Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Nö, aber ab November wurden die zum motorradfahren nötigen 12 Grad + nicht erreicht...
    Hätte man da nicht über Corona was machen können um sich den Schlampenzuschlag (Originalton meines DEKRA-Prüfers) zu sparen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Ich war gerade eben mit der R100 R mit den CR 3 bei der HU. Nach dem
    bezahlen habe ich den Prüfer auf die Reifen angesprochen.
    Antwort: Mir reicht die Freigabe von Conti.....

    Mir solls recht sein...

    .............................
    Hoffentlich sieht 's dann der prüfende Beamte bei 'ner Verkehrskontrolle auch so - und da habe ich meine Zweifel.

    Siehe die Herstellerbescheinigung (zweite Seite unten "Wichtige Hinweise")

    Herstellerbescheinigung CRA 3.pdf
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #13
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Zwar etwas off topic, aber ich frage mal einfach in die Runde: Weiß jemand, ob - wenn ja wo - sich schon Leute zusammengetan haben, um diese eledigliche Regelung für die Reifen unserer Alteisen anzugehen?

    Ich habe den BVDM die Woche angeschrieben, hab´ aber noch keine Rückmeldung

    Andreas
    Ich hab bei meinen Monolevern je 2 verschiedene Größenkombinationen an Radialreifen wahlweise zur Serienbereifung eintragen lassen (ohne Markenbindung) und damit hat sich´s.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #14

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    21

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Hallo,

    Conti Road Attac 3. Hinten 130. Von Peter montieren lassen (Frankenboxer - echt gut)
    TÜV Abnahme etwas über € 70.-
    Eintragung Zulassungsstelle € 11,80.

    (Ja, Peter, ich habe es schon eintragen lassen - ging fix, oder?)

    Gruß
    Horst

  5. #15

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Reifenempfehlung R100R

    @ Horst,

    aber ich kann doch nicht jedes mal, wenn ein Reifen nicht mehr verfügbar ist oder wenn ich mal was anderes probieren will zum Graukittel und um 100 Eus "Nebenkosten" & Zeit (Amit) akzeptieren; das ist doch echt widersinnig!

    Um Herrn Stäuber ins Spiel zu bringen: Entbürokratisierung?! Wie ist´s damit?

    Andreas

  6. #16
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Doch genau so.

    Gruß Holger

    P.S. bei mir fördert das leider auch keine staatstragenden Gedanken mehr, eher das Gegenteil leg- illeg- sch..egal

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    @ Horst,

    aber ich kann doch nicht jedes mal, wenn ein Reifen nicht mehr verfügbar ist oder wenn ich mal was anderes probieren will zum Graukittel und um 100 Eus "Nebenkosten" & Zeit (Amit) akzeptieren; das ist doch echt widersinnig!

    Um Herrn Stäuber ins Spiel zu bringen: Entbürokratisierung?! Wie ist´s damit?

    Andreas
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    @ Horst,

    aber ich kann doch nicht jedes mal, wenn ein Reifen nicht mehr verfügbar ist oder wenn ich mal was anderes probieren will zum Graukittel und um 100 Eus "Nebenkosten" & Zeit (Amit) akzeptieren; das ist doch echt widersinnig!

    Um Herrn Stäuber ins Spiel zu bringen: Entbürokratisierung?! Wie ist´s damit?

    Andreas
    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Doch genau so.

    Gruß Holger

    P.S. bei mir fördert das leider auch keine staatstragenden Gedanken mehr, eher das Gegenteil leg- illeg- sch..egal
    Hier hat die Lobbyarbeit des TÜV reichlich Früchte getragen. Versuche mal die Reifen ohne Herstellerbescheinigung eintragen zu lassen......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Siehe die Herstellerbescheinigung (zweite Seite unten "Wichtige Hinweise")

    Herstellerbescheinigung CRA 3.pdf
    zum Glück hab ich noch die alten UBs ohne die Änderung. Ich stelle mich einfach dumm. Das kann ich gut.

    81,80 Euro plus verlorene Lebenszeit für eine Reifeneintragung die vor kurzem noch überflüssig war finde ich teuer. Was mich interessieren würde:
    • Hat das denn ein AaS per Einzelabnahme nach §19.2, §21 eingetragen? Eine einfache Anbauabnahme nach § 19.3 ist das meiner Meinung ja nicht, ja nicht, weil der Zettel von Conti kein Teilegutachten ist. Damit wäre dann aber auch der normale Prüfer raus, weil die Einzelabnahmen nur von entsprechend befugten Sachverständigen vorgenommen werden dürfen.
    • Hat der AaS dann für die 70 Euro was getan (Probefahrt)? Der Reifen hat ja immerhin eine adere Bauart und eine andere Größe als der eingetragene? Oder hat er nur die Angaben von Conti-Zettel abgeschrieben?
    • Und wenn Conti den CRA3 einstellt und durch den CRA4 ersetzt wieder das gleiche Theater?


    Ich hab letztlich mal gesucht. Meines Erachtens gibt es inzwischen keine Reifenkombination am Markt für die R100R, die nach der neuen Rechtslage nicht eingetragen werden müsste. Grund: In der Homologation steht der blöde "VB" Reifen drin, B steht für die seltene Bauart "Bias Belted"). Auch wenn man bei der Seriengröße bleibt, die wg. dem zu breiten 140er und dem unnötigen V-Speedindex unsinnig ist, liegt eine "Bauartänderung" vor, weil in den Papieren der VB drinsteht und man am Markt aber nur Diagonal und Radialreifen bekommt. Meine Versuche, den "VB" an der R100R ausgetragen zu bekommen waren bisher erfolglos.

    Grüße
    Marcus

  9. #19

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Ich sehe das Thema auch als absolut unbefriedigend Die Frage: Was kann man hiergegen tun?

    Den habe ich die Woche angeschrieben - die Geschäftsstelle; bisher keine Reaktion; Ich werde mich mal an den "Chef" wenden;

    Viele Leute haben dieses Problem; Kann doch nicht sein, dass alle brav zum eintragen gehen und ihrren "Obulus" entrrichten

    Andreas

  10. #20
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Legal oder nicht legal.

    Ich fahre meine BMW seit 20 Jahren mit den unterschiedlichsten Marken.

    Bis Heute hat weder der TÜV, geschweige denn die Polizei, meine Reifen so weit kontrolliert.

    Das maximale war der Vergleich der richtigen Größe alle 2 Jahre zur HU.

    Ich werde in Zukunft auch weiterhin den Reifen fahren, der mir gefällt und nicht jedes Mal den Zinnober mit der Eintragung machen.

    Vielleicht hab ich die nächsten 20 Jahre ja genau so viel Glück wie die letzten
    20 Jahre.

    Schönen Start in die Saison.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier