Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Ich fahr den Pilote Active 110/80 vorn und 140/80 hinten und bin nach Umstieg vom Metzeler Lasertec echt begeistert! Muß aber hier kein Maßstab sein, ganz außen sind immer noch die Angstnippel drauf und die Ventildeckel sind immer noch dicht! Die Nässehaftung kann ich auch nicht beurteilen, da ich bei Regen schon immer eher geradeaus gefahren bin. Im normalen Motorradleben kann ich aber mit dem Reifen schon ziemlich gut klarkommen!
    Herzliche Grüße Michael

  2. #42
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von MikeDill Beitrag anzeigen
    Ich fahr den Pilote Active 110/80 vorn und 140/80 hinten und bin nach Umstieg vom Metzeler Lasertec echt begeistert! Muß aber hier kein Maßstab sein, ganz außen sind immer noch die Angstnippel drauf und die Ventildeckel sind immer noch dicht! Die Nässehaftung kann ich auch nicht beurteilen, da ich bei Regen schon immer eher geradeaus gefahren bin. Im normalen Motorradleben kann ich aber mit dem Reifen schon ziemlich gut klarkommen!
    Herzliche Grüße Michael
    Hört sich gut an. In den Tests war der Reifen auch gut. Ich hab mal zwei Sätze bestellt, muss die aber noch draufmachen. Mir war der UB Zettel wichtig, damit ich nicht zum TÜV und zur Zulassungsstelle muss.

    Wobei der Pilot Active m.W. durch den Road Classic abgelöst wird.

    Von Conti gibt es derzeit nur den GO! mit UB für die R100R.

    Und UB natürlich für Seriengrößen also 140er hinten und Speed V. Aber das ist man in der Erstausrüstung ja auch gefahren.

    Grüße
    Marcus

  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Und das reicht nicht für eine Eintragung in den Papieren falls man einen 130 Conti Diagonal und Radialreifen eintragen möchte?

    Herstellerbescheinigung CRA 3.pdf
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #44
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Doch das reicht, wenn man denn eintragen lassen will.....
    Viele Grüße - Hans

  5. #45
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Kimi,


    Dann hätte der TüV das erreicht was er wollte. Am Ende steht dann noch ein Reifen mit "W" Speed-Index in den Papieren wie beim BMW-Hans. Ganz toll! Erweitert die Reifenauswahl deutlich.

    Grüße
    Marcus
    Marcus, alle bei z.B. Reifen.com gelisteten Straßen Radialreifen der namhaften Hersteller in der Größe 110/80 ZR18 haben den Geschwindigkeitsindex "W".
    Ich bin mit der Eintragung in meinen Papieren ganz zufrieden.
    Geändert von BMW-Hans (12.06.2021 um 22:31 Uhr)
    Viele Grüße - Hans

  6. #46
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Marcus, alle bei z.B. Reifen.com gelisteten Straßen Radialreifen der namhaften Hersteller in der Größe 110/80 ZR18 haben den Geschwindigkeitsindex "W".
    Das liegt am "Z", das braucht eine alte 2V aber im leben nicht. Liegt halt daran, dass die Reifen auch für schnellere Motorräder verwendet werden.

    Grüße
    Marcus

  7. #47
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Und das reicht nicht für eine Eintragung in den Papieren falls man einen 130 Conti Diagonal und Radialreifen eintragen möchte?

    Herstellerbescheinigung CRA 3.pdf
    Doch, damit kann man das in D per Einzelabnahme bei TÜV eintragen lassen und muss dann in der Zulassungsstelle / Straßenverkehrsamt die Papiere berichtigen lassen. Kostete beides Geld und Zeit und und ist genau das, was der TÜV erreichen wollte.

    Mit dem UB - Zettel kann ich wie bisher einen anderen Reifen als die eh nicht mehr lieferbare Erstausrüstung fahren. Die UB gibt es aber nur für Reifen in Seriengrößen (140er hinten in V).

    Grüße
    Marcus

  8. #48
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Das liegt am "Z", das braucht eine alte 2V aber im leben nicht. Liegt halt daran, dass die Reifen auch für schnellere Motorräder verwendet werden.

    Grüße
    Marcus
    Aber ohne "Z" gibt's halt keine oder fast keine Radialreifen in der Größe.
    Viele Grüße - Hans

  9. #49
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Das liegt am "Z", das braucht eine alte 2V aber im leben nicht. Liegt halt daran, dass die Reifen auch für schnellere Motorräder verwendet werden.

    Grüße
    Marcus
    Ja schon Marcus, aber mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex gibt es den Radialreifen von Conti nicht für die RR.
    Und die alten Metzeler waren ja auch schon als V Reifen für die eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 181 km/h übertrieben.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #50
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Reifenempfehlung R100R

    Ja ist so. Genau deshalb hab ich keine Conti gekauft.

    Wenn die den CRA in 140er Breite bauen würden, könnten sie auch nach der aktuellen Rechtslage eine UB ausstellen.

    Grüße
    Marcus

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier