Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. #31

    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    21

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Moin,
    vielleicht liege ich ja beim Thema etwas daneben - gleichwohl meine Lösung:

    Ich habe mir den 130er Reifen eintragen lassen mit dem Zusatz:" Nur Reifen eines Herstellers zulässig."
    Kann jetzt also alle Fabrikate fahren.

    Gruß
    Peter

  2. #32
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Schei... den Road attack 2 gibt’s in 140! ...

    Grüße kimi
    .... auch nicht.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #33
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Oh man, Ich glaube ich arbeite zu viel!
    Grüße kimi

  4. #34
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Oh man, Ich glaube ich arbeite zu viel!
    Brav Kimi, dafür wird dir von Pensionisten die mehr Zeit haben gerne geholfen.

    Viele Grüße
    Fritz







  5. #35
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Wollen wir nicht tauschen, ich pensioniere für dich und Du schleppst Hundefutter und Kloschüsseln!
    Grüße kimi

  6. #36
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Wollen wir nicht tauschen, ich pensioniere für dich und Du schleppst Hundefutter und Kloschüsseln!
    Ne ne Kimi, Du mach mal schön weiter.

    Die Pensionen der Ruheständler müssen finanziert werden.

    Aber irgendwann bist auch Du mal so weit.



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::
    Übrigens fahre ich auf meiner R 100R den 130er Road Attack 3.
    Bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren habe.
    Aber vorne muss noch der 2er runtergerubbelt werden.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #37

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.717

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Thema auch als absolut unbefriedigend Die Frage: Was kann man hiergegen tun?

    Den habe ich die Woche angeschrieben

    Andreas
    Die Reaktion hierauf ist gestern gekommen; Mail von Herrn Biethan (2.Vorsitzender BVDM)

    Die Entrüstung ist auch hier im Forum über diese Reifenregelung für unsere älteren Motorräder recht groß; dennoch scheint sich die Mehrheit mit dieser Regelung zu arrangieren;

    Herr Biethan weist darauf hin, dass die Regelung weder ein Gesetz noch eine Verordnung ist
    , sondern um Auslegungsbestimmungen die das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur).

    Laut seiner Aussage hat es bisher auch kaum Beschwerden / Einwäde etc. an das Ministerium gegeben; Also ist das Thema bisher in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Fahrzeugeigentümer und Prüfer geklärt worden - oder die Fahrzeughalter haben eben in den saueren Apfel gebissen und die Reifen jeweils eintragen lassen;


    Der BVDM ist mit dem Ministerum in Kontakt - aber mit fehlender negativer Rückmeldung sieht dieses natürlich keinen Handlungsbedarf!

    Er regt an, dass sich die Betroffenen mit realen Fällen beim BMVI beschweren und eine Nachbesserung oder Rücknahme der Regelung zu fordern. Auch dass muss vorbereitet und aktiv kommuniziert werden. Idealerweise von einem direkt Betroffenen; eine Info an den BVDM wäre sicher hilfreich, so dass ein Meinungsbild über den Verband transportiert werden kann.

    Ich selbst bin der Meinung, dass diese Info auch in andere Foren gestreut werden soll; je mehr Leute ans Ministerium schreiben, desto mehr wird sich bewegen;

    Nichts desto trotz müsste sich eben auch jeder Betroffene - da es Mehrfach-Kuh-Besitzer gibt - jeder für jedes seiner Mopeds sich hinsetzen und einen Brief an das BMVI schreiben;

    Das bedeutet, wir müssten für unser Hobby eben auch mal am Schreibtisch aktiv werden!!

    Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

    Dienstgebäude Invalidenstraße 44
    (Hauptsitz)
    10115 Berlin
    Telefon: 030 18 - 300 - 0
    Telefax: 030 18 - 300 - 1920

    Um diesen Humbug hoffentlich irgendwann ad Acta legen zu können, möchte ich EUCH bitten,
    - wenn ihr tatsächlich Reifen (trotz richtiger Größe etc.) hattet eintragen lassen müssen,
    - HU aufgrund eines angeblich falschen montierten Reifens nicht bekommen habt
    - euch einfach über diese unsägliche Regelung ärgert,

    mal eine halbe Stunde und eine Briefmarke zu investieren und dem Ministerium klar zu machen, dass diese Vorgabe völlig daneben ist.

    @ Admin(s): Viellecht könnte man das in einen separaten Bereich schieben?

    UND: Bitte auch so weit wie möglich in andere Foren streuen!

    Wie viele ältere Motorräder, die von der Regelung betroffen sind gibt es? 500.000 ? Eine Million?
    So viele Briefe und die hätte echt was zu tun!

    Andreas


    Geändert von AndreasH (06.03.2021 um 10:37 Uhr)

  8. #38
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Meine R100R geht nächste Woche zum TÜV, mal sehen, was der sagt! Habe den Bridgestone BT45 hinten in 130 drauf.

    Aber mal ne andere Frage, hat zufällig schon jemand den Michelin Road Classic auf der R100R gefahren und kann etwas über den Reifen sagen?



    Grüße kimi
    Geändert von Kimi (11.06.2021 um 21:24 Uhr)
    Grüße kimi

  9. #39
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Hallo Kimi,

    der Michelin Road Classic muss relativ neu sein. Als ich vor ein paar Wochen Reifen für diverse Motorräder bestellt habe, war der Road Classic als Hinterreifen (noch?) nicht lieferbar. Aber der hat einen UB-Zettel für die R100R. Ist vorn und hinten übrigens ein "Bias Belted".

    Ich habe mir mal zwei Sätze Pilot Aktiv bestellt. die haben auch einen UB-Zettel in Seriengroße. Den Schmarren mit der Eintragerei mache ich aus grundsätzlichen Gründen nicht mit. Dann hätte der TüV das erreicht was er wollte. Am Ende steht dann noch ein Reifen mit "W" Speed-Index in den Papieren wie beim BMW-Hans. Ganz toll! Erweitert die Reifenauswahl deutlich. Dann fahr ich lieber hinten wieder 140er in V wie damals ganz am Anfang mit UB Zettel ohne Eintragerei. Für das bisschen, das ich derzeit noch Motorrad fahre, reicht mir das.

    Grüße
    Marcus

  10. #40
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Scheint also ne Alternative zum Conti zu sein!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier