Laden wie BMW kann sich scheinbar alles erlauben. Die beste Reifenbreite für die Strassen-Q ist hinten ein 140er, und das latürnich als Radial. Man muss halt ein wenig investieren, in eine 4.00x17 Kreuzspeichen Felge (von der 4V GS) 5mm aus der Mitte gespeicht.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (12.07.2022 um 16:19 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  9. #59

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ...Die beste Reifenbreite ... Man muss ... .
    Selbst aus dem Vatikan kommen heutzutage bescheidenere Ansagen
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #60
    Avatar von intercooler
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Das Mallorca von Württemberg
    Beiträge
    46

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Die Ursache ist die zu schmale Felge. Der Reifen wird ja regelrecht verbogen, der kann nichts dafür.

    Das die RxxR damals eine Strassenzulassung bekommen hat ist mir heute noch ein Rätsel, aber ein so grosser Laden wie BMW kann sich scheinbar alles erlauben. Die beste Reifenbreite für die Strassen-Q ist hinten ein 140er, und das latürnich als Radial. Man muss halt ein wenig investieren, in eine 4.00x17 Kreuzspeichen Felge (von der 4V GS) 5mm aus der Mitte gespeicht.

    gruss peter
    Naja: Habe den BT46 jetzt 500km gefahren und bin der Meinung ER ist besser als sein Vorgänger und das Einkippen ist wohl dem Profil geschuldet was man auch in ersten Tests nachlesen kann.
    Feedback ist gut !

    Alle Gummispritznippel schon wegradiert
    Wir sind Die, vor Denen, uns unsere Eltern gewarnt haben!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier