Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    232

    Einzelsitzbank GS PD

    Guten Morgen,

    möchte mir für meine GS eine Einzelsitzbank inkl. Gepäckbrücke zulegen - es gibt da div. Anbieter von Nachbauten mit unterschiedlichen Preisen. Welche Erfahrungen bzw. Empfehlungen gibt es dazu? Ist die Originalvariante noch lieferbar?

    Danke

    Doxer

  2. #2
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Einzelsitzbank GS PD

    Die Antwort auf diese Frage ist subjektiv:
    Mir sind Nachbauten zu weich, m. E. nach allenfalls als Basis zum Umpolstern geeignet. Die Nachbau-Gepäckbrücke an meiner einen GS ist so „clever“ gemacht, dass man den Klappschlüssel nur mit Fummelei ins Schloss bekommt, den Normalen so gut wie garnicht. Auch dahingehend rate ich zum Original, ist allerdings schwerer zu erkennen als die Sitzbank, weil ICH erkenne nicht im ausgebauten Zustand wo die vordere Querstrebe sitzt. Diese wenigen Millimeter machen es aus.
    Die originale 1-er Sitzbank hat hinten am Wulst eine kleine Aussparung, Vertiefung sicht- und tastbar.
    Die Nachbauten, die ich kenne, sind auch von der Qualitätsanmutung nicht meins.
    Wenn du etwas kriegst, wo KAHEDO dransteht, würde ich im Bedarfsfall zuschlagen. Habe so eine auf der Mono: Weltklasse, stellt sogar die Serienbank in den Schatten.
    Meiner Einschätzung nach preislich aktuell in der Region um 300€, ist aber auch mit die wichtigste Schnittstelle zum Moped, ich möchte das nicht mehr missen.
    DWS im grünen Bereich hat‘s dem Vernehmen nach auch gut drauf, aber ich habe mit seinen Produkten noch keine Berührungspunkte gehabt.
    Lieferbarkeit? Wenn‘s im ETK nicht mehr verzeichnet ist, bleibt nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, einen Restbestand im Lager eines Händlers zu finden.
    Viel Glück & ein gutes Händchen bei der Suche!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier